Facebook Home / Launcher

Abwarten ;-).... Und die News sind von 01. April :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
Ist aber kein Aprilscherz, steht auf mehreren Seiten, auch in Einträgen eines anderen Datums. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Dennoch abwarten. Bis jetzt sind es nur Vermutungen und Gerüchte!
 
Am 12 stehts zum download bereit. Damit will Facebook noch mehr Gekd durch Werbung verdienen dadurch das die Nutzer noch schnellerbund oefter bei Fatzebook sind. Facebook sagt sich wir sind dann keine App mehr sondern das Telefon und der Rest ist App. Facebook will oder ersetzt zum Teil das Normale Internet weil die meisten ihre infos ueber Facebook holen deswegen will Facebook seine suche ausweiten etc. Ios bekommt es nicht weil es nur 25prozent Marktanteil hat und Android 75. Ich werde da nicht mitmachen und ich hoffe das in Zukunft nicht die Geraete so Produziert werden. Facebook Home graebt sich kanns tief ins Betriebssystem ein dadurch was mir auch nicht gefaellt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Facebook nutzte ich lange nur sehr sporadisch und dann mehr passiv als aktiv. Mittlerweile muss ich aber zugeben dass ich auch ein wenig dieser berühmten FB-Sucht wie man sie bei Teenager kennt, verfallen bin... ABER: Facebook Home ist zuviel des Guten! Eine APP!! von einem datengeilen Milliardär, die sich sozusagen über das OS des Smartphones legt und damit sämtliche restliche Funktionen des Handys mehr oder weniger "kontrolliert" ist doch krank! Zuckerberg will sich damit noch den kleinen Rest unserer persönlichen Daten krallen, Stichwort: alle SMS/Mails mitlesen, sämtliche Kontakte durchchecken und wenn man eh schon grad dabei ist, vielleicht auch noch unseren Kontostand bzw. alle Kontobewegungen über die Online Banking App mitloggen... Natürlich sind dann sämtliche Daten auch für alle interessierten Regierungen bzw. Behörden verfügbar ohne dass diese irgendwas dafür tun müssen, da ja der Mark ihnen den Gefallen tut... ^^

Das traurigste an der ganzen Sache ist aber, dass es Millionen von Nutzern gibt, die hier bereitwillig mitmachen werden, aber vielleicht bin ich ja auch nur falsch informiert und es ist alles nicht ganz so schlimm... Wie auch immer, ich glaube es ist wieder mal Zeit Orwell's 1984 zu lesen... ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe3052
so wie ich das jetzt sehe ist Facebook Home ein Art Launcher
das ich mir bestimmt nicht drauf machen werde

und wenn es nur noch das geben sollte und keine Separate App die man hin und wieder Starten kann wird mein Android zur Facebook freie Zone

irgend wie hat der Zuckerbubi doch der Realität verloren wenn er Glaubt das jeder das mitmacht
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Es soll auch nicht jeder mit machen..
Der Launcher bietet offiziell die beste Erfahrung in Verbindung mit App und Messenger..

Die werden sich hüten die App weg zu lassen, die wollen doch so viel wie möglich Werbung machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Naja mit root kann man bestimmt den datenhunger sperren aber trotzdem das geht mir zu weit

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor allem mal sehen inwieweit sich dann die Oberfläche noch gestalten lässt. Alle Handys im Facebook-Einheitsbrei? :screwy:

Ich habe ja die Befürchtung, das das die beiden bisherigen Apps komplett ersetzen wird, so daß man es nutzen muss möchte man Facebook auf seinem Handy.

Ich schau es mir mal an und bilde mir dann mein Urteil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Facebook Home wird eine ZUSÄTZLICHE App, die normale App bleibt weiterhin bestehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
es gibt auch alternative für die Facebook App
und dieser Home Launcher geht ja eindeutig zu weit
 
Boah, der Zuckerberg ist so genial....^^

warum ein eigenes Betriebssystem oder Facebook Handy entwickeln, das man mit vielen Werbe-Millionen erst mal an den Mann bringen müßte?

Nein, Zuckerberg kapert einfach ein bestehendes System mit einem Marktanteil von 75%...(auch wenn zunächst nicht alle Androids davon "profitieren" können)

Handelte es sich hier nicht um Betriebssysteme, sondern um Firmen, spräche man wohl von "feindlicher Übernahme", in diesem Falle für Zuckerberg auch noch quasi umsonst.
Der geniale Schachzug Zuckerbergs wird darüber hinaus auch noch Millionen und Aber-Millionen an Werbeeinahmen in Facebooks Kasse spülen.

Man braucht nämlich keine App mehr aufzurufen, die dann Werbung einblenden könnte. Die Werbung läuft zukünftig pausenlos über Home-, und Lockscreen. Ganz abgesehen von den Daten, die klammheimlich gesammelt werden und wiederum beim Verkauf Millionen einbringen.

Ich befürchte, hier werden demnächst unzählige User aufschlagen, die sich diese "Super-App" nur mal anschauen wollten, um dann entsetzt feststellen zu müssen, dass sie die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden...:scared:

Ich glaube nämlich nicht, dass man diesen "Virus" einfach so wieder deinstallieren kann...


PS: Meinen Teenage-Töchtern habe ich jedenfalls ausdrücklich verboten, diesen Mist auf ihren Androids zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
My_Kids_Mom schrieb:
Boah, der Zuckerberg ist so genial....^^

warum ein eigenes Betriebssystem oder Facebook Handy entwickeln, das man mit vielen Werbe-Millionen erst mal an den Mann bringen müßte?

Nein, Zuckerberg kapert einfach ein bestehendes System mit einem Marktanteil von 75%...(auch wenn zunächst nicht alle Androids davon "profitieren" können)

Handelte es sich hier nicht um Betriebssysteme, sondern um Firmen, spräche man wohl von "feindlicher Übernahme", in diesem Falle für Zuckerberg auch noch quasi umsonst.
Der geniale Schachzug Zuckerbergs wird darüber hinaus auch noch Millionen und Aber-Millionen an Werbeeinahmen in Facebooks Kasse spülen.

Man braucht nämlich keine App mehr aufzurufen, die dann Werbung einblenden könnte. Die Werbung läuft zukünftig pausenlos über Home-, und Lockscreen. Ganz abgesehen von den Daten, die klammheimlich gesammelt werden und wiederum beim Verkauf Millionen einbringen.

Ich befürchte, hier werden demnächst unzählige User aufschlagen, die sich diese "Super-App" nur mal anschauen wollten, um dann entsetzt feststellen zu müssen, dass sie die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden...:scared:

Ich glaube nämlich nicht, dass man diesen "Virus" einfach so wieder deinstallieren kann...


PS: Meinen Teenage-Töchtern habe ich jedenfalls ausdrücklich verboten, diesen Mist auf ihren Androids zu installieren.

Wie stellst du dir vor das es nicht mehr möglich sein wird, die App zu deinstallieren? Wollte sie eigentlich ausprobieren :D :p

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Völliger Unsinn!
Selbst wenn man sich das Facebook Handy kauft kann man sich noch nen anderen Launcher installieren und den Home deaktivieren...
Also von Übernahme kann da absolut nicht gesprochen werden!
Da ist Amazon viel weiter gegangen ;)

Und deinstallieren lässt sich jede App!
Und die nachträglich installierten sowieso..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und deinstallieren lässt sich jede App!
Und die nachträglich installierten sowieso..


Na dann ist alles gut!

nee, im Ernst, einer einfachen Deinstallation dieses "Launchers" würde ich nicht trauen. Um den restlos los zu werden, würde ich eine saubere firmware flashen und einen Fullwipe machen, sofern ich keinen CWM Back-Up hätte. Und Otto-Normal-User hat in der Regel kein Back-Up, welches er restoren könnte!

Wer weiß denn schon, wie tief sich Facebook hier ins Betriebssystem hackt?
Ich (noch) nicht...

Call me paranoid, aber Facebook hat in der Vergangenheit viele "neue features" zur Plattform hinzugefügt und sie den Usern als "cool" verkauft, um es Ihnen angeblich noch einfacher zu machen, mit den "people, they care about" Erfahrungen zu teilen. Aber all diese features dienen doch in erster Linie dazu, noch mehr über den User zu erfahren.

Kann gut sein, dass ich hier den Bock zum Gärtner mache, aber:
better safe than sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83 und Harald_T
Man kanns auch übertreiben, du redest ja quasi schon von nem Virus!

Facebook hat auch schon gemeldet, dass man genau wie auf der Homepage alles genau einstellen kann, also auf was Zugriff gewährt wird usw.

Und am Ende zwingt keiner jemanden das Programm zu installieren

Immer diese paranoiden Datenschützer :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
als Virus würde ich das auch nicht grade bezeichnen auch ich habe der Normalen App auch einige Rechte gesperrt
und das wird auch mit der gehen
nur will ich nicht nur noch Facebook haben ich will nur meine Homescreens mit meine Icons und Widgets meiner Wahl
es hätte gelangt das mit widgets zu gestalten aber nicht den ganzen Launcher ändern :thumbdn:
 
Genau wie mit der chronik .Aber egal ich habe es eh gefreezt und nutze es als lesezeichen geht genauso und der ram ist nicht ewig zugeschissen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
pleitegeier schrieb:
Und am Ende zwingt keiner jemanden das Programm zu installieren

Da hast Du recht!
Das Problem ist nur, dass viele User aufgrund ihres Alters/Reife/Intellekts einfach die Tragweite der Daten-Sammel-Wut nicht abschätzen können.

Bsp: Als ich 16 Jahre alt war, also lange bevor es PC´s und Smartphones gab, hatten ich und meine Freunde, genannt Clique, einen Riesen Spaß. Und ja, auf der einen oder anderen Fete hatte ich auch mehr Alkohol getrunken, als jetzt unbedingt gut für mich gewesen wäre :)
Wir fanden das damals cool, ein bißchen angetrunken zu sein, dumme, alberne Dinge zu tun, über die wir am nächsten Tag lachen konnten. Wir haben uns überhaupt nichts dabei gedacht: Teenager halt!

Aber es ist immer das gewesen, was es war: privater Spaß!

Heute landen Bilder eine solchen Fete schneller im Netz, als Du gucken kannst. Diese Bilder kann jeder, aber auch wirklich jeder auf der ganzen Welt, kopieren, speichern, anderswo hochladen, verändern, was auch immer!
Und noch schlimmer: diese Bilder sind auch noch Jahre später im Netz, wenn irgendein Personalchef Deine Bewerbung in der Hand hält!

Übrigens: Wenn ich heute den Einen oder Anderen von damals wiedersehe, können wir immer noch herzhaft über unsere "Jugendsünden" von damals lachen. Denn es sind "Jugendsünden" geblieben, die uns nicht später im Leben eingeholt haben!

pleitegeier schrieb:
Immer diese paranoiden Datenschützer :D

Danke fürs Kompliment :tongue:

Betrachtet meine Paranoia doch einfach als Gedankenanstoß :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
289
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten