1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Kontakte: manuell abgleichen, automatisch zuordnen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von frankenmatze, 01.02.2011.

  1. frankenmatze, 01.02.2011 #1
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich versuche gerade meine Facebook-Kontakte manuell / selektiv mit dem Telefon abzugleichen. Das manuelle klappt auch ganz gut.

    Allerdings werden dann die Kontakte nicht automatisch dem existierenden Kontakt zugeordnet / beigetreten.

    Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellunge, die ich nicht finde?
     
  2. thE_29, 01.02.2011 #2
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hä?
    Du setzt sie manuell. Was soll dann automatisch gehen?

    Automatisch geht sowieso nur, wenn Vorname + Nachname ident sind..
     
  3. frankenmatze, 01.02.2011 #3
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich stelle eine, dass ich nicht automatisch alle FB-Kontakte abgleichen möchte. Danach wähle ich die Kontakte, die ich in meinem Telefonbuch haben möchte per Hand aus und schwubs ist der Kontakt im Telefonbuch, aber als neuer Eintrag direkt unter dem GoogleMail-Eintrag.

    Die sind identisch.
     
  4. Luigi_Tirol, 01.02.2011 #4
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    soweit ich weiß geht das nur beim ersten autom. syncen... :unsure:
    danach muss man es manuell machen.
     
  5. MrBusiness, 01.02.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also von manuel hab ich keine Ahnung, weil ist in meinen Augen so sinnbefreit (Achtung subjektiv), man kann doch einfach einen Haken setzen bei "nur mit Telefonnummer anzeigen" und gut ist!

    Wenn man später mal neue Abrufen möchte, also unter Kontakte > Menütaste > freunde abrufen ... dann meine ich packt der die auch automatisch dazu, aber vielleicht spielt mit mein Gedächtnis da auch einen Streich.
     
  6. Luigi_Tirol, 01.02.2011 #6
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    also bei mir macht es das nicht mehr autom. obwohl der name genau gleich geschrieben ist. :huh:
     
  7. MrBusiness, 01.02.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dann hast du bestimmt recht und ich nicht, hab leider grade keine neuen FB Freunde um es zu testen
     
  8. Luigi_Tirol, 01.02.2011 #8
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    konnte es grad nochmal testen und musste es manuell zusammenführen. :thumbdn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  9. Stefan135, 01.02.2011 #9
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei den aktuellen Version klappt das mit dem automatischen Zusammenführen nicht mehr. Wahrscheinlich lag die Software zu oft falsch und man hat deshalb das Feature rausgenommen. Schade eigentlich. Bei mir war der größte Teil immer richtig gewesen.
     
  10. SGSuser, 01.02.2011 #10
    SGSuser

    SGSuser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    also bei mir hats geklappt in dem ich jeden fb account einzelnt angeklickt habe dort auf beigetretene kontakte geklickt habe dann auf "einem anderem kontakt beitreten" dann einfach den kontakt den du zuammenfuegen willst anklicken und dann auf die return taste. so hab ich des zumindest gemacht. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  11. Luigi_Tirol, 01.02.2011 #11
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Das ist schon klar...
    Es geht ja drum, dass es autom. funzen soll...



    From my SGS using Tapatalk
     
  12. Katy2607, 08.12.2011 #12
    Katy2607

    Katy2607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich kann FB-Kontake nicht mehr bei den normalen Kontakten betreten lassen. Das Handy schlägt zwar Kontakte vor, aber es sind die falschen. Und wenn ich mir dann alle anzeigen lasse, ist der Kontakt, den ich brauche, nicht angezeigt.

    Z.B.: Ich will die "Susi FB" dem Kontakt von "Susi Handy" beitreten, jedoch geht das nicht.

    Was kann ich dagegen machen?


    Danke + LG
    Katy
     

Diese Seite empfehlen