1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App unbrauchbar!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von matte1987, 16.07.2011.

  1. matte1987, 16.07.2011 #1
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Erstmal Hallo! :)

    Ich bin neu hier im Forum, habe mich vor paar tagen zum Wechsel von Apple auf Android entschieden und mir das ARC geholt... Den Wechsel ansich bereuhe ich keine Sekunde - mich stressts eher, dass ich das nicht schon viel eher gemacht hab... ^^
    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich kann die Facebook App absolut nicht verwenden!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja seit geraumer Zeit in Facebook der Chat und die Nachrichten im Endeffekt ein und das Selbe! Sprich, was ich im Chat schreib, kann ich in den Nachrichten auch lesen und andersrum, wenn ich zum empfangszeitpunkt online bin!
    Auf meinem Handy geht das allerdings gar ned! Ich bekomme zwar ne Meldung, dass ich ne nachricht empfangen habe, jedoch kann ich sie nicht sehen! Nachrichten, die ich gesendet habe, kann ich nur bei "gesendet" lesen, aber eine empfangene Nachricht nur sporadisch, aber dort wiederrum nur das empfangene und nicht meine antwort!
    also zusammenfassend:
    Eingänge nur sporadisch in Nachrichten
    Ausgänge gar nicht in Nachrichten nur in Nachrichten/Gesendet aber dort auch nicht vollständig!

    Somit is für mich der Nachrichtendienst völlig unbrauchbar...

    So, lange Rede, kurze Sinn:

    Wisst ihr abhilfe??? :(

    Vielen Dank!

    Gruß Matte

    €: Was ich vl noch hinzufügen sollte, das ganze ist unabhängig davon, ob ich mit W-Lan oder Mobil online bin!
    Ich habe auch schon die App auf den Ursprungszustand gebracht, jedoch das selbe... Komplett Löschen kann ich sie ja wohl ohne Root nicht, wie ich das gelesn hab...
     
  2. fips, 16.07.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Welche Firmwareversion hast Du?
     
  3. matte1987, 16.07.2011 #3
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Sorry, wo kann ich das auslesen? Wenn du die Android-Version meinst, das wäre dann die 2.3.3...
     
  4. Slimmer2, 16.07.2011 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Er meint die Buildnummer.
    Hast du die neuste FB App drauf?
     
  5. matte1987, 16.07.2011 #5
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    build-Nummer is die 3.0.1.A.0.146
    Facebook hatte ich die Neueste (1.6.2) oben, da hatte ich das problem, jetzt hab ich wieder die Ursprüngliche oben (1.5.2) und da is das selbe problem!
    Nachdem ich das Update gelöscht und sogar die Daten aufm Handy in der Verwaltung gelöscht hatte, war ja mein konto weg... also hab ich mich neu angemeldet und eingerichtet und es is wieder die selbe ... er zeigt mir nur die nachrichten wie vorher an :(
    schön langsam bin ich am verzweifeln...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
  6. matrixpro, 16.07.2011 #6
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Komich das bei gehr es ohne probleme. allerding hatte ich keine app inst. da schon eine druff war von haus aus. Warum das bei dir nicht geht gut frage eventuell must du was frei/um-schalten im facebook acount an sich.. ect.. ?
     

Diese Seite empfehlen