1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook greift Huddle & Co. an - Messenger für Android vorgestellt (inkl. Download)

News vom 10.08.2011 um 17:54 Uhr von quercus

Mit dem Facebook Messenger möchte das Unternehmen wohl zukünftig die Nummer 1 in der mobilen Kommunikation werden, denn mit der veröffentlichten App für iOS und Android geht Facebook einen Schritt weiter und konzentriert sich in einer einzelnen Anwendung nur auf mobile Nachrichten. Wer Facebook mobil eigentlich nur nutzt, um mit seinen Kontakten zu kommunizieren und weniger das Netzwerk selbst zu nutzen, für genau den ist der Facebook Messenger perfekt geeignet.

Neben dem eigentlichen schicken von Nachrichten, lassen sich auch Gruppenchats betreiben und Fotos an die Kontakte versenden. Wie beispielsweise Whatsapp bietet auch der Facebook Messenger die Möglichkeit, an eure Freunde eure aktuelle Position weiterzuleiten.
Auf dem PC lässt sich die App zwar im Market betrachten, ist in Deutschland aber noch nicht verfügbar und kann daher auf einem deutschen Gerät bis dato noch nicht installiert werden.

[​IMG]

Wie es ausschaut, sind die Apps offiziell nur für die US-Stores verfügbar. Android-Nutzer können sich aber die APK-Datei laden und direkt installieren.






Quelle: smartdroid
 

Diese Seite empfehlen