Facebook-App spontan "Keine Internetverbindung"

T

tony_m

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Defy (inkl. Simyo-SIM) meiner Frau (unverändert, was Software angeht), war und ist mit der 0815-Facebook-App ausgestattet.
Diese funktionierte monatelang völlig problemlos.

Von einem Tag auf den nächsten meldete sie aber nun, dass keine Internetverbindung bestünde. Das Weltkugel-Symbol zur Benachrichtigung bei neuen Aktionen zeigt aber einen richtigen und aktuellen Wert an.

Andere Apps und auch das Versenden und Empfangen von Mails funktionieren einwandfrei.

Ich habe daraufhin die App deinstalliert und neu aufgespielt.
Selbes Ergebnis.
Daraufhin gestern abend das Handy auf Factorydefault zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dabei nur die FB-App installiert und noch immer das selbe Problem. Surfen im Web funktioniert.

Was kann hier noch die Ursache sein?

Ich vermute, dass evtl. die aktuell im Store verfügbare FB-App eine Macke hat, aber dann müssten ja zig Anwender das gleiche Problem haben.

Was meint ihr?
Was kann ich noch einstellen oder testen, um es wieder gängig zu bekommen?

Besten Dank vorab.

Grüße
Tony
 
Moin moin ...

Auf meinem Defy läuft die FB-App seit ein paar Tagen auch nicht mehr.
APP meldet eine fehlende Internetverbindung, obwohl zur gleichen Zeit Ebay, Mail, oder Web-Browser sehr wohl im Netz funktionieren.

Löschen der APP und neuer Download hat ebenfalls nicht geholfen.

Ich bitte ebenfalls um Unterstützung.


Fruß,

dizicamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade spontan wieder versucht und.... Läuft.

Aber fragt nicht warum.
 
Ich muss sagen (habe auch E-Plus) das bei einer schlechten Verbindung Facebook immer rumzickt. Hatte das auch die letzten Tage. Surfen ging bei Facebook kam aber immer keine Verbindung.
 
In meinem Fall ist aber HSDPA aktiv und das mit vollem Signal.
Ich vermute ein defektes Installationspaket im Market/Play.
 
Dito, seit Wochen geht das bei mir auch nicht. Mittlerweile deinstalliert und mich verabschiedet :glare:

Ich habe eher die Vermutung, da steckt google+ dahinter :thumbdn:

:angry:
 
Gibt es hier mittlerweile eine lösung? Habe das selbe problem mit meinem zte blade (=base lutea) und anbieter o2. App funktioniert, genau wie die seite im browser nur sporadisch wenn sie grad lust dazu hat. Andere seiten gehen einwandfrei. Habe aber von keinen anderen leuten aus meinem bekanntenkreis mit diesem problem gehoört.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Yarakus
Y
P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten