1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook - Exchange - Sync-Chaos

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von unentschieden, 05.03.2012.

  1. unentschieden, 05.03.2012 #1
    unentschieden

    unentschieden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo!

    ICh habe ein eigenartiges Problem, und zwar habe ich sämtliche Kontakte auf einem Exchange Server und die Sync geht mit Active Sync eigentlich auch ohne Probleme.

    Seit ein paar Tagen aber sind zunächst in Whatsapp einige der Kontaktbilder verschwunden und beim Nachsehen in der Kontaktliste waren auch dort einige nicht mehr angezeigt. Selbst auf der Detailseite der Kontakte, wo man die Bilder der verlinkten Accounts auswählen kann, waren teilweise gar keine Bilder mehr oder wenn dann nur Bilder von Exchange - aber ein Auswählen dieser Bilder ändert komischerweise auch nichts.

    Nun habe ich mal alle accounts gelöscht und zunächst nur exchange wieder gesynct -> siehe da, alle Fotos waren wieder da.
    Dann habe ich die Kontakte mit whatsapp gesycnt -> auch dort alle Bilder.
    Schließlich habe ich den Facebookaccount gesynct -> zunächst noch alle Bilder da, sowohl in den KOntakten als auch bei whatsapp.
    Nach einigen Minuten dann aber fehlten bei vielen Kontakten die Bilder wieder und zwar auch bei Kontakten, bei denen man vorher die Facebookbilder auf der Detailseite auswählen konnte.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses eigenartige Problem lösen könnte??:confused:
     
  2. unentschieden, 07.03.2012 #2
    unentschieden

    unentschieden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hat niemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Whatsapp dafür verantwortlich ist, dass einige Bilder von facebook nicht mehr gesynct werden - und diese kontakte haben dann meistens (nicht immer) auch in whatsapp kein bild mehr. :(
    wie kann das sein?!
     
  3. migi79, 12.03.2012 #3
    migi79

    migi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Hi unentschieden,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab mir dann "SyncmyPix" ausm Market geladen. Der checkt deine verknüpften Kontakte und weist jedem dann sein entsprechendes Facebook-Profilbild zu. Das funzt dann auch wenn du die Person auch mit Wahtsapp verknüpft hast. Ich bin TOP zufrieden!
     
    unentschieden bedankt sich.
  4. unentschieden, 13.03.2012 #4
    unentschieden

    unentschieden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    hey,
    danke, das werde ich mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen