1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Jask, 09.02.2011.

  1. Jask, 09.02.2011 #1
    Jask

    Jask Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hi,
    Ich habe die Facebook App aus dem Market installiert. Die funktioniert auch.
    Was mich aber stört, ist, dass sie mich im Chat immer online schaltet. Ich möchte aber offline bleiben.
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. hover, 09.02.2011 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Man ist nur im Chat online wenn man auch den Chat manuell startet. Danach kann man den über Menü und Offline wieder deaktivieren.
    Funktioniert bei mir wunderbar..
     
  3. Jask, 09.02.2011 #3
    Jask

    Jask Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    @hover
    Das ist die Vorgehensweise, die man über des Webinterface mit seinem PC-Browser anwendet.
    Das funktioniert bei mir auch gut.

    Das Problem noch mal anschaulicher erklärt.
    Ich logge mich mit dem PC-Browser in Facebook ein. Schalte, wie von Dir beschrieben, den Chat ein und benutze ihn.
    Anschließend schalte ich den Chat über das Menü wieder offline und schließe das Browserfenster (ohne auszuloggen).
    Gehe ich jetzt mit der Android Facebook-App online und sofort wieder offline (ohne irgendeine Aktion gemacht) zu haben und logge mich dann mit dem PC wieder in FB ein, sehe ich, dass mein Chat auf online geschaltet. Das macht ganz offensichtich die Android-App.
    Genau das möchte ich aber verhindern!
    Jemand eine Idee?
     
  4. Budman, 09.02.2011 #4
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Für die App habe ich leider keine Antwort, aber für den Browser:

    Für FF un Chrome gibt es Erweiterungen, mit denen Du einstellen kannst, das bestimmte Seiten (in diesem Fall FB) immer über https geöffnet werden. Bei FB funktioniert der Chat aber nicht über die sichere Verbindung, sprich Du bist ganz automatisch immer offline. ;)

    Da gibt's übrigens auch noch ein paar andere, sehr nette Erweiterungen, die z.B. Werbung ausblendet, oder alle möglichen anderen Anfragen, wie Spiele oder seltsame Apps.
     
  5. Jask, 09.02.2011 #5
    Jask

    Jask Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    @Budman
    Am wichtigsten ist mir erst mal das Problem mit der App.
    Ich bin aber auch dankbar für jeden anderen Tipp.
    Dieses FB Zeugs ist zwar nicht so mein Geschmack, aber vielleicht muss man sich ja erst dran gewöhnen. Man kommt ja eh nicht mehr drum rum! :/
    Welche FB Erweiturung für FF kannst Du empfehlen?
     
  6. geminga, 09.02.2011 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Offline anmelden geht mMn nicht.
    Du kannst aber, nachdem du dich angemeldet hast, auf "Chat" gehen, die Menü-Taste drücken und "Offline gehen" o.ä. wählen.


    Gruß

    geminga
     

Diese Seite empfehlen