1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ThomasR6, 24.12.2011.

  1. ThomasR6, 24.12.2011 #1
    ThomasR6

    ThomasR6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    wenn ich bei der Facebook-App versuche mich anzumelden, bekomme ich die Fehlermeldung "Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen".

    Die App habe ich auch schon gelöscht und wieder neu Installiert - hat nichts gebracht.
    Das Problem tritt sowohl über UMTS als auch über WLAN auf.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann, oder einstellen muss, damit das klappt?

    Danke Grüße Thomas
     
  2. anna181190, 24.12.2011 #2
    anna181190

    anna181190 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem. Hab die App schon x-mal gelöscht und wieder neu installiert. Funktioniert aber nicht.

    Kann mich außerdem auch über Browser nicht mehr anmelden; kommt immer die Meldung dass ich mich zuerst anmelden soll. Gebe ich dann die E-Mailadresse und das Passwort wieder ein, kommt wieder die Meldung dass ich mich zuerst anmelden muss.

    Komischwerweise können sich aber meine Freunde über die App auf meinen Handy anmelden.

    Ich bin völlig ratlos. Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen kann bzw woran das liegt?

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten :)
     
  3. ThomasR6, 24.12.2011 #3
    ThomasR6

    ThomasR6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi Anna,

    hab mittlerweile mein Galaxy Note mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Inkl. USB-Speicher Formatieren) - und dann wieder neugemacht - Das hat auch nichts gebracht.

    Wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis sich jemand anders meldet, der eine Lösung hat.

    Grüße und frohe Weihnachten.
     
  4. ixi, 24.12.2011 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    nur mal ein Tipp. Wenn eine App Probleme macht, dann bringt die Hammermethode (Werkseinstellung) nichts, außer man möchte sich zusätzlich Arbeit machen.
     
  5. kabummski, 24.12.2011 #5
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Es gibt bei Facebook, so eine komische Funktion, dass wenn FB denkt du meldest dich von einer fremden IP aus einem anderen Land an, dass Facebook dich dann sozusagen blockt.
    Danach muss man sich am PC anmelden.. und bestätigen, dass das gewollt ist.

    Klappt das einloggen am PC ohne Probleme?
     
  6. Best Note, 24.12.2011 #6
    Best Note

    Best Note Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hab das Note auch seit einpaar Tagen,
    Das aktuelle facebook app funktioniert nicht, das ganze scheitert bei mir auch schon an der authentifizierung und danach crashed das app.

    Wenn ich die mobile facebook seite per browser nutze kann ich mich ganz normal einloggen, aber will ich dann dort auf irgendwas klicken z.B kommentare aufklappen usw. komme ich wieder auf die anmeldeseite zurück...sehr suspekt.:sad:
     
  7. frank_m, 24.12.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie siehts denn im Social Hub von Samsung aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  8. ThomasR6, 24.12.2011 #8
    ThomasR6

    ThomasR6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,


    am PC im Browser kann ich mich ganz normal anmelden.

    Im Social Hub kann ich das Konto anlegen - bei der Synchronisation kommt dann immer eine Meldung, dass die Sitzung abgelaufen ist, und ich muss wieder neu das Kennwort eingeben.

    Bin dann wohl nicht der einzige der das Problem hat.

    Grüße
     
  9. Best Note, 24.12.2011 #9
    Best Note

    Best Note Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich komme sowohl im socialhub als auch friendcaster ins facebook rein und kann auch alles machen.
    Aber weder das facebook app noch die mobile web facebook seite funktionieren richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  10. Mr.Jonnes, 25.12.2011 #10
    Mr.Jonnes

    Mr.Jonnes Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo Leute,

    Schließe mich dem Problem am. Auch wenn ich jetzt eigentlich aus Motorola Defy bereich komme, hoffe ich das hier mein Problem ebenfalls gelöst wird.

    Bei dir sieht das folgendermaßen aus:
    Als ich gesten mich angemeldet habe von der Facebook App, was ich fast nie mache.
    Als ich mich versuchte wieder einzuloggen steht halt da immer Facebook Authentizierung ...
    Daraufhin versuchte ich mich über den Browser von Android einzuloggen, was auf problemlos klappte nur ich habe eine sache angeklickt z.b. ein Beitrag und ich wurde sofort ausgeloggt.
    Als sich dann ein Familienmitglied von mir mit seinem Facebook account bei mir versuchte einzuloggen, funktionierte alles so wie es sollte.
    Ich hab schon versucht die App zu löschen, den Cache zu löschen und all dies ohne Erfolg.

    Ich weiß es echt nicht was ich machen soll.

    Gruß
    Marvin
     
  11. jul51, 25.12.2011 #11
    jul51

    jul51 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem...aber leider auch keine Lösung! Allerdings konnte ich mich gestern bei Facebook gar nicht anmelden wegen einer Systemerneuerung! Kann es nicht an einem allgemeinen Facebook-Problem liegen? Am Computer geht bei mir alles reibungslos!
     
  12. unkreativ2011, 25.12.2011 #12
    unkreativ2011

    unkreativ2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem! Hab die Facebook App schon seit Monaten problemlos auf meinem Galaxy S2 laufen. Vor 3 Tagen hab ich mich kurz über den Mac einer Freundin eingeloggt. Seither klappt die Anmeldung nicht mehr - Authentifizierung fehlgeschlagen. Spätestens nach 30 Sekunden kickt mich Facebook raus. Egal ob per App, FriendCaster oder Browser.
    Meine Schwester konnte sich problemlos bei mir per Facebook App anmelden und mein Account funktioniert auf ihrem iPhone, als auch auf meinem Computer. Sehr komisch also?

    Ich bin ratlos :confused2:
     
  13. anna181190, 25.12.2011 #13
    anna181190

    anna181190 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo :)

    Bei mir funktionierts endlich wieder mit der Anmeldung über die App. Hab folgendes gemacht:

    1. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    2. Hab in FB die Einstellung aktiviert, dass ich per SMS nen Code zugeschickt bekomme, wenn sich jemand von einem fremden Gerät in meinem FB- Account anmelden möchte; hab per Laptop die Handynr, an die die Codes gesendet werden, und alle gespeicherten Geräte (außer Laptop) gelöscht

    3. Dann hab ich die Handynr. wieder neu gespeichert, hab mich über die App angemeldet und das Handy wieder bei den bekannten Geräten gespeichert.

    Hat funktioniert.

    Hoffe bei euch klappts auch :)

    Liebe Grüße
     
  14. Best Note, 26.12.2011 #14
    Best Note

    Best Note Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    was mich nur verwundert ist wenn ich mich mit dem account von meiner frau anmelde funktioniert alles im fb app wie es soll. nur mit meienm account klappt es nicht.
     
  15. ThomasR6, 29.12.2011 #15
    ThomasR6

    ThomasR6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    bei mir funktioniert es jetzt wieder - habe das mit der Anmeldebestätigung ebenfalls aktiviert.

    Alles wieder Super.

    Grüße Thomas
     
  16. Best Note, 31.12.2011 #16
    Best Note

    Best Note Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Bei mir funktioniert das jetzt auch mit der app am Note, jetzt komme ich aber nicht mehr über mein PC ins Facebook rein...?!

    Es kommt immer die meldung "Melde dich von einem bekannten Computer an" ich weiss nicht was passiert ist, hatte als ich noch probleme mit der facebook app hate an meinem account am Pc versucht das Note als bekanntes Gerät einzurichten und nun komme ich nicht mehr vom PC aus rein.:crying:
     
  17. A.Gotti, 15.01.2012 #17
    A.Gotti

    A.Gotti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hab das selbe problem wie ihr..Melde mich bei Facebook an und wenn es geladen hat kommt ne weiße Seite und nach paar sec. kommt Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen. Hab es auch über den Browser versucht, anmelden ging ohne probleme nur wenn ich auf was geklickt habe hat es mich sofort gekickt und kam wieder zur anmeldeseite. Hoffe das die bald eine Lösung für das Problem finden. Holla
     
  18. ThomasR6, 15.01.2012 #18
    ThomasR6

    ThomasR6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,

    hatte das mit der "Authentifizierung fehlgeschlagen" auch wieder zwei oder drei mal. Hab dann nichts gemacht, außer an dem Tag nicht mehr über das Smart-Phone probiert, und am nächsten Tag hat es dann wieder ohne Probleme geklappt.

    Grüße Thomas
     
  19. Jersey777, 17.01.2012 #19
    Jersey777

    Jersey777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich habe mich mal nicht per WLAN eingeloggt, sondern über Datenflat. Damit hat es geklappt
     
  20. ZabFarell, 20.03.2012 #20
    ZabFarell

    ZabFarell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo zusammen,

    zuerst hatte ich das gleiche Problem, wie oben beschrieben, nachdem ich meine SIM-Karte gewechselt habe. Deshalb konnte ich nur die mobile Website von facebook nutzen.

    Habe anschließend ein bischen in meinem Facebook-Profil die Einstellungen gecheckt und gemerkt, dass Facebook meine Handy-Nr. gespeichert hat. Diese Einstellung findet man unter "Account Settings" --> "Mobile". Hier habe ich meine alte Nummer gelöscht, meine neue Nummer aber nicht eingetragen.

    Anschließend bekam ich die Authentifizierungsfehlermeldung nicht mehr und konnte die Android-App ohne Probleme nutzen.

    Ich hoffe, dass diese Lösung auch bei anderen funktioniert.

    Gruß
    seb
     

Diese Seite empfehlen