Facebook-Kontakte mit den gewöhnlichen Kontakten verknüpfen

M

mimschi0

Neues Mitglied
2
hallo,
weiß jemand wie ich die kontakte mit den facebook-kontakten verknüpfen kann? ich will jedoch nicht alle facebook leute in meinem handy haben, sondern ich will nur zu meinen bestehenden telefonkontakten (von der sim importiert) die jeweiligen facebook-profilfotos bzw. daten dabei haben.

lg
 
Einen echten Import (also das Merging) der Facebookkontakte in bereits bestehende Kontakte bieten meines Wissens nur wenige Betriebssystemversionen (so z.B. manche des SGS2). Für Kontakte die Du aus Facebook importierst wird in der Datenbank des Smartphones eine eigene Rubrik angelegt. Es existiert dann eben neben SIM, Telefon & Google noch eine weitere. Die Einträge dieser Rubrik kannst Du Dir natürlich wie alle anderen Kontaktrubriken (einzeln) anzeigen lassen. Jeden einzelnen Facebook-Kontakt kann man gemeinsam mit einem Google-Kontakt (händisch verknüpft) anzeigen lassen, aber die Daten werden dabei nicht zusammengeführt, sondern eben nur gemeinsam dargestellt. Diese händischen Verknüpfungen kann man auch wieder (auf)lösen.

Da mir all diese Krücken viel zu umständlich waren, habe ich meine eigenen Kontakte mit viel Handarbeit sauber neu aufgebaut und dabei auch wirklich alles was mich interessiert zusammengeführt (neben den klassischen Kontaktdaten also auch Jahrestage, Fotos, Nicknames, Webseiten, div. SNS-Profile usw.). Was war zwar ein riesiger Aufwand, aber es hat sich meines Erachtens gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen.
Hab das S2 neu. Vom S1 kannte ich es, dass ich unter Kontakte bei drücken der linken Taste auf den Punkt "Freunde abrufen" kam.
jetzt habe ich den Punkt nicht. woran liegt das?
 
Was soll das sein?
 
Damit konnte ich beim S1 aus meinen Facebook-Kontakten diejenigen auswählen, die ich auch in meinem Telefonbucb hatte und miteinander verknüpfen.
 
So was geht auch beim S2 schon seit Anbeginn aller Tage. Ob's sinnvoll ist, ist ja wieder eine andere Frage. Schlauer ist es vermutlich, die Verknüpfung manuell vorzunehmen, also seine Google-Kontakte "zu Fuß" mit den Facebook-Infos zu ergänzen.
 
gluecksyabe schrieb:
Damit konnte ich beim S1 aus meinen Facebook-Kontakten diejenigen auswählen, die ich auch in meinem Telefonbucb hatte und miteinander verknüpfen.

Geht über die Einstellungen in der Facebook App.
 
Eben nicht. der synct mir nur alle fb-kontakte die icb habe. ich möchte aber nur die die in meinem telefonbuch sind. auchwenn ich das in den fb-ei stellungen angebe werden trotdem alle gesynct.
 
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, da ich die Facebook-App inzwischen deinstalliert habe, aber ich meine das ging über Kontakte -> Kontakt bearbeiten -> Profile zusammenführen... :mellow:
 
ich kann dir dazu die app
haxsync empfehlen
ist die ca 80 cent auf jeden fall wert
lg
 
Grüsse,
Ich habe ein SGS1 mit CM10 und habe auch probleme facebook mit mein kontakten zu verbinden.
Schon mal vorab: das selbe Problem hatte ich schon unter der original firmware.
Ich habe zwar in den Einstellungen das Kontaktesynchronisieren angekreuzt, in den Kontakten ist auch die gruppe Facebook da, sowie die Einstellung zum Anzeigen von Fb kontakten. Jedoch nicht den zugriff auf die kontakte, also ss wird keiner angezeigt und wenn ich versuche meine kontakte zusammenzuführen , finde ich die kontakte auch nicht.
Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
0
Aufrufe
13
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
163
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
329
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten