1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Fredula, 31.10.2011.

  1. Fredula, 31.10.2011 #1
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallöle :biggrin:

    ich hab ein Problem, und zwar kann ich mich nicht mehr über die Facebook App auf meinen Milestone anmelden. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung und ich solle es doch später noch einmal versuchen. Geht aber dann auch nicht :confused2: ?
    woran kann das liegen? und was kann ich machen, dass es wieder geht?

    Greetz :razz:
     
  2. Mi$chi, 31.10.2011 #2
    Mi$chi

    Mi$chi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Einfach mal runterschmeißen und neu installieren.

    Ansonsten, so wie ich, für immer löschen und die mobile webseite nutzen :D



    Sent from my Milestone
     
  3. -FuFu-, 31.10.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    oder man nutzt "FriendCaster for Facebook" ;)
     
  4. babfe, 01.11.2011 #4
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Mache ich auch so!!! Top Anwendung
     
  5. Fredula, 01.11.2011 #5
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    und wie genau schmeiß ich die app runter? :blink: ^^
    Grüßle
     
  6. Mi$chi, 01.11.2011 #6
    Mi$chi

    Mi$chi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Mit "runterschmeißen" hab ich einfaches Löschen/Deinstallieren gemeint. :D
    Sorry,falls ichs zu umständlich formuliert habe :)

    Wenn du nicht weißt,wie man eine App deinstalliert:
    Einfach in den Market, auf die App gehen und deinstallieren.
    Oder halt mit kurz gedrückt halten des Icons und dann deinstallieren.
    :)


    Sent from my Milestone
     
  7. -FuFu-, 02.11.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Facebook ist ne Stock App beim Original Rom (soweit ich das im Kopf hab)
    und dann müßte man rooten um es komplett los zu werden...
     
  8. Fredula, 02.11.2011 #8
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    das is ja genau das problem, man kann es nicht löschen oder deinstalieren :laugh:
    ich hab irgendwo mal gelesen dass es damit zusammen hängen kann, dass durchs ändern des Passworts oder Names bei Facebook man dann nicht mehr rein kommt...

    immer übers internet rein gehen nervt mich langsam ^^
    Grüße
     
  9. babfe, 02.11.2011 #9
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich habs Handy gerootet.... deshalb ist mir das nicht aufgefallen, konnte es ganz normal löschen.
     
  10. Adinoid, 02.11.2011 #10
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    FuFu - weißt du wie ich das bei Friendcaster hinbekomme die Statusmeldungen "Die Person x ist nun mit der Person x befreundet" o.Ä. aktiviere?
    Nutze die App schon seit Ewigkeiten in der Pro Version, jedoch ist das was mir so sehr fehlt. Auch wenn andere bei anderen einen Status hinterlegen werden bei FC nur die wichtigsten angezeigt :( (Das neue Update von FC ist echt nice)
     
  11. -FuFu-, 02.11.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nee, ich nutz es nur recht selten, da ich meistens zu Hause vom PC bei Facebook reinschaue, unterwegs ehr selten...

    aber sollte das app nicht immer alle Meldungen anzeigen? oder gibt es bestimmte einstellungen die man machen kann dazu? denn ich hab das app derzeit nicht drauf, hab es aber auch mal in der Pro Version genutzt, hab da aber nie wirklich drauf geachtet, was da an Statusmeldungen angezeigt werden
     
  12. Adinoid, 02.11.2011 #12
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Okay schade. Hab die Funktion bisher nicht gefunden
    Alle Meldungen werden leider nicht angezeigt, nein. Ich meine eben die "mini"-Meldungen wie beschrieben.
    Hm naja vielleicht wird das ja in den nächsten Updates etwas :)
     
  13. Fredula, 02.11.2011 #13
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    wie macht man das? weil ich kanns nicht mit dem PC verbinden. habe ein macbook und das kann des milestone irgendwie nicht lesen :sad:
     
  14. -FuFu-, 02.11.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  15. Fredula, 02.11.2011 #15
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    tut mir wirklich leid aber ich versteh von alle dem leider gar nichts -.-*
    wenn ich mein milestone mit meinem mac verbinde passiert gar nichts. auf dem milestone kommt zwar das usb zeichen, aber auf meinem mac kommt gar nichts...

    :crying:
     
  16. TheSpiritof69, 02.11.2011 #16
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich nehm an, du hast auf dem Mac noch nie ne Konsole aufgemacht?
     
  17. babfe, 02.11.2011 #17
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Schlechter als mit W7 wird die Konsole hoffentl net sein.... ansonsten ne Live CD unter linux probieren oder Debian und auf ne alte HDD installieren...

    Have fun


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  18. Fredula, 03.11.2011 #18
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    vollkommen korrekt :laugh:
     
  19. TheSpiritof69, 03.11.2011 #19
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Educated guess. ;)


    Die beiden ersten Files aus Fufu's Post laden.

    Speicher sie in deinem Home im Ordner sbf.
    Die vulnerable_recovery entpacken und die sbf-Datei aus dem Archiv in vr.sbf umbenennen und ebenfalls im sbf-Ordner speichern.

    Konsole öffnen, mit "cd ~/sbf" in besagten Ordner navigieren.

    Danach kannst du mit dem Befehl "./sbf_flash -r -v" prüfen ob das Gerät erkannt wird, wenn das Handy im Bootloader-Mode an den Mac angeschlossen ist. Solang keine allgemeine Fehlerausgabe kommt, solltest du ne relativ lange Ausgabe über Partitionsinformationen haben, nicht wichtig was drinsteht, es geht nur darum ob das Handy richtig erkannt wird.

    Sollte das der Fall sein, kannst du mit "./sbf_flash vr.sbf" die vulnerable_recovery auf dein Handy flashen.


    Sollte relativ schnell gehen und das Handy von alleine rebooten, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Besagte Erfolgsmeldung sollte auch im Terminal auftauchen, dann kannst du das Handy abstecken und mit der Anleitung aus FuFus Post die OpenRecovery installieren und dein Handy rooten.

    PS: Alle Befehle werden im Terminal natürlich ohne Quotes eingegeben.
     
  20. Fredula, 03.11.2011 #20
    Fredula

    Fredula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Oha... das is ne ziemlich ausführliche anleitung ^^
    und ich hoff du tötest mich nicht wenn ich dir sage, dass ich kein wort versteh :blushing:
    vielleicht sollt ich einfach aufgeben und damit zufrieden sein, dass ich übers internet rein geh xD
    trotzdem vielen dank für die ganzen bemühungen
     

Diese Seite empfehlen