1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App stoppen ohne root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von _HTC_, 22.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _HTC_, 22.12.2011 #1
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo,
    ich habe das Problem, das sich die Facebook App immer wieder trotz manuellem stoppen und löschen der Daten (in den Anwendungen sowie per Advanded task killer free & system panel lite) von selbst im Hintergrund startet. :cursing:
    Ich nutze weder Facebook, twitter o.ä. und möchte es auch nicht, jedoch ist das beim Kauf ja bereits vorinstalliert und wohl leider auf "normalem Wege" nicht deinstalierbar.
    Gibt es z. B. eine App oder Möglichkeit mit der man solche Programme "freezen" kann? Hab im Android Market leider noch nichts gefunden ohne vorher rooten zu müssen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?!? :crying:

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. neandertaler19, 22.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht nicht. Du könntest höchstens einen Task-Killer verwenden der die andauernd im Hintergrund killt, aber das würde so viele Strom verbraten, wie wenn die dauernd im Hintergrund laufen...
     
    _HTC_ bedankt sich.
  3. Sleepwalker, 22.12.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wie "stoppst" du die App den manuell?
    Ich konnte Apps ohne Root mit der App "Autostart Manager" "deaktivieren". Allerdings immer nur so lange, bis ein Neustart gemacht wurde. Lag glaube ich daran, dass ich die Free-Version habe.
     
  4. _HTC_, 22.12.2011 #4
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke!
    sehr schade, ich dachte das vielleicht jemand der "Profi`s" hier `ne möglichkeit kennt facebook zu überlisten.
    Immerhin war bei der "alten" Version nicht ständig dieser neustart. Ich habe auch noch kein Muster feststellen können, wann und mit welchem Prozess im Zusammenhang die App wieder startet. Mal sind`s 10 sekunden, mal 2 Minuten und dann auch schon mal 1 Tag.
    ...das soll ma noch einer verstehen... ne, ne...

    Gruß und schöne Weihnachten
    Chris
     
  5. _HTC_, 22.12.2011 #5
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> alle Anwendungen -> App auswählen und Stoppen erzwingen sowie Daten löschen
    vielleicht hatte ich mich mit dem manuell löschen falsch ausgedrückt... sorry

    Ich versuch`s mal mit Autostart Manager und schau ob`s was nutz und wie der meinen Akku saugt, oder nicht

    Danke
    Chris
     
  6. derAffeMitDerWaffel, 22.12.2011 #6
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Was spricht den aus deiner Sicht gegen Root? Mit Root kannst du die nicht benötigten Apps wie Twitter, Facebook, etc. einfach löschen.
     
  7. _HTC_, 22.12.2011 #7
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    vorallem Garantieverlust !
    Dann ist mir das auch zu stressig alles erst auf SD, dann Telefon, evtl. Datenverlust wenn ich resetten muß usw.
    Bin beruflich sehr auf mein Telefon angewiesen. Wenn das Ding dann nicht funzt und ich (da 2 linke Computer - Hände) erst suchen und ausprobieren muß und dann noch Daten weg sind. AAAAAAAAAAhhhhhh - ich glaub, da werf ich das Teil an die Wand...

    Gruß
     
  8. derAffeMitDerWaffel, 22.12.2011 #8
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Falls es zum Garantiefall wird, läßt sich entweder alles rückgängig machen, oder es ist so hinüber das es für Arvato zu teuer/zu aufwändig wird, das zu prüfen. Das rooten selber geht mit einem jungfräuligem DHD echt einfach mitlerweile.

    Aber ich will dich zu nichts überreden und auch nicht noch weiter vom Thema abkommen. Fakt ist, eine wirklich saubere und einfache Lösung gibt es ohne root nicht wirklich.
     
    _HTC_ bedankt sich.
  9. _HTC_, 22.12.2011 #9
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke,
    da werde ich wohl nochmal in mich gehen und mir das überlegen. (Du hättest das mit dem einfach rückgängig machen nicht schreiben dürfen :drool:)
    Ich muß schon sagen, das mich dieser Müll tierisch nervt... mal sehen wie lange ich`s aushalte. Das update ist ja gerade mal 2 Wochen her und vielleicht schießt HTC ja noch was nach, was solche "Bug`s" verhindert :blink:

    ...Gruß
     
  10. neandertaler19, 22.12.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das sind keine Bugs. Ist schon immer so.
     
  11. Sleepwalker, 22.12.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das "Stoppen erzwingen" bedeutet glaube ich nur, dass die App noch im Hauptspeicher ist (also als Task läuft) und du die da heraus "schmeißt". Das bedeutet nicht, dass der Dienst oder was da im Hintergrund läuft, gestoppt wird.

    Da könntest du mit Autorun Manager wirklich weiter kommen. Allerdings denke ich nicht, dass es in dem Fall nötig oder sinnvoll ist.
     
    _HTC_ bedankt sich.
  12. MarM, 22.12.2011 #12
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Facebook stoppen geht ohne Root leider nicht, ich hab schon alles probiert da Fb neben dem angebissenen Apfel mein größter Feind ist...

    Es startet sich praktisch jedes mal von selbst wieder neu -.-
    Kannste nur durch löschen der FB App verhindern was eben Root vorraussetzt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    _HTC_ bedankt sich.
  13. leinpfad, 23.12.2011 #13
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ist seit dem aktuellen firmware Update ohne Root nicht mehr möglich.
    Mit 2.3.3 ging es noch, indem man einfach das facebook Update löschte.

    Zufällig habe ich genau deswegen angefangen mich mit dem Thema Root zu beschäftigen und mit CustomROMs zu experimentieren.

    Wirklich schwer ist das nicht. Lohnen tut es sich allemal.
     
    _HTC_ bedankt sich.
  14. _HTC_, 23.12.2011 #14
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook auf android stoppen