1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Foto Upload geht nicht

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Martin_RX7, 13.01.2012.

  1. Martin_RX7, 13.01.2012 #1
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Moin

    Ich habe seit 2 Tagen mein Nexus und wollte heute ein Foto auf Facebook laden, leider kommt jedesmal eine Fehlermeldung dass dies nicht möglich sei. Egal ob mittels WLAN oder GSM, es klappt nie.

    Mit Friendcaster funktioniert es, aber ich mag das Programm selbst nicht.

    Muss ich beim Nexus irgendwas einstellen was ich bei meinen anderen Handys nicht muss? Habe das Facebookprogramm schon 2x neu installiert, leider ohne Erfolg.

    Danke
     
  2. Adinoid, 18.01.2012 #2
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir hab ich das gleiche Problem, leider -.-
     
  3. mo.deluxe, 19.01.2012 #3
    mo.deluxe

    mo.deluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.01.2012
    es liegt daran, dass du vermutlich benutzerdefinierte Einstellungen beim Teilen deiner Fotos verwendest.

    also teilen mit "allen Freunden, außer Kollegen" zum Beispiel.

    wenn du beim upload auf das Zahnrad in der facebook-app klickst und dann "mit allen teilen" (oder so ähnlich) anklickst, wird der upload klappen.

    ist nervig. ich hoffe die beheben das bald mal..

    bis dahin muss die mobile facebook-seite herhalten.:unsure:
     
    silverstar007 bedankt sich.
  4. schlaflosin030, 28.03.2012 #4
    schlaflosin030

    schlaflosin030 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo

    ich habe viel gesucht aber nix passendes gefunden.
    folgendes Problem (fürs erste)

    fotos die ich mit der internen Cam des SPX gemacht habe und dann auf facebook teilen will, läd er zwar hoch (fotschrittsbalken) doch dann kommt die fehlermeldung: kann nicht hocheladen werden.

    größe geändert, auflösung geändert... selbiges problem.
    mit Picasa z.B. funktioniert das problemlos.

    das lustige ist: bilder die ich z.B. vom PC auf die SD geschuppst habe so wie von anderen cam´s oder bildchen ausm netz lassen sich auch ohne probleme direkt auf facebook teilen.

    nun könnte man denken, fotos vom SPX auf den PC, mal bearbeiten und zurück aufs SPX und dann zu fb.... denkste, das geht auch nicht.

    hat da einer von euch noch ne idee warum er gerade bei selbstgemachten fotos da so ne probleme macht??

    für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

    grüße aus der Hauptstadt

    schlaflosin030
     
  5. hävksitol, 28.03.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  6. silverstar007, 19.07.2012 #6
    silverstar007

    silverstar007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HUAWEI P8lite
    Die Lösung funktioniert, nur ist der Fehler in der App immer noch da :-(
     
  7. Eagle73, 21.07.2012 #7
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi,
    ich kenne das Problem.

    Besitze ein SE Neo, hab herausgefunden, daß das bei mir an der Galerie liegt.
    Wenn ich Fotos zu Facebook hochlade wähle ich jetzt immer xperia-Galerie.
    So klappt's bei mir.

    Gruß
    Eagle
     

Diese Seite empfehlen