1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook - Keine (Push-)Benachrichtigungen mehr

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Infinityf41, 03.09.2011.

  1. Infinityf41, 03.09.2011 #1
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Bekommt ihr eigentlich noch Benachrichtigungen wenn jemand euch ne Nachricht schreibt?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  2. tellyczes, 04.09.2011 #2
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Die Facebook-App ist eh fürn A****. Ich bekomme ab und zu eine Notification, wenn ich draufklicke tut sich aber garnicht. Zumindest bei meinem Nexus S ist das so.. Bin bisher davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass seit Gingerbread Facebook nicht mehr richtig "unterstützt" wird.
     
  3. Infinityf41, 04.09.2011 #3
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja die App ist echt nicht gut verstehe gar nicht warum das so benachteiligt wird...

    Es ist verdammt nervig wenn man mit jemandem schreibt und dann immer auf aktualisieren klicken muss.

    Hab mir jetzt mal den facebook messenger geladen, der hat mich paar mal benachrichtigt, und dann auch nicht wieder.. BIN aber mal am testen..

    Echt schade das Android so benachteiligt wird.. Man kriegt auch
    Keine emails mehr wenn man eine Nachricht bekommen hat.. Früher hab ich mich von Google Mail benachrichtigen lassen. Funktionierte super

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  4. tellyczes, 05.09.2011 #4
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Also die Benachrichtigung per Mail funktioniert bei mir bestens. Habe zwar einige benachrichtigungen per mail ausgeschaltet aber das was noch drin ist kommt zuverlässig bei mir an., deswegen stört es mich an sich nicht, dass die anderen Benachrichtigungen nicht wirklich funktionieren. Hast du da evtl. paar Mail-Benachrichtigungen in Facebook deaktiviert?
    Ich schätze, dass Google möhte, dass dier Android-Useer nach und nach zu google+ wechseln. Ist nur eine Vermutung. Da ist aber wenigstens die App richtig gut...
     
  5. Infinityf41, 05.09.2011 #5
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    HI, Habs mit mehreren Email konnten ausprobiert und Facebook schickt mir keine Emails mehr... Hab mal den Support angeschrieben.. Bei mir ist alles aktiviert..
     
  6. hombre187, 26.04.2012 #6
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    also ich hatte vorher das Desire und da hat das mit dem Push bei fb auch schon nicht geklappt. Da hat es mich aber noch nicht so gestört, bzw. bin ich davon ausgegangen das es halt mit Froyo einfach nicht funktioniert.
    Jetzt hab ich mir vor einigen Tagen das One X geholt und siehe da, ich krieg immernoch keine PushBenachrichtigung wenn irgendwas in fb passiert. Die "Benachrichtigungen"-Option ist natürlich aktiviert, also woran kann das nur liegen?
     
  7. Be-Orginal, 26.04.2012 #7
    Be-Orginal

    Be-Orginal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Evtl hilft ein hard reset. Hab in One s Forum gelesen das es da bei jemanden geholfen haben soll Versuch ists also Wert wollte ich demnächst auch mal teste. Kannst ja gerne berichten.

    LG bo

    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
     
  8. hombre187, 26.04.2012 #8
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm daran kanns bei mir kaum liegen, da es auf dem Desire mit ettlichen unterschiedlichen Roms nicht funktioniert hat und jetzt aufm One X auch nicht.
     
  9. Erik83, 26.04.2012 #9
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hat bei mir auch nur die ersten Tage Funktioniert. Irgendwie kam dann ein Update von der FB app und schon gehts nicht mehr. Ich muss auch sagen, dass es für ein Unternehmen, das zig Millarden Dollar an die Börse geht, es ein absolutes Armutszeugnis ist, so eine grotten Androidapp auf die Beine zu stellen. Katastrophale Bedienung. Viele funktionen und Einstellungen nicht verfügbar, lange Ladezeiten und selbst die Touch Webseite ist ne katastrophe... sorry. Was kann so schwer sein, wie bei Whatsapp einfach nen Push zu schicken. Bei Whatsapp hatte ich noch NIE probleme! Hab mir schon überlegt mir nen Extra Facebook eMailaccount anzulegen und mir die eMails über Benachrichtigungen aufs Handy pushen zu lassen. So sehe ich direkt, dass sich auf FB was getan hat.
     
    Martin87 bedankt sich.
  10. Barnabass, 26.04.2012 #10
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    ich würde gern haben , dass ich nur noch in der zeile etwas stehen habe aber ich bekomme immer signale wie von einer sms das nervt total weiss jemand wie ich das abstellen kann ? :S
     
  11. proandi, 26.04.2012 #11
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Einstellungen > Konten & Synchronisation fällt mir dazu noch ein (muss natürlich aktiviert sein).

    Erik83 kann ich sonst nur beipflichten. Die App ist ein Frechheit und die Touch-Seite war auch schon einmal besser...
     
  12. proandi, 26.04.2012 #12
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Da gibt es eigene Benachrichtungseinstellungen...
     
    Barnabass bedankt sich.
  13. Barnabass, 26.04.2012 #13
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    @proandi ja sowas habe ich mir schon gedacht nur finde ich die nicht wirklich ...
    edit: habs gefunden ;)
     
  14. Lel

    Lel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    HTC One X
    Wenn du jetzt noch schreibst wo, dann ist der thread komplett.
     
  15. hombre187, 26.04.2012 #15
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir ist sowohl in der App als auch in Konten&Sync alles so eingestellt wie bei anderen leuten bei denen Push funktioniert. Also so langsam bin ich ratlos
     
  16. neandertaler19, 26.04.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also bei mir gehts ohne Probleme...
    Habt ihr "Aktualisierungsintervall" auf "Nie" und den Haken bei Benachrichtigungen drin?
     
  17. pleitegeier, 26.04.2012 #17
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,191
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Habt ihr bei Facebook Email Benachrichtigungen aktiv?
    Wenn ja, macht diese mal aus, ggf liegt es daran

    Denn eigentlich funktioniert es ja, kann mir nicht erklären wieso es bei manchen nicht geht

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  18. hombre187, 26.04.2012 #18
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @pleitegeier
    Also bei fb selber hab ich Email Benachrichtigungen jetzt alle ausgemacht. Mal abwarten :)
     
  19. hombre187, 27.04.2012 #19
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Update: Email-Benachrichtigungen sind aus und Push funktioniert immernoch net :(
     
  20. gehring, 28.05.2012 #20
    gehring

    gehring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Moin,
    ich muss mich hier mal kurz zu Wort melden. Ich nutze die Facebook-App auf dem One X und bisher kamen die Benachrichtigungen problemlos an.
    Seit gestern Abend ist allerdings Funktstille, keine Benachrichtigungen mehr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Frage mich, was da los ist? Hat noch jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Tom
     

Diese Seite empfehlen