Facebook-Geburtstage

hombre187

hombre187

Fortgeschrittenes Mitglied
9
ist es irgendwie möglich geburtstage die mit den kontakten aus facebook synchronisiert werden mit dem kalendar zu synchen?? bei mir wurde das nämlich nicht gemacht
 
ist es irgendwie möglich geburtstage die mit den kontakten aus facebook synchronisiert werden mit dem kalendar zu synchen?? bei mir wurde das nämlich nicht gemacht

Ich glaube fast nicht, bei mir wurden die geburtstage nicht mit google contacts synchronisiert und waren daher nicht im kalender. Hab die händisch eingegeben online in google contacts.
 
wenn du die Kontakte schon zusammen gefügt hast muss du nur dich über deinen pc in dein Google Konto einloggen und da kannst du dann einstellen das Geburtstage angezeigt werden sollen funktioniert einwandfrei . muss natürlich alle.deine Kontakte bei gmail.haben . einfach mal lesen die frage gab es schon
 
Leider klappt das eben nicht. Der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zeigt nur jene, die im Google-Adressbuch den Geburtstag eingetragen haben. Die Verlinkung in Handy führt zwar zu der gemeinsamen Anzeige aller Informationen, jedoch nicht zum Import ins Google-Adressbuch.

Wenn ich hombre richtig verstehe hätte er gern die Geburtstage im Kalender die seine Freunde bei facebook eingegeben haben. Die werden zwar in der Kontakte-App angezeigt wenn die Konten verknüpft sind, kommen aber so nicht in den Kalender.

Wenn hierzu eine Lösung existiert wäre ich auch sehr daran interessiert...
 
@PeBo
Du hast mich genau richtig verstanden :)
Am besten wäre es einen weg zu finden alle kalendardaten mit GoogleMail zu synchen und die dann wieder mit dem HTC. habe vorher nämlich mit outlook gearbeitet und auch diese Termine/Jahres-/Geburtstage sind nicht in GoogleMail eingetragen
 
In Facebook nach FBCAL suchen - damit kann man einen (weiteren) Kalender in Google anlegen, in dem die Geburtstage der FB-Kontakte gesynct werden.
Dieser läßt sich dann im Desire-Kalender zusätzlich einblenden.
Klappt wunderbar, habe sogar beide FBCALs im Einsatz, Geburtstage und Events.
 
Klappt bei mir folgendermaßen:

fbCal starten, Kalenderdatei runterladen, Googlemail einloggen, Kalender importieren, Desire Synchronisieren.

Der direkt Import von fbCal funktioniert nicht
 
und diejenigen, die den Kalender nicht mit Google synchronisieren (habe nur Mail), haben die auch eine Möglichkeit?
 
Von fbcal existiert noch eine andere Version die mit Google zu funktionieren scheint. Ich hab eben den Link von iCal genommen und im Google Calendar als URL importiert. Einige Augenblicke später waren die Geburtstage drin und auch auf dem Handy.

Hier die Adresse der App: swissmenuo auf Facebook
oder fbCal.com - Facebook Calendar Generator

fbcal hat es bereits im März auf fb angekündigt: Google Calendar + fbCal (Integration Improvement?) | Facebook

@pseudoreal: fbcal hat auch einen passenden Link zum Import in Outlook. Wenn Du also via HTC Sync mit Outlook verbunden bist könnte das die Option für Dich sein.
 
danke für den Hinweis, da ich den Kalender mit Outlook synchronisiere! :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorcia
Antworten
7
Aufrufe
1.155
MrHenry20
M
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
832
Rocco
R
D
  • Defcon1123
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Defcon1123
D
Zurück
Oben Unten