1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Kalender-Sync

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von maverik-tg, 01.02.2011.

  1. maverik-tg, 01.02.2011 #1
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo,
    ich habe ein Milestone mit dem cm6 und auch dem aktuellstem Update.
    Nun möchte ich gerne mein Facebook mit dem Gerät synch. dies habe ich auch schon alles unter den Konten eingestellt, Facebook als app auch heruntergeladen, aber leider werden die Kalendereinträge von Facebook nicht auf meinem Stein angezeigt.
    Ein Kumpel hat ein Samsung Galaxy S und dort wird alles tadelos synchronisiert. Mache ich was falsch?
    Muss ich nen anderen Kalender dafür haben?

    Bitte um Hilfe.

    mfg Maverik
     
  2. szallah, 01.02.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bei mir (stock 2.1) geht's auch nicht... hab das auch auf'm desire von meiner mum gesehen... und wenn ich die unterschiede so betrachte führe ich das entweder auf froyo oder im falle vom desire auf's sense ui zurück... vielleicht hat samsung da auch was eingebaut was das unterstützt... und das MS hat das wohl nicht... vermute ich zumindest...
     
  3. fant0mas, 02.02.2011 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    How to Sync Facebook Events with Google Calendar

    ist was älter, 2009, daher weiss ich nicht ob das noch funktioniert - ist auch kein "Echtzeit"-Sync, zwischen den einzelnen Abfragen vergehen wohl ca. jeweils 24h.
    aber ist schonmal ein Anfang.

    wie das beim Desire etc. funktioniert weiss ich nicht... ich frag mal meinen Arbeitskollegen die Tage, der hat ein Desire, evtl. lässt er mich ja mal rumstöbern.
     
    Sheidy bedankt sich.
  4. maverik-tg, 02.02.2011 #4
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    vielen dank schonmal werd es austesten und mich dann nochmal melden.

    Sonst noch einer eine idee??
     
  5. fatherswatch, 03.02.2011 #5
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hab es so gemacht wie fant0mas es gepostet hatte und funktioniert super :) ist zwar etwas aufwendig aber naja, besser als nichts!
     
  6. Sheidy, 03.02.2011 #6
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Habs auch probiert, funktioniert astrein. das zweite Mal innerhalb von 24 Stunden, dass er mir geholfen hat. Fant0mas mein neuer Held ;-)
     

Diese Seite empfehlen