1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook for Sense

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ginchilla, 01.09.2010.

  1. ginchilla, 01.09.2010 #1
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Guten Abend allerseits.
    Mir ist beim Erstellen einer Rom ein " Fehler" unterlaufen und weiß nicht wie ich ihn beheben kann, ohne dass ich die Rom komplett neu erstellen muss.

    Und zwar folgendes:

    Ich hab die HTC.Facebook.apk aus der Rom entfernt. Somit kann man die Kontakte nicht mehr mit den Facebook-Profilen der jeweiligen Personen verknüpfen. :cursing:

    Kennt irgendwer eine Lösung, um die Verknüpfungen wieder einrichten zu können?

    SuFu blieb ohne Erfolg. Man findet bloß Rom's ohne Facebook-App
    Ein nachträgliches Installieren über HTC Sync oder auch von der SD-Karte aus geht leider nicht.

    Falls wer eine Lösung parat hat, wäre ich ihm/ihr sehr Dankbar für Kundgebung.

    MfG
    ginchilla
     
  2. ozman, 01.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    das einzige was du tun kannst ist, dir die .apk in

    /system/app

    inkl. der richtigen rechte

    user: reas and write
    group: read
    others:read

    eizufügen.
     

    Anhänge:

    ginchilla bedankt sich.
  3. ginchilla, 01.09.2010 #3
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Irgendwie blick ich es grad gar nicht. Ich kann per Root Explorer die Dateien zwar kopieren, aber nicht im entsprechenden Ordner einfügen, obwohl ich als r/w gemounted habe.
    Weiß einer woran das liegt, bzw. wie ich das ohne großen Aufwand hinbekomme?
    Liegt das wirklich rein an FriendStream mit den verknüpften Kontakten?

    Danke für die Hilfe

    MkG
    ginchilla
     
  4. ozman, 01.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hast du oben rechts auf R/w gedrückt?
     
  5. ginchilla, 01.09.2010 #5
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ja hab ich, aber copy/paste geht einfach nicht. auch nicht mit anderen div. Dateiexplorern
     
  6. idealforyou, 01.09.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Man hat trotz Root keine Schreibrechte im System auch nicht mit dem Rootexplorer.;)

    So ist das halt beim Desire. Entweder per Hand über die ADB Recovery oder das Rom neu aufspielen.
     
  7. ginchilla, 02.09.2010 #7
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich bin ja noch nicht so der Crack in dieser Materie, aber ich taste mich ran.

    C:\android-sdk-windows\tools>adb push FriendStream.apk /system/data
    failed to copy 'FriendStream.apk' to '/system/data': Out of memory

    Woran könnte das jetzt liegen?
    Das gleiche kommt bei der *.odex

    Alternativ bekomm ich folgenden Fehler:

    C:\android-sdk-windows\tools>adb install FriendStream.apk
    914 KB/s (78700 bytes in 0.084s)
    pkg: /data/local/tmp/FriendStream.apk
    Failure [INSTALL_FAILED_SHARED_USER_INCOMPATIBLE]
     
  8. ginchilla, 02.09.2010 #8
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Also ich habs jetzt mit dem einfügen der apk in die Rom versucht, neu geflasht und es startet einfach nicht mehr.
    Hängt beim bootscreen fest.
    Was mach ich denn falsch?
    Ich hoffe mir kann jmd helfen.
     
  9. ozman, 02.09.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    die richtigen rechte?
     
  10. ginchilla, 02.09.2010 #10
    ginchilla

    ginchilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ja, eigentlich schon
     
  11. Menfis, 21.09.2010 #11
    Menfis

    Menfis Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Habe ein ähnliches Problem.
    Ich dachte eigentlich FB für HTC Sense vor dem Flashen gelöscht zu haben. In den Apps ist es auch nicht zu finden aber in den Einstellungen kann ich es trotzdem als Konto hinzufügen. Dadurch kann ich dann zwar auch wieder die Kontakte mit FB verknüpfen aber jetzt ist dauerhaft das Sync-Symbol da. Und das bekomme ich nur weg wenn ich auf Synchronisieren abbrechen drücke.
    Einfach die APK so installieren funktioniert nicht? Will es nicht einfach ausprobieren und mir damit was zerschießen.
     

Diese Seite empfehlen