1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. huhuhuhu, 04.07.2012 #1
    huhuhuhu

    huhuhuhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    gestern ist mein Ace 2 NFC angekommen (mein erstes Android Phone). Die anfängliche Begeisterung ist schnell der Ernüchterung gewichen, als ich die Facebook App installiert habe: Während das Scrollen durch Websites wunderbar flüssig läuft, stottert es bei Facebook.

    Ist das ein allgemeines Android Problem? Bin schon fast soweit das Ding zurückzusenden und mir ein Nexus zuzulegen, da ja mit Jelly Bean alles so viel flüssiger laufen soll.

    Danke für eure Antworten...
     
  2. Vigilant, 04.07.2012 #2
    Vigilant

    Vigilant Android-Hilfe.de Mitglied

    Facebook App oder Facebook Website? Würde ich als erstes auf die App oder Website schieben, ausreichend Rechenkraft ist vorhanden.

    Davon abgesehen... §%%§ auf Faceblöd :laugh:
     
  3. net1234, 04.07.2012 #3
    net1234

    net1234 Erfahrener Benutzer

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ruckelts verständlicherweise nur beim nachladen. Wenn alles geladen ist, kann ich butterweich hin und her scrollen.
    Vielleicht zuviele Hintergrundprozesse am laufen? Natürlich ist das Ace 2 kein Vergleich zum Nexus.
     
  4. Alerion, 04.07.2012 #4
    Alerion

    Alerion Erfahrener Benutzer

    ich kanns auch nicht bestätigen, läuft wunderbar. Hab auch das Ace 2 NFC.
     
  5. Skar90, 04.07.2012 #5
    Skar90

    Skar90 Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist die facebook app, die ist für den ar*ch.

    die lief jahrelang gar nicht, hatte auch ne ganze zeit lang nur 1 stern bewertungen bekommen.

    also die rechenkraft reicht für alle anwendungen im store aus, alle games laufen flüssig auch gta, max payne und Konsorten
     
  6. huhuhuhu, 04.07.2012 #6
    huhuhuhu

    huhuhuhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Neben der Facebook App laufen keine Hintergrundprozesse.

    Ich finds aber ziemlich erstaunlich, dass wir (obwohl wir die gleiche Hardware besitzen) so unterschiedliche Ergebnisse beobachten. "Butterweich", wie es net1234 beschrieben hat, würde ich das Erlebnis ganz und gar nicht nennen. Es sieht halt so aus, als würde die App mit 15-20 fps laufen ... vor allem, wenn man den Inhalt beschleunigt (Momentum Scrolling) und der Inhalt danach wieder zum Stehen kommt.
     
  7. daniel87, 05.07.2012 #7
    daniel87

    daniel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn ich scrolle läufts wunderbar runter. Die Frage ist ja, was für dich "ruckeln" bedeutet ;) Ich kann bestätigen, dass es zwischendurch mit knapp 22-23 FPS und nicht >25 FPS (was dann "richtig" flüssig wäre) läuft. Aber richtiges hackeln habe ich nicht feststellen können.
     
  8. Tinysan, 05.07.2012 #8
    Tinysan

    Tinysan Android-Hilfe.de Mitglied

    hatte noch keien probleme erkannt!
     
  9. m0rPh3uS, 12.07.2012 #9
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich hab auch endlich mein Ace 2 mit NFC und bei mir ruckelt die standard Facebook App ausm Store auch kein bisschen. alles schön flüssig und geschmeidig.
     
  10. Sammyh, 12.07.2012 #10
    Sammyh

    Sammyh Erfahrener Benutzer

    Bei läuft auch alles flüssig. Nur beim Neustart der App, wenn es erstmal alles nachlädt, hakts a bissl...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook app ruckelt

    ,
  2. facebook ruckelt beim scrollen android

    ,
  3. facebook app hängt beim scrollen

    ,
  4. facebook app ruckelt beim scrollen,
  5. facebook hängt beim scrollen,
  6. facebook hackt beim scrollen,
  7. facebook scrollen ruckelt android,
  8. facebook app android videos stocken kurz am anfang,
  9. scrollen bei facebook app hängt ,
  10. galaxy s6 facebook stockt,
  11. facebook ruckelt beim scrollen,
  12. warum ruckelt facebook android,
  13. Facebook app Android stockt,
  14. warum stockt facebook app,
  15. facebook app ruckelt android