1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook für HTC Sense verschwunden?!

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Frammy, 24.04.2012.

  1. Frammy, 24.04.2012 #1
    Frammy

    Frammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Also ihr kennt ja diese integrierte Facebook-App von HTC bei Sense.

    Die hatte ich auch noch bei meinem ersten HTC One X. Leider musste ich es wegen eines Displayfehlers umtauschen und hab ein neues bekommen.


    Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich bei der einrichtung das Konto "Facebook für HTC" nicht mehr hab :blink:
    nurnoch das normale Facebook.

    Dadurch fehlen mir Funktionen wie Kalendereintragungen, Facebook-fotos in der Galerie App etc.

    unter Einstellungen --> Apps --> Alle Apps finde ich sie komischerweise noch, aber und Konten & Syncronisieren ist es einfach weg!

    Alles zurück auf Werkseinstellung hat auch nicht geholfen.
    Wie krieg ich das wieder zurück?!
     
  2. iimpact, 24.04.2012 #2
    iimpact

    iimpact Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Das ist doch bloß das FB-Widget wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. AndroidHD, 24.04.2012 #3
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau mal unter Apps ob Facebook auf dem Internen Speicher liegt. Ging mir bei einer app auch so, wo ich Paar große apps aufs interne verschoben habe, war das verfügbare Widget verschwunden. Nach dem ich es wieder verschoben habe tauchte das Widget wieder auf.

    Edit: Meinte Telefonspeicher. Interner ist ja für apps gedacht der mit 2gb ausgelegt ist. Hab aber mal eben geschaut, Facebook kann man nicht auf dem Telefonspeicher verschieben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Turek1990, 24.04.2012 #4
    Turek1990

    Turek1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hmm ich finde Facebook für HTc Sense auch nicht ich will es wieder haben bei meinem Desire HD hatte ich es und es war sehr praktisch, da sich alle Kontaktfotos sich selber synchronisiert hatten. Nun sehe ich z.B bei Whatsapp keine Fotos mehr.. und wenn ich bei standard Facebook ab mich abmelde sehe ich die Kontaktbilder im Telefonbuch auch nicht ...

    Hoffe konnte es erklären.. kann mir jmd helfen?

    Fazit: Ich will " Facebook für HTC Sense back!"
     
  5. Barnabass, 24.04.2012 #5
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    kann ich turek nur zustimmen will die sich aktualisierenden bilder auch wieder sowie die wa bilder -.-
     
  6. neandertaler19, 24.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hab ihr das Facebook for HTC Sense Konto hinzugefügt?
     
  7. kraut, 24.04.2012 #7
    kraut

    kraut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ihr Glücklichen :unsure: ich musste extra selber Hand anlegen um diesen Facebook Mist los zu werden :D
     
  8. Turek1990, 24.04.2012 #8
    Turek1990

    Turek1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Wenn ich ein Konto hinzufügen will steht nur dort Facebook aber kein " Facebook for HTC Sense Konto"
     
  9. Barnabass, 24.04.2012 #9
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    dito
     
  10. pcs-alien, 25.04.2012 #10
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    dito

    Hab nur die "normale" FB Anwendung in der Auswahl.

    Alien
     
  11. Try4Ce, 25.04.2012 #11
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    In Sense 4.0 wurde die offizielle Facebook App mit ins System integriert. Das heißt, das du FB sowohl in der offiziellen, eigenständigen App öffnen kannst als auch im HTC Friendstream.
     
  12. Turek1990, 25.04.2012 #12
    Turek1990

    Turek1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hmmm, habe ich eine andere Wahl die Kontakte richtig zu Synchronisieren?
    Dass ich dann auch z.B. bei Whatsapp meine Kontakte mit Bildern sehe?
    Zurzeit habe ich meine Kontakte auf Telefon gespeichert. oder soll ich die woanders speichern?
     
  13. Hobler86, 25.04.2012 #13
    Hobler86

    Hobler86 Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ähm ne, ich denke das hat eher was mit der neuen Firmware zu tun.

    Bei der Firmware 1.26 gabs Facebook for HTC Sense noch.
    Bei Firmware 1.28 gibt es bei der Einrichtung oder wenn man ein Konto hinzu fügen will, dieses schöne Feature net mehr.
    Nur merkwürdig, das es in den Apps noch gelistet ist.

    Edit: bin grad mit HTC am chatten. Mal sehn was die dazu sagen ;)
    Edit 2: Wenn doch bloss der Geräte Mentor da wäre, wären wir nun schlauer. Ja, HTC hat nen Geräte Mentor, ohne ihn kommt niemand an die Geräte ran ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  14. Try4Ce, 25.04.2012 #14
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Bist du dir da ganz sicher? Kann mich nicht an ein "Facebook für HTC Sense" erinnern, sondern nur das normale Facebook, sowohl mit 1.26 als auch 1.28.
    Das einzige, was ich getrennt gesehen habe, war Twitter. "Twitter" (eigenständige App) und "Twitter for HTC Sense" (Sense Friendstream), was auch weiterhin so in 1.28 verfügbar ist.
     
  15. Hobler86, 25.04.2012 #15
    Hobler86

    Hobler86 Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ja da bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe gestern bei Vodafone ein austauschgerät bekommen, wo ich erstmal ohne einzurichten geguckt habe, ob alles fehlerfrei ist, und da kam direkt meldung auf firmware update. Hab ich dann gemacht und danach eingerichtet.
    Unter der Firmware 1.26 beim vorigen One X hatte ich noch Facebook for HTC Sense.

    Edit: So Kate von HTC sagte mir nun, das die Funktion raus genommen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Try4Ce bedankt sich.
  16. Try4Ce, 25.04.2012 #16
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Alles klar, gut zu wissen :) Hab ich nie bemerkt... Könnte schwören, das "Facebook für HTC Sense" seit Sense 4.0 nicht mehr enthalten war... Naja, jeder irrt mal :)
     
  17. Grote, 25.04.2012 #17
    Grote

    Grote Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    HTC One M8
    für das Bilder Syncen gibt es schon Apss allerdings ist noch keins so gut das ich es empfehlen kann.

    1. kostenlos syncmypic nicht wirklich toll
    2 0,99 € HaxSync nutze ich gerade aber hat auch einige fehler noch
     
  18. neandertaler19, 25.04.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  19. Grote, 25.04.2012 #19
    Grote

    Grote Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Prima.. ich hoffe er wird noch etwas dran arbeiten.... :)
     
  20. Soulfly999, 24.05.2012 #20
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Das mit dem Picture Sync war echt komfortabel. Kann ich nicht nachvollziehen warum Sie gerade das rausgenommen haben. Auch das automatische verbinden zwischen den Kontakten existiert dann doch auch nicht mehr oder?

    Hatte sich HTC im Chat geäußert warum!?

    Syncmypix geht recht gut. Ihr müsst nur in den Settings die hohe Auflösung wählen und dann syncen. Dann sind die Fotos auch nicht mehr so pixelig.
     

Diese Seite empfehlen