1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

facebook kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von marie., 23.02.2011.

  1. marie., 23.02.2011 #1
    marie.

    marie. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    hey
    ich weiß nicht ob es schon einen thread darüber gibt, habe zumindest keinen gefunden
    jedenfalls geht es darum, dass mein handy meine facebook kontakte nicht akutalisiert
    habe das handy erst seit ein paar tagen, habe also keine ahnung. ist es denn so, dass er einfach ne weile brauch? wenn ich z.b. neue freunde bei facebook habe kann ich die im handy aber nicht finden
    is dasn bug oder dauerts einfach nur einen tag oder so?

    danke
     
  2. MrSilverstone, 23.02.2011 #2
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Marie und "Hallo" in unserem Forum.

    Hast du evtl. im Datenmanager > Datenlieferung > Sozialnetzwerk-Anwendungen > ein Häckchen bei "Nur W-Lan Syncro." ??
     
  3. marie., 23.02.2011 #3
    marie.

    marie. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    nee da ist kein häckchen :/
    und gleich noch eine frage.
    diese datenmessung gilt doch nur für einen monat oder?
     
  4. DerMiguel, 23.02.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Dementsprechend auch "Hintergrunddaten" und "Daten aktiviert" aktiviert?

    Unter "Kontakte" kann man die Art der Kontakte ändern.

    Einfach in den Kontakten auf "Alle Kontakte" klicken, und entsprechende Gruppe auswählen.
    Wenn diese dann immer noch nicht dabei sind, musst du mal die Synchronisierung unter Konten anschauen und evtl noch einstellungen vornehmen/ändern.

    Welche Datenmessung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  5. marie., 23.02.2011 #5
    marie.

    marie. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    hey
    hmm also das mit den gruppen geht auch nicht. da ist sie auch nicht mit bei. und ich kann da nix synchonisieren. wenn ich auf konten gehe, stehen da 2. aber ich kann nix bearbeiten..nur löschen oder passwort ändern
    und das mit der datenmessung ist glaub ich wegen meinem vertrag
     
  6. DerMiguel, 23.02.2011 #6
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Kannst du in den Konten sagen "Jetzt synchronisieren"?

    Entweder direkt unter Konten, oder indem du auf das Konto klickst, dort dann "Jetzt synchronisieren" auswählen (evtl musst du den linken Softkey drücken um das zu sehen)

    Zur Datenmessung:

    wo werden bei dir daten gemessen?
    Ich benutze dazu eine von mir installierte App, die mir die Daten aufzeichnet, um so eine Übersicht des Volumens zu haben.
    Kann mich aber nicht entsinnen, dies im Standard gesehen zu haben!
     
  7. marie., 23.02.2011 #7
    marie.

    marie. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das mit der datenmessung steht auch bei der datenanalyse mit drin
    und da steht nichts mit synchronisieren :/
    ich kanns nur öffnen bzw. löschen oder ein neues hinzufügen
     
  8. marie., 23.02.2011 #8
    marie.

    marie. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das mit der datenmessung steht auch bei der datenanalyse mit drin
    und da steht nichts mit synchronisieren :/
    ich kanns nur öffnen bzw. löschen oder ein neues hinzufügen
     
  9. MrSilverstone, 24.02.2011 #9
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Interessanter Doppelpost :thumbsup:

    Zur Datenmessung. Die zeigt dir auf wieviel an Datenmengen du mit dem Stein verschoben hast. Ist aber nur bedingt aussagekräftig da man nicht erkennen kann ob über 3G oder Wifi gelaufen ist. Um das vernünftig zu Verwalten nutzt du am besten ne App wie 3G Watchdocg (das meinte auch der Miguel).

    Zum Facebook Problem:
    Wenn du in den Einstellungen und dann in die Konten schaust, wird dann dein Facebook Konto angezeigt?
     
  10. DerMiguel, 24.02.2011 #10
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Erklärt mir bitte mal das mit der Datenmessung, da steh ich wirklich auf dem Schlauch :confused: :confused:
     
  11. MrSilverstone, 24.02.2011 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Datenmessung ist das gleiche wie der 3G Watchdoch, nur halt nicht ganz schön gut und übersichtlich :D
     
  12. DerMiguel, 24.02.2011 #12
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das dachte ich mir schon.

    Aber wo finde ich die...
     
  13. MrSilverstone, 24.02.2011 #13
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da steht heute aber jemand auf dem Stein :lol: :

    Einstellungen > Datenmanager
     
  14. DerMiguel, 24.02.2011 #14
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hätte ich auch vermutet.

    Da steht aber nix von "Datenmessung"

    Einstellungen-->Datenmanager

    Das einzigste das sich dort sichtbar auswählen lässt ist der Punkt "Datenlieferung".

    Sollte dort etwa noch ein weiterer Punkt zu finden sein?
     
  15. MrSilverstone, 25.02.2011 #15
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jap, sollte. Bei mir sieht das so aus das oben als erster Punkt Datenmessung steht und eben eine sehr große Zahl ( nicht vom Wert her sondern wirklich in größerer Schreibgröße). Darunter steht dann Data Saver und Datenlieferung...

    Welch FW Version haste drauf?
     
  16. DerMiguel, 25.02.2011 #16
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Version 2.16.

    Gerät ist von Amazon gekauft. An der Firmware habe ich nichts verändert.

    Ich weiß aber zu 99,99999999987654321%, dass diese Option auch schon am ersten Tag nicht sichtbar war. Habe als eine der ersten Einstellungen erst mal im Datenmanager die übertragung gekappt, um erstmal kontrolle zu haben.

    Da kann ich mich erinnern, dass auch die Option Datenlieferung im Datenmanager vorhanden war.
     
  17. MrSilverstone, 26.02.2011 #17
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hmmm, hängt es vielleicht damit zusammen?
     
  18. a-n-d-r-o-i-d, 26.02.2011 #18
    a-n-d-r-o-i-d

    a-n-d-r-o-i-d Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo.
    ich hatte auch das Problem, das sich die Kontakte nicht synchronisieren. Hab durch Zufall rausgefunden, das man wirklich direkt in. "Kontakte" gehen muss. Ich war immer über" Telefon" in die Kontakte gegangen. So hatte sich nix upgedatet. Es ist also ein Unterschied, ob man über das eine oder andere auf die Kontakte zu greift. Nachdem ich nur mal kurz in "Kontakte" drin war, lief alles wieder schön synchron :)
     

Diese Seite empfehlen