Facebook: Bald mit Support für 360-Grad-Fotos im News-Feed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Jungs und Mädels bei Facebook haben kürzlich nicht nur Multi-Account-Support für den Facebook-Messenger eingeführt und arbeiten derzeit fleißig an der Integration von selbstzerstörenden Nachrichten für die Anwendung, sondern sie wollen auch die Fähigkeiten des News-Feeds erweitern: Wie die Kollegen von engadget berichten, wird bald der Support von 360-Grad-Fotos für den Facebook-Newsfeed eingepflegt werden. 360-Grad-Videos gibt es bereits seit September, doch da sich die Rundum-Fotos offenbar immer mehr zum Trend entwickeln (und nicht nur in Asien, wie ich in dieser News gemutmaßt hatte), will Facebook hier klar mit der Zeit gehen und deren sinnvolle und ansprechende Einbindung auch im News-Feed unterstützen.

So ein Rundum-Panorama an sich ist natürlich in der Natur oder vor einer erhabenen Kulisse eine echt feine Sache, bringt aber an anderen Orten natürlich auch das komplette Umfeld unfreiweillig mit vor die Kamera-Linse (Stichwort "Strand"), was ja nun nicht unbedingt jeder unfreiwillig Abgelichtete so toll finden wird. Doch in Zeiten, in denen eh so viele Leute ständig Fotos und Videos von alles und jedem machen, muss es einem wohl einfach egal sein, dass man jederzeit und überall ungefragt in den Fokus geraten kann. Gut, diese Thematik zu behandeln ist ja nicht primär die Aufgabe von Facebook. Facebook macht nur das mit, was die Leute gerne wollen.

Deshalb bekommt auch die Oculus-App bald eine neue Foto-Sektion, in der man sich 360-Grad-Fotos noch besser ansehen kann, als auf dem Smartphone, Tablet oder dem PC: "We've been beta-testing 360 photos internally for awhile now," erklärt dazu Eugene Wei, seines Zeichens Video-Chef bei Oculus. "It's a lot of fun. You get to share where you are; the story of your life with other people." Für diejenigen, die auch wirklich jedes Detail ihres Privatlebens nach außen tragen wollen, bestimmt eine tolle Sache.

Facebook+360+Photos+1.png
Pics: engadget.com / Facebook

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook Messenger: Bald mit selbstzerstörenden Nachrichten und einem "sicheren Chat" am Start
Facebook Messenger: Multi-Account-Support wird eingeführt - Vorerst exklusiv für Android OS
Facebook Messenger: Android-App bekommt ein visuelles Makeover im Material Design

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.088
P-J-F
P-J-F
Conan179
Antworten
286
Aufrufe
60.451
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.363
JSt225
J
Zurück
Oben Unten