1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Geburtstage

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hombre187, 13.05.2010.

  1. hombre187, 13.05.2010 #1
    hombre187

    hombre187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ist es irgendwie möglich geburtstage die mit den kontakten aus facebook synchronisiert werden mit dem kalendar zu synchen?? bei mir wurde das nämlich nicht gemacht
     
  2. watercool, 13.05.2010 #2
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich glaube fast nicht, bei mir wurden die geburtstage nicht mit google contacts synchronisiert und waren daher nicht im kalender. Hab die händisch eingegeben online in google contacts.
     
  3. A1R-JORDAN, 13.05.2010 #3
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    wenn du die Kontakte schon zusammen gefügt hast muss du nur dich über deinen pc in dein Google Konto einloggen und da kannst du dann einstellen das Geburtstage angezeigt werden sollen funktioniert einwandfrei . muss natürlich alle.deine Kontakte bei gmail.haben . einfach mal lesen die frage gab es schon
     
  4. PeBo, 13.05.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Leider klappt das eben nicht. Der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zeigt nur jene, die im Google-Adressbuch den Geburtstag eingetragen haben. Die Verlinkung in Handy führt zwar zu der gemeinsamen Anzeige aller Informationen, jedoch nicht zum Import ins Google-Adressbuch.

    Wenn ich hombre richtig verstehe hätte er gern die Geburtstage im Kalender die seine Freunde bei facebook eingegeben haben. Die werden zwar in der Kontakte-App angezeigt wenn die Konten verknüpft sind, kommen aber so nicht in den Kalender.

    Wenn hierzu eine Lösung existiert wäre ich auch sehr daran interessiert...
     
  5. hombre187, 14.05.2010 #5
    hombre187

    hombre187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @PeBo
    Du hast mich genau richtig verstanden :)
    Am besten wäre es einen weg zu finden alle kalendardaten mit GoogleMail zu synchen und die dann wieder mit dem HTC. habe vorher nämlich mit outlook gearbeitet und auch diese Termine/Jahres-/Geburtstage sind nicht in GoogleMail eingetragen
     
  6. holydevil66, 14.05.2010 #6
    holydevil66

    holydevil66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    In Facebook nach FBCAL suchen - damit kann man einen (weiteren) Kalender in Google anlegen, in dem die Geburtstage der FB-Kontakte gesynct werden.
    Dieser läßt sich dann im Desire-Kalender zusätzlich einblenden.
    Klappt wunderbar, habe sogar beide FBCALs im Einsatz, Geburtstage und Events.
     
  7. xcenkx, 14.05.2010 #7
    xcenkx

    xcenkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Klappt bei mir folgendermaßen:

    fbCal starten, Kalenderdatei runterladen, Googlemail einloggen, Kalender importieren, Desire Synchronisieren.

    Der direkt Import von fbCal funktioniert nicht
     
  8. pseudoreal, 16.05.2010 #8
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    und diejenigen, die den Kalender nicht mit Google synchronisieren (habe nur Mail), haben die auch eine Möglichkeit?
     
  9. PeBo, 17.05.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Von fbcal existiert noch eine andere Version die mit Google zu funktionieren scheint. Ich hab eben den Link von iCal genommen und im Google Calendar als URL importiert. Einige Augenblicke später waren die Geburtstage drin und auch auf dem Handy.

    Hier die Adresse der App: swissmenuo auf Facebook
    oder fbCal.com - Facebook Calendar Generator

    fbcal hat es bereits im März auf fb angekündigt: Google Calendar + fbCal (Integration Improvement?) | Facebook

    @pseudoreal: fbcal hat auch einen passenden Link zum Import in Outlook. Wenn Du also via HTC Sync mit Outlook verbunden bist könnte das die Option für Dich sein.
     
  10. pseudoreal, 17.05.2010 #10
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    danke für den Hinweis, da ich den Kalender mit Outlook synchronisiere! :)
     

Diese Seite empfehlen