Facebook Kontakte im Telefonbuch

G

gaspode84

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe jetzt mein backflip mit android 2.2 geflashed. alles super soweit.
einziges problem: meine kontakte.

ich bei googlemail keine kontakte hinterlegt (ich nutze das einfach nicht), sondern alle meine kontakte liegen bei facebook.
so hab ich logischerweise auch meine kontakte mit facebook gesync. klappte auch alles super.
problem ist jetzt nur, dass ich kein faktisches telefonbuch habe. unter motoblur hat der mir alle facebook kontakte mit telefonnummern ins telefonbuch getan.
leider kann ich aber die facebook-kontakte nicht editieren. folglich habe ich KEINE EINZIGE telefonummer gespeichert...

was mach ich jetzt?
 
Spontan fällt mir da nur ein jeden Kontakt einzeln zu bearbeiten.

Im Bearbeitungsmodus (wo ja auch steht, dass man Facebook Kontakte nicht bearbeiten kann) nochmal Menütaste drücken, dann "neuer Kontakt" (hier dann entweder Googlekonto wählen, falls du die Synchro zukünftig doch willst, oder halt nur Telefon). Anschließend wird dein Facebook Kontakt um die Standard Eingabefelder erweitert.
 
ja den weg hab ich ebenfalls gefunden.

mir ist nur nicht klar, warum das so verändert hat? ich mein motoblur hatte sich seine nachteile, aber es hat zumindest alle kontakte, aus allen verschiedenen accounts sauber synchronisiert. so wurde das facebook album direkt zum phonebook.

das gefuchtel jetzt is ärgerlich. zumal ich kein google will
 
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber darüber hättest du dich vor dem Flashen informieren sollen. CyanogenMod basiert nunmal auf dem "Vanilla Android" und eine Grundidee ist eben, so viele Daten wie möglich mit Google zu synchronisieren.

Und was jetzt an Facebook vertrauensvoller ist, als an Google, weiß ich auch nicht.

Für dich wäre dann wohl der Schritt zurück zu 1.5 dann die beste Wahl. Oder zumindest vorübergehend, um die Kontakte mit MotoBlur wieder herzustellen. Anschließend mit beispielsweise MyPhoneExplorer auf den PC synchronisieren. Dann kriegst du sie auch wieder in 2.2 importiert.
 
gibt es denn die möglichkeit meine facebook kontakte zu expotieren und dann in google einzufügen?

und 1.5 ist schrott pur, 2.2 ist ein segen auf allen ebenen. dafür nehm ich auch gern das mit den kontakten in kauf:biggrin:
 
Also die Kontake sind da, aber ohne Nummer?
 

Ähnliche Themen

F
  • fly_high
Antworten
1
Aufrufe
7.147
ka-tet48
K
F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
16
Aufrufe
2.177
Holzi001
Holzi001
D
  • denvaz
Antworten
0
Aufrufe
1.007
denvaz
D
Zurück
Oben Unten