1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Kontaktbilder Sync

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von -2bad4u-, 02.11.2010.

  1. -2bad4u-, 02.11.2010 #1
    -2bad4u-

    -2bad4u- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Androiden Gemeinde
    ich hatte so ne schöne app mit der ich Facebookkontakte syncen konnte
    hieß glaub ich fbsync oder so.
    Ich finde nur SyncMyPix nur das haut nicht so hin. Es werden Fotos zu falschen kontakten gesynct manuell geht nicht.
    Bei der anderen app konnte man so schön FB Kontakte mit Tel kontakten verbinden und die app hat sich das gemerkt.
     
  2. mike.bee, 02.11.2010 #2
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    geht auch mit der offiziellen fb app fals du diese drauf hast... Einfach die Kontakte so benennen, wie sie im Facebook auch heißen :D Muss natürlich auch im Facebook App eingestellt sein, dass die Kontakte synchronisiert werden sollen
     
  3. -2bad4u-, 02.11.2010 #3
    -2bad4u-

    -2bad4u- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das geht auch so weit
    sorry vergass dass die bilder dann nicht in launcher pro widget oder im dailerangezeigt werden
     
  4. hanschke, 02.11.2010 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    naja ich habe auch kontakte die wie in facebook heißen und trotzdem das bild fehlt und ein paar kontakte die nicht genau so heißen und genommen wurden.

    suche also auch nach alternativen die das besser können oder ich manuell es hinzufügen kann.

    danke!
     
  5. mike.bee, 02.11.2010 #5
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    klar ist das so nicht die beste methode. Ist allein dann schon unbrauchbar, wenn sich die Personen in Facebook völlig wilde Namen geben.
     
  6. hanschke, 02.11.2010 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    das kommt ja noch davor. habe aber eine die heißt bei facebook michael müller (name von mir geändert) und im handy ebenfalls michael müller. foto fehlt.

    da wäre es cool wenn ich das manuell verbinden könnte. andere person die

    rainer zufall der große im handy heißt und bei facebook nur rainer zufall wurde aber zugeordnet.

    komisches system. wenn du also das app findest wäre es klasse :)

    [edit]

    Hello,

    Facebook Sync for Android is no more - I was asked to take it down by Facebooks lawyers due to trademark infringement. I never really found the time or energy to bring it back, however, instead I sent my code to Neil Loknath who has integrated it into his own app, SyncMyPix. If you search the market for SyncMyPix you will find an app that matches names the same way mine did. I hope it works well for you and thanks for your interest!

    If you have any questions you can contact me at mike@plan99.net.

    http://fbsync.plan99.net/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
  7. Hugo Highsticking, 02.11.2010 #7
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Schon mal versucht, Kontakte zusammen zu führen? Und dein “Problem“ kenne ich. Lag bei mir an den unterschiedlichen E-Mail Adressen des Kontakts.
     
  8. hanschke, 02.11.2010 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    wie zusammenführen? in der regel haben nur agenturen emailaddressen im handy. den rest kann ich auswendig und so dass ich sagen kann das es nicht daran liegen kann. mit dem neuen sync tool wurden die bilder ja ergänzt. tippe auf bug.

    nur wie man manuell was hinzufügt habe ich noch nicht verstanden oder geht das mit der app nur die nicht mehr vorhanden ist.
     
  9. da_chris, 02.11.2010 #9
    da_chris

    da_chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    also ich kann mit dem offiziellen app von facebook keine kontakte mehr syncen ... die komplette option wird mir in dem app nicht mehr angezeigt ... wie kann das sein und weiss da vl jemand wie man das wieder hinbekommen kann?
    hatte meinen stein neu gemacht und dann das app wieder drauf gezogen und die option is einfach weg
    finde das echt schade :(

    achso und bevor ich es vergesse ich kann im handy auch kein facebookkonto mehr eingeben
    der lässt mich garnich erst zu der seite wo ich das machen könnte wenn ich auf konto einrichten gehe :S
     
  10. WolfVanWeen, 02.11.2010 #10
    WolfVanWeen

    WolfVanWeen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Kontaktapplikation öffnen, in den Einstellungen sicherstellen, dass sowohl Google als auch Facebook-Kontakte angezeigt werden, außerdem nicht "Nur Kontakte mit Telefonnummern" auswählen.
    Dann einen Kontakt auswählen, egal ob von der Facebook oder Google-Seite her; Optionsmenü - bearbeiten; nochmals Optionsmenü(*) - Kontakt verknüpfen; den anderen Namen auswählen; voila!
    (*)In meinem Samsung-Galaxy S ist dieser doppelte Menüschritt nicht notwendig, die überarbeitete Kontakteapp von Samsung hat "zusammenführen" gleich im Hauptmenü....
     
  11. -2bad4u-, 03.11.2010 #11
    -2bad4u-

    -2bad4u- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab das syncmypix (fbsync.apk) versucht nur da stimmen oft die bilder nicht hans müller bekommt das kontaktbilst von hans peterson (fakenamen)

    hab das prog facebook sync wieder gefunden, da kann man sehr gut die kontaktbilder zusammen führen. nur leider ist das nicht mehr im market zu finden (ist die Datei facebooksync.apk)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    MX-25 bedankt sich.
  12. hanschke, 03.11.2010 #12
    hanschke

    hanschke Gast

    danke dir. wo ist da der unterschied zwischen den apk die du angehangen hast?
     
  13. -2bad4u-, 04.11.2010 #13
    -2bad4u-

    -2bad4u- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    steht doch im text :) fbsync.apk ist das syncmypix welches noch im market ist
    ich persönlich finde das facebooksynk.apk besser, bis auf dass man da nicht nen daily auto sync einstellen kann. aber das tool merkt sich wennst die kontakte verbunden hast
     
  14. MX-25, 05.12.2010 #14
    MX-25

    MX-25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    perfekt! danke dafür!!
     
  15. Jannek, 17.01.2011 #15
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Danke für den upload! Das kann einen schon ziemlich nerven ;-)
     
  16. donxob, 17.01.2011 #16
    donxob

    donxob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn ich Kontaktbilder mit Facebook synce, kann ich das auf eine Richtung beschränken? Das ich von facebook die Bilder bekomme, facebook aber nicht meine Kontakte / Bilder auf meinem Handy sieht?
     
  17. hanschke, 17.02.2011 #17
    hanschke

    hanschke Gast

    kennt jemand alternativen? bei mir gehen heute beide nicht mehr. total komisch :(
     
  18. Rotfuchs, 08.01.2012 #18
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich habe das Problem, dass SyncMyPix acht Kontakte weniger findet, als ich Facebook-Freunde habe und kann dementsprechend nicht alle meine Telefon-Kontakte mit einem Bild versehen. Ich erkenne darin auch keine Struktur und habe wirklich keine Ahnung, warum genau acht fehlen. Kennt jemand das Problem ? Was könnte ich dagegen tun ?
     
  19. Rotfuchs, 08.01.2012 #19
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich habe die acht fehlenden Kontakte nun benennen können, konnte aber keinerlei Muster darin erkennen.
     

Diese Seite empfehlen