1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook: Foto Upload funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tinynut, 16.01.2011.

  1. tinynut, 16.01.2011 #1
    tinynut

    tinynut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,

    der Fotoupload zu facebook ist bei mir seit je her schwankend.. mal klappt es - mal klappt es nicht. Konnte dieses Problem auch nicht mit der Aktualisierung der facebok App für Android beheben.

    Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass ich maximal ein Foto am Tag hochladen kann - bei jedem weiteren bekomme ich nur noch Fehlermeldungen... heute hat es z.B. noch gar nicht geklappt - weder über Android noch über HTC Sense.

    Meist wird das Foto zu 100% hochgeladen - daraufhin folgt die Fehlermeldung, dass das Foto nicht hochgeladen werden konnte... mittlerweile hängt sich mein DHD aber beim Upload auch schon auf - dh. es bleibt bei 39% zB. stehen und nichts bewegt sich mir.. alles was dann noch hilft ist ein Neustart - allerdings funktioniert der Upload danach trotzdem nicht..

    Ist das ein Problem von facebook? Oder an was könnte es sonst liegen?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. Memorex82, 17.01.2011 #2
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also bei mir geht es ohne weiteres
    Wie lädst du die Bilder hoch über WLAN oder Handy netz?
     
  3. segelfreund, 17.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Worüber machst Du denn den Upload?
     
  4. tinynut, 17.01.2011 #4
    tinynut

    tinynut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich lade über Handynetz.
     
  5. segelfreund, 17.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Meinte eher per Browser oder App.
     
  6. stetre76, 17.01.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    so wie ich das lese, wird das Foto über die app hochgeladen, da tinynut geschrieben hat, dass auch die Aktualisierung der app nichts gebracht hat.

    ich kann das Problem ebenfalls NICHT nachvollziehen, bei mir werden die Fotos problemlos hochgeladen (über die app).
    was man halt berücksichtigen muss - wenn man keinen guten Empfang hat, dann kann es schon etwas dauern, bis das Foto hochgeladen ist und da kann es dann schon zu einem timeout kommen.

    daher > wie ist der Empfang und kommt das Problem immer am gleichen Standort vor, oder ist es Standortunabhängig?
    und, gehts via W-LAN?
     
  7. tinynut, 17.01.2011 #7
    tinynut

    tinynut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ja genau - ich lade über App - wobei es da egal ist ob über Android oder facebook for HTC Sense.. das Upload Problem ist völlig Standort unabhängig. Auch der Upload des Fotos geht meist recht zügig - danach folgt unmittelbar die Fehlermeldung. :huh:

    Also von 20 Uploadversuchen ist ca. 1 erfolgreich...
     
  8. Memorex82, 17.01.2011 #8
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Versuche mal ein bild über WLAN hochzuladen. Das problem kommt vor wenn das Handynetz keinen guten empfang hat.
     
  9. tinynut, 17.01.2011 #9
    tinynut

    tinynut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Gut, werde ich versuchen... muss allerdings erst das WLan einrichten.

    Edit:
    So getestet... scheint wohl wirklich am Handynetz zu liegen - sehr ärgerlich. Vielleicht muss ich doch den Netzbetreiber wechseln... :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
  10. tinynut, 31.01.2011 #10
    tinynut

    tinynut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Muss meinen Thread nochmals ausgraben - inzwischen weiß ich, dass ich via WLan immer sehr zuverlässig Fotos hochladen kann. Beim Handynetz gestaltet es sich nun so, dass ich immer vorher neu booten muss, danach klappt es einwandfrei - aber immer nur für ein Foto und dann kommt wieder die Meldung, dass der Upload nicht funktioniert... das ist doch nicht normal, oder?! Jemand ne Idee?
     
  11. EchnaTron, 22.02.2011 #11
    EchnaTron

    EchnaTron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    eine lösung habe ich leider nicht, allerdings habe ich dasselbe problem. mal klappts, mal nicht. das nervt echt.
     
  12. madvario, 15.08.2011 #12
    madvario

    madvario Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    auch wenn der thread schon älter ist, prob hab ich auch :(
     
  13. pabu1983, 02.10.2011 #13
    pabu1983

    pabu1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Seit dem neusten Update der App kann ich auch keine Bilder mehr hochladen. Egal ob WLAN oder mobiles Internet. Ich seh wie er das Bild hochlädt, dann lügt mich die App auch noch an und sagt Erfolgreich hochgeladen. Wenn ich aber dann auf den Link "Erfolgreich hochgeladen" klicke kommt nur eine Meldung das dies zur Zeit nicht ausgeführt werden kann (egal ob WLAN oder mobiles Internet!). Wenn ich im Profil dann schaue ist auch kein Bild hochgeladen. Sehr ärgerlich. Jemand das gleiche Problem seit der neusten Version?

    Versionsnummer von Facebook für Android: 1.7.1

    gruß pabu
     
  14. Salmando, 02.10.2011 #14
    Salmando

    Salmando Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Genau das Problem habe ich auch. Habe auch die v1.7.1
    Es nervt und scheint ein neues Problem zu sein, denn über Google findet man nur Einträge die das Problem haben aber noch keine Lösung. Sind meist Einträge aus den letzten Tagen...

    Edit: Hat nichts mit Upload über Handynetz oder WLAN zu tun. Problem tritt bei beiden Variationen auf.
    Und es stimmt: Die App lügt es sei alles erfolgreich hochgeladen worden aber das Bild erschein einfach nicht bei Facebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  15. Mariii, 03.10.2011 #15
    Mariii

    Mariii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Habe genau das gleiche Problem egal wo ich bin es funk. einfach net . sehr ärgerlich .. hoffe das es bald eine lösung gibt:cursing:
     
  16. Incoe, 03.10.2011 #16
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Gestern habe ich das auch probiert. Hat natürlich nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die App deinstalliert inkl. Cache gereinigt, neuboot und wieder installiert.
    Anschließend nochmal probiert und da ging es. Wollte es aber eben wieder probiere und will aber gerade wieder nicht :cursing:
     
  17. Salmando, 04.10.2011 #17
    Salmando

    Salmando Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Das hab ich auch schon versucht. Ich schaffe immer ein Foto Upload nach jeder Neuinstallation der bis alles wieder beim Alten ist und nix mehr geht *lol*

    ...is doch scheisse... ^^
     
  18. 1899, 05.10.2011 #18
    1899

    1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Bei mir ist es mal so mal so.
    Manchmal hab ich keine Probleme, manchmal kann ich Bilder 5 mal hochladen, jedesmal bis 100% dann kommt die Fehlermeldung mit Upload fehlegschlagen.

    Hab schön öfters deinstalliert, aber das Problem tritt hin und wieder auf.

    Komischerweise haben Freunde mit anderen Handys nie Probleme.
     
  19. Basti3, 05.10.2011 #19
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das DHD hat bei mir nur Probleme, wenn der Empfang schlecht (EDGE) ist.


    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  20. Pitchy11, 06.11.2011 #20
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo, wenn ich versuche Fotos darüber zu facebook hoch zu laden lädt er bis 100% und meldet dann "Upload fehlgeschlagen.Und Facebook normal funzt es.Da ist aber die datei zu groß.weiss einer nen Tip?
     

Diese Seite empfehlen