1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Kontakte gehen bei Namensänderung verloren

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Thyron, 20.11.2011.

  1. Thyron, 20.11.2011 #1
    Thyron

    Thyron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo!

    Zu den Facebook-Kontakten auf dem Defy gibt es ja diverse Threads. Leider habe ich zu diesem Fall noch nichts gefunden:

    Einige meiner Freunde haben in der letzten Zeit ihren Facebook-Namen geändert, vom korrekten Namen zu einer abgekürzten Variante. Die Kontakte waren zuvor im Defy miteinander verknüpft. Dass das Defy automatisch Kontakte nur miteinander verbindet, wenn die Namen übereinstimmen ist mir bekannt. Hier geht es aber um eine nachträgliche Änderung des Facebook-Namens bei schon verknüpften Kontakten.

    Leider verhält es sich dabei offenbar so, dass der Facebook-Kontakt dann vom Handy entfernt wird. Im Telefonkontakt gibt es keinen Facebook-Eintrag mehr und einen einzelnen Kontakt mit den Facebook-Daten, den ich neu verknüpfen könnte, gibt es auch nicht. Einfach weg, als ob nie da gewesen...

    Ob ich immer noch die Emailadresse der Kontakte auf Facebook sehen kann, habe ich überprüft, um so auszuschließen, dass es an veränderten Privatsphäre-Einstellungen liegen kann. Bei den meisten, kann ich sie immer noch sehen, weshalb ich davon ausgehe, dass das nicht das Problem ist.

    Ich wüsste nun gerne, wie ich diese Facebook-Kontakte wieder auf das Defy und mit dem Telefonkontakt verknüpft bekomme, damit wieder alles so ist wie vorher inkl. dem Anzeigen des Profilbildes von Facebook. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Ideen zur Behebung?
     
  2. Thyron, 22.11.2011 #2
    Thyron

    Thyron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Das Problem hat sich nun gelöst! So kam es zustande:

    Das Defy hat die verknüpften Kontakte, nachdem diese ihren Namen auf Facebook geändert haben, voneinander getrennt und hat den Facebook-Kontakt dann einfach ausgeblendet!

    Dabei habe ich festgestellt, dass auch viele andere Facebook-Kontakte vom Defy ausgeblendet wurden, z.B. welche, die erst neu dazu gekommen waren. Ich frage mich, auf Basis welcher Logik das Defy das macht. Dachte schon, es könnte daran liegen, dass diese User auf Facebook als Bekannte einsortiert sind. Aber bei denen, die ihren Namen geändert haben, ist das nicht der Fall.

    Fazit: Das Verhalten von BLUR bleibt für mich weiterhin ein Mysterium!
     

Diese Seite empfehlen