1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Einbindung in Kontakte

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Hanneskitz, 13.01.2010.

  1. Hanneskitz, 13.01.2010 #1
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo nexus Kollegen!

    Mir ist aufgefallen, dass man beim Nexus zwar die Auswahl "Facebook Konto hinzufügen" hat, jedoch dann in Wirklichkeit nichts passiert.

    Gibt es nicht eine App, die dies ermöglicht?
    Konnte man das nicht auch beim Hero händisch nachinstallieren?

    Toll wäre es, wenn man die Kontakte von Facebook mit denen von Goolge irgendwie verknüpfen könnte - vor allem wegen den Profilfotos.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. BananaJoe, 13.01.2010 #2
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beim Hero ist das automatisch integriert.

    Habe nur Videos gesehen, wonach man beim Klicken auf das Bild des Kontaktes dieses kleine Menu kriegt (ist da FB nicht dabei?)
     
  3. Hanneskitz, 13.01.2010 #3
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Die Facebook app ist dabei. Aber leider kann man es nicht defaultmässig in die Kontakte einbinden.
    Hab mal was gelesen, dass es nur in US funktioniert.
    Es soll aber irgendwo eine *.apk geben.
     
  4. BananaJoe, 13.01.2010 #4
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was du jetzt meinst war die fb Einbindung beim Stein. Die gabs in den USA aber nicht in Europa. Aber du hast ja ein US-N1.
     
  5. Hanneskitz, 14.01.2010 #5
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Funktioniert jetzt. Muss man bei der Facebook App einstellen!

    Danke trotzdem.
     
  6. BananaJoe, 14.01.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und wie ist es jetzt eingebunden?
    So wie beim HTC Hero (also auch Galerien)? Oder als Kontaktmöglichkeit? Werden Kontaktbilder gesynct?

    Fragen über Fragen....
     
  7. Hanneskitz, 14.01.2010 #7
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ja, es wird alles synchronisiert. Hab jetzt die Fotos von Facebook in den Google Kontakten.
     
    BananaJoe bedankt sich.
  8. BananaJoe, 14.01.2010 #8
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    SEHR geil :D

    Kriegst ein Danke!
     
  9. enjoy_android, 14.01.2010 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Werden die Sachen dann auch in Richtung Google gesynct? (also die aus Facebook kommen)
     
  10. Hanneskitz, 14.01.2010 #10
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Das leider nicht. Aber bin so auch schon sehr zufrieden!
    Nexus rules!
     
  11. BananaJoe, 28.01.2010 #11
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe folgendes "Problem":
    Einstellungen sind bei FB-App aktiviert und teilweise funktioniert das bei den Kontakten auch. Aber manche werden nicht gesynct. Hat das Problem auch wer, oder stehe ich damit alleine da?
     
  12. Freigeist, 28.01.2010 #12
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich habe auch ein Problem mit dem Facebook-Einbinden. Wenn mein Kontakt einen anderen Namen als in Facebook hat, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die Kontakte manuell zu verknüpfen, was ich sehr schade finde.
     
  13. BananaJoe, 28.01.2010 #13
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja.. das war nämlich auch mein Fehler. Habe den Namen im Telefonbuch von "Michi" in "Michael" geändert und siehe da: es funktioniert.
     
  14. sthoeft, 28.01.2010 #14
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das ist in dem Sinne kein Fehler. Du musst genau den selben Namen in Facebook haben wie in deinem Telefonbuch. Dann wirds angezeigt.
     
  15. BananaJoe, 28.01.2010 #15
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ich meinte, es war mein Denkfehler.
    Allerdings ists insofern schade, weil ich eben einige Leute mit "Spitznamen" habe - also zB Michi statt Michael. Im FB ist derjenige aber mich Michael eingetragen.
    Also müsste ich jetzt alle Namen vergleichen, um den kompletten Sync zu haben. Ein wenig lästig :)

    Zusätzlich:
    Das Foto wird bspw nur dann gesynct, wenn kein Foto bei GMail drinnen ist.
     
  16. Freigeist, 29.01.2010 #16
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ja, das finde ich auch sehr Schade. Manche Leute benutzen halt in den Netzwerken nicht ihren richtigen Namen und trotzdem möchte ich sie mit meinem Kontakt im Telefon verknüpfen. Ich hoffe das geht irgendwann nochmal. Selbst auf meinem N900 ging das ganz einfach.
     
  17. bogo, 30.01.2010 #17
    bogo

    bogo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Aber es müsste ja gehen wenn ich die ganzen FB Kontakte in Gmail mit komplett identischen Namen eingepflegt habe, oder?
    Dann werden die auch mit dem N1 gesynct?
     
  18. BananaJoe, 30.01.2010 #18
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann schon.
     
  19. enjoy_android, 16.02.2010 #19
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Weiss einer ob die Kontakte von Google irgendwie von der Facebook Anwendung genutzt werden und in Richtung Facebook synchronisiert werden? (was ich gerne unterbinden würde)
     
  20. sthoeft, 16.02.2010 #20
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Wäre mir neu, denke das es nur oneway ist.
     

Diese Seite empfehlen