1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Hobbes, 16.06.2010 #1
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich die in Facebook gespeicherten Geburtstage irgendwie mit dem Kalender verknüpfen?
     
  2. t.uellen, 16.06.2010 #2
    t.uellen

    t.uellen Junior Mitglied

    Es gibt eine app im Market die heißt
    "HappyContacts"
    die sagt dir immer wann jemand Geburtstag hatt kostet so 70 oder 80 cent. Probiers mal ich hab sie jedenfalls.
    Syncronisiert aber nicht mit dem Kalender.
    Hoffe konnte helfen!
    LG
     
  3. Hobbes, 16.06.2010 #3
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    lut beschreibung holt es sich die kontakte von facebook aber ich hätt das gern im Kalender mit drin..
     
  4. Adama, 16.06.2010 #4
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Ich benutze EboBirthday. Die App funktioniert bei mir für genau diesen Zweck sehr gut.

    Adama
     
  5. Hobbes, 17.06.2010 #5
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, das EboBirthday klappt auf jedenfall. Jetzt hab ich nur das Problem das er einzelne Termine für Geburtstage im Kalender anlegt. Das heißt wenn ich bestimmte Personen welche ich im Facebook habe nicht in meinem Kalender sehen will, also deren Geburtstage kann ich nicht die Serie löschen sondern nur den einzelnen Termin im Jahr. Auch dei löschfunktion bei den Einstellungen tut es nicht bzw. schein abzustürzen..

    Weiß jemand einen Rat wie ich nicht gewollte Geburtstage am schnellsten aus meinem Kalender bekomme die nicht per Serie angelegt wurden? Hoffentlich nicht alle einzeln löschen :eek:
     
  6. Matschi21, 17.06.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Im ebobirthday den Geburtstag löschen? Und dann mit dem plugin "ebobirthday sync" syncen
     
  7. Hobbes, 17.06.2010 #7
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was soll ich da syncen? Ich hab im Kalender nur ein paar per Hand eingetragene Geburtstage und ein paar Termine. Aber der Kalender ist ja nur auf dem Handy und nicht noch in Outlook aufm PC oder so. Oder meinst du ich soll mal mein Handy mit meinem Outlook Kalender syncen aber nur in die ein Richtung das Outlook alle termine aufm handy überschreibt/löscht und somit die Geburtstage entfernt?

    Kann ich vll. den Kalender irgendwie zurück setzen? Also nur den Kalender! Die paar Termine kann ich auch wieder per Hand dann eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  8. Matschi21, 17.06.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Du kannst den Kalender löschen und danach wieder erstellen
     
  9. Hobbes, 17.06.2010 #9
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Fein...und wie?
     
  10. Hobbes, 17.06.2010 #10
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs

    Alle Programme -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Daten löschen
     
    haggi0505 bedankt sich.
  11. mac.uni, 18.06.2010 #11
    mac.uni

    mac.uni Neuer Benutzer

    Es gibt auch noch eine kostenlose Alternative. Und zwar wenn ihr auf facebook.com nach der Anwendung fdCal sucht. Mit der könnt ihr in eurem google Kalender einen neuen Kalender anlegen bzw. abonnieren. Und dieser enthält dann eben eure gewünschten Facebook Termine. Geburtstage und noch einmal extra Kalender, sofern gewünscht für die Veranstaltungen.
    Hatte aber bisher nicht das Bedürfnis da feineinstellungen vor zu nehmen und Kontakte auszusperren. Daher weiß ich nicht, wie sich das Gespann dann dort verhält.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook geburtstage im haupkallender übertragen

    ,
  2. geburtstage von facebook übertragen

    ,
  3. android facebook geburtstag kalender

    ,
  4. wie kann ich die Geburtstage von meinem Fb in den Kalender bekommen,
  5. einzelne facebookgeburtstage in kalender übertragen,
  6. facebook geburtstage auf handy übertragen