1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

facebook für htc sense gelöscht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von sensei_fritz, 05.11.2011.

  1. sensei_fritz, 05.11.2011 #1
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    hi leute!

    ich wollte mein htc desire z entschlacken und unnötige apps deinstallieren. also habe ich mit dem root uninstaller gestöbert, facebook für htc sense erst gesichert und dann gelöscht, da ich aus dem market die facebook-app drauf habe und dachte die wird besser/aktueller sein. naja.... hat so seine nachteile, also wollte ich die htc-version wieder drauf installieren. der haken ist, daß das nicht mehr geht.... läßt sich einfach nicht installieren. gibt es eine möglichkeit die installation doch zu "erzwingen"? oder habe ich da pech und muß so auskommen... oder halt neu rom flashen? die installation wäre mir halt lieber. bitte um tips. mit dem root uninstaller wiederherstellen ging schon mal nicht. mit dem root explorer installieren ging auch nicht.

    ciao, fritz

    p.s.: JA.... ich hätte vorher ein vollständiges backup machen sollen, habe ich aber leider nicht.... aus schaden lernt man. :cool2:
     
  2. Bierdieb, 05.11.2011 #2
    Bierdieb

    Bierdieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wie man ein vollständiges Backup mit einem standard rom hinbekommt würde mich brennend interessieren. Hast du ne ahnung wie man das bewerkstelligen kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Nimrod, 05.11.2011 #3
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das geht nicht, er hat anscheinend root (sonst hätte er die App ja auch nicht löschen können).

    Zum eigentlichen Thema: Die .apk der HTC Facebook App hast du schon? Du kannst, was schneller geht, einfach deine ROM ohne Full Wipe noch mal drüber flashen, dann ist sie auch wieder da (du verlierst aber möglicherweise Mods die du geflasht hast).
    Oder du pusht die apk ganz einfach per ADB nach /system/app
    Code:
    adb remount
    adb push ******.apk /system/app
    Den Name der apk musst du natürlich einsetzen, weiß nicht wie die heißt. ;)
     
    AlienShooter und sensei_fritz haben sich bedankt.
  4. sensei_fritz, 05.11.2011 #4
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    danke nimrod..... und ja, ich habe root. die apk der thc facebook app habe ich eh. rom ohne full wipe drüber flashen habe ich schon probiert, hat aber nix geändert. :-( ich glaube ich versuche deinen tip per ADB. wenn's nicht klappt ist es auch kein beinbruch, aber es wäre halt die angenehmste methode. besser als alles neu machen.


    so.... erledigt.... weiterhin kein facebook für htc sense. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  5. Nimrod, 05.11.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Merkwürdig. Was hast du fürn ROM?
     
  6. john_coffee, 06.11.2011 #6
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hast du kein titanium backup? Nimm doch die datei von dort? Ansonsten müßte ich noch irgendwo ein sense backup haben und könnte von dort die titanium datei extrahieren und dir zukommen lassen...keinen plan ob das funzt....aber einen versuch wäre es wert..
    Oder hast du evtl die app gefreezt?
     
  7. sensei_fritz, 07.11.2011 #7
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    danke leute, ist nicht mehr notwendig. ich möchte sowieso ein neues rom probieren (habe blut geleckt). ;o) ich finde virtuous unity ganz net, aber ich möchte was schlankeres und schnelleres. insofern hat sich das problem von selbst gelöst... und ich habe wieder was dazugelernt. *gg*
     

Diese Seite empfehlen