1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Schanzer, 02.08.2011 #1
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    steh jetzt irgendwie auf den Schlauch.

    Da gibts das App Facebook und Facebook Sense, worin ist da der Unterschied und wooher weiß ich, welches App ich benutze?

    Mfg
     
  2. Fallwrrk, 02.08.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Facebook für Sense ist in diesem FriendStream integriert und somit auch fest in Sense eingebunden. Einfach nur "Facebook" ist die offizielle Woot, die du auch im Marketing findest. Welche du benutzt, liegt an dir.
     
    Schanzer bedankt sich.
  3. Raxxor, 03.08.2011 #3
    Raxxor

    Raxxor Junior Mitglied

    Ich würde dir zu Facebook für Sense raten
     
  4. fatherswatch, 03.08.2011 #4
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Bitte was?
     
  5. Fallwrrk, 03.08.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nochmal was dazu, die autokorrektur von Sense ist, sorry, sche***. Nix WOOT, das sagen die Amis statt LOL. Ich meinte "App".

    Mfg Marcel

    Edit: Und nicht Marketing sondern Market :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  6. BigBorner, 03.08.2011 #6
    BigBorner

    BigBorner Junior Mitglied

    Wo komme ich eigentlich im Facebook für Sense an meine Facebook Nachrichten?
     
  7. Fallwrrk, 03.08.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du meinst also an PMs? Glaube garnicht. Dafür brauchst du die App. Facebook for Sense dient wirklich nur fürs Statuskommentare lesen und schicken.

    Mfg Marcel
     
  8. M1A1, 03.08.2011 #8
    M1A1

    M1A1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz genau mit Facebook für Sense kann man nur Mails, SMS und kommentare Verfassen. Nachrichten schreiben wie in der App geh leider nicht.
     
  9. Raxxor, 03.08.2011 #9
    Raxxor

    Raxxor Junior Mitglied

    Nein.

    Facebook für HTC Sense bietet eigentlich nur die Synco für die Kontakte. Unterschied ist das bei FB für HTC Sense die Bilder scharf sind und einfach das Syncen besser klappt als mit dem normalen Facebook App
     
  10. Schanzer, 03.08.2011 #10
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    aha, darum sind die kontaktbilder scharf, und die von Googlemail verpixelt, jetzt weiß ich das auch.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
     
  11. Christoph S., 03.08.2011 #11
    Christoph S.

    Christoph S. Erfahrener Benutzer

    Beide Apps sind meiner Meinung nach momentan unbrauchbar. Ich bin zu G+ gewechselt, aber meine Freunde nicht :-(
     
  12. Schanzer, 03.08.2011 #12
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    finde Google+ auch besser, vokalem mit den Kreisen. Da weiß bzw. kannich entscheiden wer was sehen soll!

    Bei Facebook ist es so, wenn ich was poste sehen es alle, und das ist nicht immer gut.

    Leider geht es mir wi e dir, viele eingeladen aber kaum einer kommt.
    Facebook war halt früher dran, da sind jetzt alle und das reicht, so das Motto.

    mfg
     
  13. Raxxor, 04.08.2011 #13
    Raxxor

    Raxxor Junior Mitglied

    Ja bin auch bei Google+ und finde es auch besser wie Facebook.

    Ich sage ja es kommt ein Hype. War auch schon von Anfang an damals bei Facebook wo noch kaum jemand war... alle Studi und MeinVZ und aufeinmal ...jeder is Facebook

    Hoffe dass wird bei Google+ genauso
     
  14. rat7, 04.08.2011 #14
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das eigentlich in letzter Zeit normal, dass die Facebook für Sense App soviel synct? Ich hab die Aktualisierungshäufigkeit bisher auf 1x pro Tag gehabt und gestern mal auf alle 12h umgestellt. Trotzdem hab ich seit Tagen das "Problem" dass die App ständig am syncen ist, wenn ich so hin und wieder auf's Sensation schaue. Und zwar immer nur die Kontakte. Da kann doch was nicht passen :-/
     
  15. DingDong23, 08.08.2011 #15
    DingDong23

    DingDong23 Junior Mitglied

    ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aber ich hab irgendwie nur noch die normale facebook app.. zumindest sehe ich keinen hinweis mehr auf htc.. :( und jetzt wo ich hier von schärferen kontaktbildern lese, möchte ich lieber diese haben :D

    hab im market nachgeschaut, da steht bei der facebook app, dass sie nicht mal installiert ist... bzw upgrade erforderlich...

    wo krieg ich facebook für HTC denn her?? bzw habt ihr erfahrungen mit firendcaster gemacht?

    danke :)
     
  16. Luise Lustig, 08.08.2011 #16
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    "Facebook für HTC Sense" ist keine App, sondern in Sense enthalten und einstellbar bei "Konten & Synchronisierung" bzw. wird hinzufügt, wenn man das Gerät initial einrichtet.

    Es ist empfehlenswert, dort bei "Konten & Synchronisierung" auch nur eine Sync aktiv zu haben .. also idealerweise "Facebook für HTC Sense".
    Das Facebook-Konto muss dort trotzdem drin bleiben, um die normale App zu nutzen .. jedoch mit "Kontakte synchronisieren" deaktiviert, weil das ja die Sense-Anwendung macht.
     
  17. DingDong23, 09.08.2011 #17
    DingDong23

    DingDong23 Junior Mitglied

    ahh... gut... hab jetzt mit der htc version meine kontakte und kalender syncronisiert... kann ich die normale version jetzt runterwerfen? fb nutze ich eig nur über die mobile internetseite... find ich um einiges praktischer...
    testweise hab ich mir jetzt auch friendcaster runtergeladen, sieht bisl schlichter aus...
    allerdings hab ich da das problem, dass es trotzdem noch auf die normale fb app oder internetseite zugreifen will, da wohl keine nachrichten funktion integriert ist :(
     
  18. Luise Lustig, 09.08.2011 #18
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    wenn du die normale App nicht nutzt, kann sie weg.
    Kontakte/Kalender-Synchronisation macht wiegesagt "Facebook für HTC Sense" und damit kann man auch Bilder aus dem Album hochladen u.a.
     
    DingDong23 bedankt sich.