1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-App zukünftig mit Werbung

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von don_giovanni, 01.03.2012.

  1. don_giovanni, 01.03.2012 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,921
    Erhaltene Danke:
    17,967
    Registriert seit:
    24.02.2012
  2. MaGiXeN, 01.03.2012 #2
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Irgendwann geht es allen nur noch um das Geld, und was würde denen das einbringen, bei so vielen Millionen von Facebook App Nutzern?!
    Aber es gibt ja auch noch alternative Apps und im Notfall installiert man sich eben nicht das kommende Update der App mit Werbung...
    Zwar muss man dann damit leben, das Neuerungen nicht direkt nutzbar sind, aber dafür ohne Werbung :)

    Facebook ist eh der letzte Mist, bin da auch nur notgedrungen. Am besten ist immer noch, man benutzt gar kein Facebook.
     
  3. thE_29, 01.03.2012 #3
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Wenn sie die Konten&Synchronisation mit ICS wieder reparieren und die App generell schneller/besser funktioniert, wieso nicht..

    Ansonsten back to the Browser.. Außer die bauen auch so einen Check ein wie der Akinator.. Sobald man die (ohne den UAgent-String zu ändern) Seite von einem mobilen Device ansurft, kommt ja die Meldung man soll die App kaufen...
     
  4. Gast5050, 01.03.2012 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ne Grund dann nur noch auf G+ Unterwegs zusein
     
    Lotussteve, amnesia106 und Jake1 haben sich bedankt.
  5. Soxes, 01.03.2012 #5
    Soxes

    Soxes Gast

    Ja kommt Mädels -.-
    Wer sitzt da in der Führungsetage bei Facebook?
    So langsam haben die nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Die App läuft so schon total mies und dann noch Werbung?
    Erfreut bin ich nicht!
     
    vivalasven und don_giovanni haben sich bedankt.
  6. superfoo, 01.03.2012 #6
    superfoo

    superfoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Rooten und AdAway installieren und weg ist die Werbung...:thumbup:
     
    SanShine bedankt sich.
  7. Harper, 01.03.2012 #7
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Muss man halt akzeptieren, wenn man auch unterwegs nicht umhehr kommt, seine geistigen Ergüsse allen mitzuteilen...
     
    moppelg, solluh, Jake1 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. pleitegeier, 01.03.2012 #8
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,191
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ich seh lieber Werbung als en Rechteck mit nem Fragezeichen drin xD

    Als ob eine Werbeeinblendung pro Tag jetzt sonderlich schlimm ist!
    Man muss ja nicht drauf klicken xD

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  9. Icy11, 01.03.2012 #9
    Icy11

    Icy11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    HTC One Max
    Wenn Facebook bei mir reibungslos funktionieren würde, hätte ich auch nichts gegen ein wenig Werbung einzuwenden, solang es mich optisch nicht erschlägt.
    Allerdings toleriere ich es nicht, solang FB bei mir endlos lädt und verbuggt ist.

    LG Marius
     
  10. junior2, 01.03.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Verdient Facebook nicht schon genügend Geld mit den Daten der Nutzern?
    Und jetzt noch Werbung...
    Egal bin nicht bei Facebook:tongue:
     
  11. Tekkaro, 02.03.2012 #11
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    einfach anstatt der Facebook App einen HTML Link auf den Homescreen legen
     
    don_giovanni bedankt sich.
  12. Gelangweilter, 02.03.2012 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habt ihr auch nur einmal nachgelesen um was es geht?

    Sie verdienen ihr Geld mit der Werbung auf der Website.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  13. superfoo, 02.03.2012 #13
    superfoo

    superfoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Natürlich kommt es auch darauf an wie die Werbung in die App integriert wird, ob bzw wie stark störend sie ist. Ein Rechteck mit einem Kreuz hab' ich allerdings noch nie gesehen. Diese üblichen Werbebanner in vielen Gratis Apps werden mit AdAway einfach ausgeblendet. D.h. man sieht sie dann einfach nicht.:smile:

    Ja habe ich. Trotzdem bzw genau deshalb werde ich AdAway weiterhin benutzen, genauso wie ich auf dem PC AdBlock benutze. Ich werde demzufolge die Werbung vermutlich nie sehen in dieser App, genauso wie ich sie auch auf dem PC nicht sehe. Ob und wie FB mit dieser Werbung mehr bzw. durch AdBlock/AdAway weniger Geld verdient ist mir persönlich egal. Auf dem sonst schon kleinen Handy Display brauche ich auf jeden Fall nicht noch Werbeeinblendungen zwischen dem sonst schon inhaltslosen Content ;-) Sonst noch Fragen? ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  14. B.D.1:, 03.03.2012 #14
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Ihr werdet sehen, wenn auch nicht viel so richtig funtioniert in der Facebook App. Aber das mit der Werbung wird einwandfrei hinhaun, da gibt es bestimmt garkeine Probleme mit :thumbup:
     
    MARIIIO und don_giovanni haben sich bedankt.
  15. Daniii, 04.03.2012 #15
    Daniii

    Daniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Die werden die Werbung nicht im herkömmlichen Sinne einbauen, sondern sie wird unter den Neuigkeiten erscheinen, zwischen den ganzen Beiträgen der Freunde... :D
    Bin mir nicht sicher, ob man diese Werbung dann so leicht blocken kann.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  16. vivalasven, 09.03.2012 #16
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Für einen Konzern bzw Riesen wie Facebook ist die App definitiv ein Witz! Können die mir doch nicht erzählen, dass das das Beste ist was die so zu bieten haben.
     
  17. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
  18. Salamander77, 09.03.2012 #18
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    ich nutz die app eh nicht, sondern nur über den browser am smartphone
     
  19. Eberaldo, 09.03.2012 #19
    Eberaldo

    Eberaldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Die App ist sowas von einem Witz für ein Unternehmen dieser Größe und dieses Status.
    Sie wollen die erste Adresse im Internet werden und dann bekommen sie nicht mal eine schnell ladende und fehlerfreie App für Handys hin....
    Wenn ich Zuckerberg wäre, würde ich meinen Programmierern die Bude einrennen und die ganze Zeit "WTF is this SHIT!!!" rufen.
     
    tom2!99 bedankt sich.
  20. DerMeilenstein, 12.03.2012 #20
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Hört ech doch mal selbst zu.
    Jeder jammert nach dem Motto, mich stört es zwar und FB ist sowieso scheiße, bin aber süchtig und kann nicht drauf verzichten.
    Wers nicht braucht kommt auch ohne aus, hat damals auch funktioniert.
    Mir braucht keiner erzählen das er auf FB angewiesen ist, Freunde, Bekannte kann man auch noch anrufen oder Email, SMS schreiben.

    Mein gott dann kommt halt Werbung dazu, wenn ich die FB App unbedingt nutzen will oder muss, muss ich auch damit leben fertig.
     
    MARIIIO bedankt sich.

Diese Seite empfehlen