1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Kontakte im Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von gaspode84, 08.06.2011.

  1. gaspode84, 08.06.2011 #1
    gaspode84

    gaspode84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Servus,

    ich habe jetzt mein backflip mit android 2.2 geflashed. alles super soweit.
    einziges problem: meine kontakte.

    ich bei googlemail keine kontakte hinterlegt (ich nutze das einfach nicht), sondern alle meine kontakte liegen bei facebook.
    so hab ich logischerweise auch meine kontakte mit facebook gesync. klappte auch alles super.
    problem ist jetzt nur, dass ich kein faktisches telefonbuch habe. unter motoblur hat der mir alle facebook kontakte mit telefonnummern ins telefonbuch getan.
    leider kann ich aber die facebook-kontakte nicht editieren. folglich habe ich KEINE EINZIGE telefonummer gespeichert...

    was mach ich jetzt?
     
  2. Hugo Highsticking, 08.06.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Spontan fällt mir da nur ein jeden Kontakt einzeln zu bearbeiten.

    Im Bearbeitungsmodus (wo ja auch steht, dass man Facebook Kontakte nicht bearbeiten kann) nochmal Menütaste drücken, dann "neuer Kontakt" (hier dann entweder Googlekonto wählen, falls du die Synchro zukünftig doch willst, oder halt nur Telefon). Anschließend wird dein Facebook Kontakt um die Standard Eingabefelder erweitert.
     
  3. gaspode84, 08.06.2011 #3
    gaspode84

    gaspode84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    ja den weg hab ich ebenfalls gefunden.

    mir ist nur nicht klar, warum das so verändert hat? ich mein motoblur hatte sich seine nachteile, aber es hat zumindest alle kontakte, aus allen verschiedenen accounts sauber synchronisiert. so wurde das facebook album direkt zum phonebook.

    das gefuchtel jetzt is ärgerlich. zumal ich kein google will
     
  4. Hugo Highsticking, 09.06.2011 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber darüber hättest du dich vor dem Flashen informieren sollen. CyanogenMod basiert nunmal auf dem "Vanilla Android" und eine Grundidee ist eben, so viele Daten wie möglich mit Google zu synchronisieren.

    Und was jetzt an Facebook vertrauensvoller ist, als an Google, weiß ich auch nicht.

    Für dich wäre dann wohl der Schritt zurück zu 1.5 dann die beste Wahl. Oder zumindest vorübergehend, um die Kontakte mit MotoBlur wieder herzustellen. Anschließend mit beispielsweise MyPhoneExplorer auf den PC synchronisieren. Dann kriegst du sie auch wieder in 2.2 importiert.
     
  5. gaspode84, 09.06.2011 #5
    gaspode84

    gaspode84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    gibt es denn die möglichkeit meine facebook kontakte zu expotieren und dann in google einzufügen?

    und 1.5 ist schrott pur, 2.2 ist ein segen auf allen ebenen. dafür nehm ich auch gern das mit den kontakten in kauf:biggrin:
     
  6. Hugo Highsticking, 09.06.2011 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
  7. Holzi001, 10.06.2011 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    3,113
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Also die Kontake sind da, aber ohne Nummer?
     

Diese Seite empfehlen