1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Konto lässt sich nicht anlegen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Khan3Co, 05.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Khan3Co, 05.07.2011 #1
    Khan3Co

    Khan3Co Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir dafür einen guten Rat geben. Leider konnte ich unter dem Suchwort Facebook noch kein ähnliches Thema finden, daher hier meine Frage:

    Wie kann ich das Facebook-Konto hinzufügen?
    Ich habe die Facebook App installiert und diese funktioniert auch. Ich kann auch unter Einstellungen/Konten&Synch/Konto hinzufügen Facebook anwählen aber dann springt er nach 2 Sekunden einfach wieder in die Übersicht meiner Konten ohne das Konto anzulegen oder mich nach der Art der Synchronisation zu fragen. Auch wenn ich innerhalb der Facebook App auf Einstellungen gehe, kann ich dort meine Kontakte nicht synchronisieren.

    Bei Twitter oder Skype zum Beispiel funktioniert das Ganze einwandfrei.

    Ich habe jetzt Facebook mehrmals neu installiert und immer gehofft das er mich beim ersten Start nach der Synchro fragt. Leider kein Erfolg.

    Auch habe ich mein Handy mehrmals auf Werkszustand zurück gesetzt aber auch hier kein Erfolg.

    Ich habe versucht nach der Installation das Handy neu zu starten und dann über die Einstellungen zu gehen aber auch hier kein Erfolg.

    Hilfe! Könnt ihr mir Tipps geben? Hat einer ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. rentaric, 05.07.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Soweit ich weiß ist der Sync mit facebook seit 2.3.3 deaktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Khan3Co, 05.07.2011 #3
    Khan3Co

    Khan3Co Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Kann man das umgehen? Ich stell mir auch gerade die frage: Warum?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. rentaric, 05.07.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Einige custom Roms haben den Sync wieder aktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Khan3Co, 05.07.2011 #5
    Khan3Co

    Khan3Co Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Eine andere Rom möchte ich aber nicht nutzen. Fazit ist also, dass kein Nexus S mit der aktuellen Software sich mit facebook synchronisieren kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Handymeister, 05.07.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte auch einfach mal die alten Thread zum gleichen Thema lesen und nicht immer gleich neue Threads eröffnen:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/102086-facebook-synchronisationsprobleme.html
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/96478-facebook-kontakte-im-telefonbuch-anzeigen.html
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/83100-kontaktbilder-synchronisieren.html

    Hier mache ich jetzt mal zu, bitte ggf. in einem der bestehenden Threads nachsehen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen