1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Kontakte mit den gewöhnlichen Kontakten verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von mimschi0, 12.10.2011.

  1. mimschi0, 12.10.2011 #1
    mimschi0

    mimschi0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo,
    weiß jemand wie ich die kontakte mit den facebook-kontakten verknüpfen kann? ich will jedoch nicht alle facebook leute in meinem handy haben, sondern ich will nur zu meinen bestehenden telefonkontakten (von der sim importiert) die jeweiligen facebook-profilfotos bzw. daten dabei haben.

    lg
     
  2. email.filtering, 12.10.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Einen echten Import (also das Merging) der Facebookkontakte in bereits bestehende Kontakte bieten meines Wissens nur wenige Betriebssystemversionen (so z.B. manche des SGS2). Für Kontakte die Du aus Facebook importierst wird in der Datenbank des Smartphones eine eigene Rubrik angelegt. Es existiert dann eben neben SIM, Telefon & Google noch eine weitere. Die Einträge dieser Rubrik kannst Du Dir natürlich wie alle anderen Kontaktrubriken (einzeln) anzeigen lassen. Jeden einzelnen Facebook-Kontakt kann man gemeinsam mit einem Google-Kontakt (händisch verknüpft) anzeigen lassen, aber die Daten werden dabei nicht zusammengeführt, sondern eben nur gemeinsam dargestellt. Diese händischen Verknüpfungen kann man auch wieder (auf)lösen.

    Da mir all diese Krücken viel zu umständlich waren, habe ich meine eigenen Kontakte mit viel Handarbeit sauber neu aufgebaut und dabei auch wirklich alles was mich interessiert zusammengeführt (neben den klassischen Kontaktdaten also auch Jahrestage, Fotos, Nicknames, Webseiten, div. SNS-Profile usw.). Was war zwar ein riesiger Aufwand, aber es hat sich meines Erachtens gelohnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2011
  3. gluecksyabe, 29.08.2012 #3
    gluecksyabe

    gluecksyabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Tag zusammen.
    Hab das S2 neu. Vom S1 kannte ich es, dass ich unter Kontakte bei drücken der linken Taste auf den Punkt "Freunde abrufen" kam.
    jetzt habe ich den Punkt nicht. woran liegt das?
     
  4. HipHopRulez, 29.08.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was soll das sein?
     
  5. gluecksyabe, 29.08.2012 #5
    gluecksyabe

    gluecksyabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Damit konnte ich beim S1 aus meinen Facebook-Kontakten diejenigen auswählen, die ich auch in meinem Telefonbucb hatte und miteinander verknüpfen.
     
  6. email.filtering, 30.08.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So was geht auch beim S2 schon seit Anbeginn aller Tage. Ob's sinnvoll ist, ist ja wieder eine andere Frage. Schlauer ist es vermutlich, die Verknüpfung manuell vorzunehmen, also seine Google-Kontakte "zu Fuß" mit den Facebook-Infos zu ergänzen.
     
  7. HipHopRulez, 30.08.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Geht über die Einstellungen in der Facebook App.
     
  8. gluecksyabe, 30.08.2012 #8
    gluecksyabe

    gluecksyabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Eben nicht. der synct mir nur alle fb-kontakte die icb habe. ich möchte aber nur die die in meinem telefonbuch sind. auchwenn ich das in den fb-ei stellungen angebe werden trotdem alle gesynct.
     
  9. Darkmentos, 30.08.2012 #9
    Darkmentos

    Darkmentos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, da ich die Facebook-App inzwischen deinstalliert habe, aber ich meine das ging über Kontakte -> Kontakt bearbeiten -> Profile zusammenführen... :mellow:
     
  10. rick_89, 30.08.2012 #10
    rick_89

    rick_89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    ich kann dir dazu die app
    haxsync empfehlen
    ist die ca 80 cent auf jeden fall wert
    lg
     
  11. diablemaik, 15.01.2013 #11
    diablemaik

    diablemaik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Grüsse,
    Ich habe ein SGS1 mit CM10 und habe auch probleme facebook mit mein kontakten zu verbinden.
    Schon mal vorab: das selbe Problem hatte ich schon unter der original firmware.
    Ich habe zwar in den Einstellungen das Kontaktesynchronisieren angekreuzt, in den Kontakten ist auch die gruppe Facebook da, sowie die Einstellung zum Anzeigen von Fb kontakten. Jedoch nicht den zugriff auf die kontakte, also ss wird keiner angezeigt und wenn ich versuche meine kontakte zusammenzuführen , finde ich die kontakte auch nicht.
    Könnt ihr mir helfen?
     

Diese Seite empfehlen