1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Kontake bearbeiten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Vuze, 16.04.2011.

  1. Vuze, 16.04.2011 #1
    Vuze

    Vuze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hey,

    ich hab mich gerade ein wenig durch die Kontakt App durchgeschlagen und mir ist aufgefallen, dass man FB Kontakte überhaupt nicht bearbeiten kann!
    Nichtmal eine Telefonnummer o.ä.!
    Weiß da wer Rat?
    Ich glaube ich habe darüber mal irgendwas gelesen, aber finde es nicht mehr >.<

    MfG
     
  2. chilipepper, 16.04.2011 #2
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hab das gleiche Problem,
    keiner eine Idee/Lösung?

    chilipepper
     
  3. morritza, 16.04.2011 #3
    morritza

    morritza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Du willst dem Facebook Kontakt seine Handynummer ins Profil schreiben??

    Die Daten aus dem Profil sind die, die der User sich selbst eingetragen hat, die kann man natürlich nicht ändern. Du kannst aber mehrere Informationsquellen(SIM,FB,..) in einem Account zusammenfassen. Das ist der korrekte Weg.

    Bei mir hat es mittlerweile GoogleContacts geschafft die Profilbilder aus dem Facebookprofil rauszuziehen und abzuspeichern :)
     
  4. McFlow, 16.04.2011 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OT:
    Das heißt, die Kontakte haben auch Bilder, wenn du sie im Webinterface unter contacts.google.com aufrufst? Bei mir zeigt's die Bilder nur in der Kontakte App an. Im Webinterface nicht.
     
  5. Vuze, 16.04.2011 #5
    Vuze

    Vuze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ja, so meinte ich das morritza. Also bspw. Geburtstag, Foto usw aus Facebook und dann die Handy/Festnetz Nummern manuell auf dem Telefon hinzufügen.

    Danke für den Tip, werde es ausprobieren :)
     
  6. morritza, 16.04.2011 #6
    morritza

    morritza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ganz genau!
    Die Qualität sieht nicht so toll aus(sieht aus als ob sie in schlechter Qualität
    nochmal gespeichert wurden). Es sind aber definitiv die Facebook Bilder

    Geburtstage werden auch nicht übernommen. Zumal ich nicht mal alle Kontakte importieren kann über die FB for LG, die Suche spuckt nicht alle aus. Nach deaktiverne/aktivieren kann ich weitere finden aber andere verschwinden(merkwürdig/bug). Die normale FB App steht ja in "Kontakte" nicht zur Auswahl,leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  7. Deacon Frost, 17.04.2011 #7
    Deacon Frost

    Deacon Frost Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Kann jemand bestätigen, dass die Facebook-Bilder auch ins Webinterface von Google Mail übertragen werden? Ist bei mir nicht der Fall.

    Ich nutze die "echte" Facebook-App, nicht die von LG. Facebook-Kontakte auf dem Handy anzeigen zu lassen und mit den bereits bestehenden Google-Kontakten (entweder automatisch oder manuell) zu verknüpfen, funktioniert einwandfrei. Der letzte Satz aus Deinem Eintrag, morritza, stimmt also so nicht.
     

Diese Seite empfehlen