1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Kontakte um Daten ergänzen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von maxhb, 07.02.2011.

  1. maxhb, 07.02.2011 #1
    maxhb

    maxhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hi!
    Ich habe eine Reihe von Kontakten aus Facebook importiert und dann festgestellt, dass dort leider nicht alle Telefonnummern/Mailadressen hinterlegt sind.

    Wie kann ich diese Angaben manuell ergänzen?

    Was ich versucht habe:
    - FB Kontakt direkt bearbeiten = Fehlermeldung
    - Neuen Kontakt mit selben Namen angelegt = Kann ich nicht mit FB Kontakt zusammenführen (oder ich finde die Option nicht)

    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und falls ja, wie das funktioniert?

    Danke und Gruß
    maxhb
     
  2. norbert, 07.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das verknüpfen der Tel-Kontakte mit den FB-Kontakten dürfte möglich sein, wie ich in diesem Thread herauslese.

    Das bearbeiten von FB-Kontakten ist nicht möglich, wie auch? Die werden ja mit FB gesynct. Wenn du eine Nummer einträgst, würde die dann auch ins zugehörige Profil wandern, und das würde der Kontakt wohl nicht wollen. Du kannst ja die Daten auch nicht in Facebook ändern, du bekommst eben nur was dir gestattet wird (oder vom Kontakt selber eingetragen).
     
  3. maxhb, 07.02.2011 #3
    maxhb

    maxhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    In dem Thread geht es doch darum, dass jemand seinen eigenen Kontakt (per Profil) bearbeiten/verwalten möchte oder verstehe ich das falsch?

    Das man die Kontakte nicht bearbeiten kann (und erst recht zurück-syncen auf FB) verstehe ich durchaus. Habe jedoch gelesen, dass man "normale" Kontakte mit FB Kontakten verknüpfen kann. Ich kann aber keine entsprechende Option finden :-(

    Die Frage ist: Wie kann ich einen Teil der Daten von FB übernehmen und den rest manuell ergänzen?!

    Irgend ein Ratschlag? Oder ist der Ansatz schon Blödsinn?

    CU
    maxhb
     
  4. norbert, 07.02.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ja, aber gleich der erste Satz
    zeigt ja schon mal, daß es möglich ist eine Verknüpfung herzustellen.

    Ja, genau so sollte es eigentlich gehen. Hab das Gerät gerade nicht greifbar, aber vielleicht ähnlich wie beim Desire:
    gewünschten Kontakt auswählen, auf "bearbeiten" gehen und dann schauen ob es da was gibt wie "Kontakt verknüpfen". Ich kann noch mal schauen wenn die Chefin heim kommt, wobei bei uns Google-Kontakte vorhanden sind (statt Telefonkontakte) - aber das sollte eigentlich egal sein.
     
    maxhb bedankt sich.
  5. maxhb, 07.02.2011 #5
    maxhb

    maxhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Es geht!
    1) neuen Kontakt anlegen
    2) in der Bearbeitungsansicht das Menü aufrufen
    3) dort steht der Punkt "Zusammenführe" => auswählen
    4) man bekommt Kontakte mit ähnlichem Namen angeboten oder kann unter allen Kontakten suchen => einen FB Kontakt auswählen und FERTIG

    Hatte wohl immer versucht zu verknüpfen ohne vorher den Kontakt zu bearbeiten...

    Danke
    maxhb
     
  6. norbert, 07.02.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich würd jetzt noch wetten, daß es auch bei bestehenden Kontakten funktioniert ;)

    Es ist übrigens von Vorteil, wenn die Namen im Telefonbuch und bei Facebook gleich /ähnlich sind.
    Woher soll das Handy auch wissen, daß mit "Schnuckelmausi" die Sabine Musterfrau gemeint ist, während "Hausdrache" ihre Mutter ist :lol:
    Dann klappt das manchmal sogar vollautomatisch.
     
  7. maxhb, 07.02.2011 #7
    maxhb

    maxhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Da ist was dran :D

    Wenn die Namen ähnlich sind bekommt sie direkt zum Verknüpfen vorgeschlagen, ansonsten kann man immer noch über die Schaltfläche "Alle Kontakte" gehen und "Schnuckelmausi" mit "Sabine" verknüpfen :winki:

    CU
    maxhb
     
  8. norbert, 07.02.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Solang du nicht den Hausdrachen dann falsch verknüpfst ;)
     

Diese Seite empfehlen