1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Apps bekommen Updates

News vom 07.05.2012 um 15:47 Uhr von P-J-F

  1. Facebook_Logo.png
    Facebook hat die ganze Bandbreite seiner Android-Apps am vergangenen Wochenende einem kleinen Update unterzogen. Im Falle der wesentlichen Facebook-App könnte man auch sagen, die neue Version stellt den Zustand der vorletzten wieder her, denn wo ein früheres Update Verknüpfungen für den FB-Messenger und die FB-Camera auf dem Homescreen hinterlegt wurden, zwei extra Apps aus dem GooglePlay-Store, sind diese mit Version 1.9.2 auch schon wieder verschwunden. Offenbar waren die Beschwerden über ungewollte Installationen dieser extra Programme, da die Symbole denen von Stock Android Applikationen zu ähnlich sahen, groß genug, dass man in Menlo Park, Kalifornien so kurz vorm geplanten Börsengang kein Risiko schlechter Presse eingehen wollte. Nebenbei soll Version 1.9.2 auch „zusätzliche „Fehler“ beheben, was immer das heißen mag.

    Ebene jene beiden extra Programme sind ebenfalls aktualisiert worden. Die Facebook-Camera, mit der Bilder direkt ins eigene Profil hochgeladen werden (der Traum eines jeden seriösen Beschäftigten) hat dabei mit Version 1.55 nur einige Bugfixes erhalten. Wesentlich mehr hat sich beim FB-Messenger getan. Version 1.7.002 (!) bietet nicht nur die aus eMails bekannte „Lesebestätigung“, sondern schickt auf Wunsch auch gleich die eigenen GPS-Koordinaten mit eigenen Nachrichten mit. Toll, wenn man eh verabredet ist und dem anderen sagen will: „Ich bin schon in der Kneipe“, schlecht wenn man sagen will: „ich steh im Stau, komme später“, und das eigene Smartphone verrät, dass man immer noch Zuhause sitzt. Nicht auszudenken, wenn man sich demnächst bei der eigenen Freundin Krank meldet und die sofort sieht, dass man „Magen-Darm“ am Tresen der Stammkneipe auskuriert… Besonders interessant ist auch die Neuerung von „Gratis-SMS“ an Freunde mit dem Hinweis, dass noch Übertragungsgebühren anfallen können. Schön zu wissen, dass man SMS auch direkt aus dem FB-Messenger verschicken kann und es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich das auf diesem Wege oder einfach direkt über die SMS-Funktion des Smartphones tue – wenn das kein sinnvolles neues Feature ist, dann weiß ich auch nicht.

    Facebook_Logo.png 01.jpg 02.png
    Pics: play.google.com

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android-Apps - Kommunikation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...r-android-app-zum-download.html?highlight=app
    http://www.android-hilfe.de/android...ionen-fach-heruntergeladen.html?highlight=app
    http://www.android-hilfe.de/android...m-download-bei-google-play.html?highlight=app

    Quellen:
    https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYWNlYm9vay5vcmNhIl0.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.katana&feature=search_result
     
    P-J-F, 07.05.2012
    don_giovanni und jaspis23 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen