1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Chat und ICQ Mobile Problem

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Mustang80, 12.09.2011.

  1. Mustang80, 12.09.2011 #1
    Mustang80

    Mustang80 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,
    habe die Icq mobile App auf meinem SGS1 und nutze sie unterwegs eigentlich recht gern. Funktioniert soweit super, solange ich sie nutze.. Bleibe ich mit der App online und mache den Bildschirm aus, bleibt es noch eine Weile on und danach geht die App einfach aus.

    Schalte ich aber den Bildschirm dann wieder ein, ist oben in der Statusleiste immer noch die grüne Blume und bei den Benachrichtungen steht dann: "Du bist erreichbar" usw. Klicke ich allerdings dann da drauf, um ins Programm zu gelangen, geht die Blume und die Benachrichtung weg und ich bin auf dem Homescreen.

    2. Problem: facebook Chat

    Dieser funktioniert bei mir auf dem Smartphone gar nicht mehr, es sei denn ich schreibe jemanden an. Online gehen ist kein Problem, aber erhalte ich eine Message von jemandem, wird mir nur die Mitteilung in die Statusleiste gesetzt, dass ich eine neue Nachricht habe. Ein Klicken auf die Benachrichtigung bringt gar nichts und sie wird auch nicht nach manuellen Öffnen des chats oder der Nachrichtenfunktion angezeigt.
    Zugestellt wird sie erst, wenn ich mit dem PC in Facebook gehe...

    Gerät ist ein SGS1 mit Android 2.3.3 via Kies ohne Root oder sonstige Änderungen.
     

Diese Seite empfehlen