Facebook Konto unter Kontakte hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von dj-sash, 17.04.2010.

  1. dj-sash, 17.04.2010 #1
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Man Kann ja in Kontakte das Konto Facebook hinzufügen um seine Kontakte mit Facebook zu syncen. Das geht bei mir aber nicht, da er immer wieder zurück zur Auswahl springt wenn ich auf Facebook klicke.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich es hinbekomme? Habe Android 2.1
     
  2. xbringer, 20.04.2010 #2
    xbringer

    xbringer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich antworte hier weil ich seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem suche: Wie hast du denn überhaupt das Facebook Konto hinzugefügt? Egal ob mit der vorinstallierten Version oder dem Update aus dem Market fragt er mich nicht, ob ich die Kontakte synchronisieren will. Wer sonst dieses Problem hatte, hat es anscheinend mit de- und neuinstallieren gelöst, aber das geht eben nicht weil keine Lust habe mein Handy nur für Facebook zu rooten. Dein Problem hat sich jedenfalls bei anderen gelöst, nachdem sie das Update installiert haben, das kannst du ja mal versuchen.
     
  3. dj-sash, 21.04.2010 #3
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    ich habe bisher keine Lösung gefunden. was meinst du mit deinstallieren und neu installieren? das handy wieder auf werkseinstellung setzen? oder was meinst du mit Update installieren?



    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     
  4. xbringer, 21.04.2010 #4
    xbringer

    xbringer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Samsung hat in weiser Vorraussicht die Facebook Version 1.1.2 vorinstalliert. Das ist soweit ich weiss nur noch bei dem amerikanischen Motorola Droid so. Im Market gibt es das Update auf Version 1.1.4. Das kann man drüber installieren, dann soll die Kontoauswahl funktionieren. Nur kann ich kein Konto auswählen, weil Facebook in der Liste gar nicht auftaucht. Andere haben das mit komplettem Deinstallieren der Facebook Anwendung gelöst, aber das können wir nunmal nicht.
     
  5. dj-sash, 21.04.2010 #5
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    wenn ich mit der Version 1.1.2 unter Konten auf Konto hinzufügen "Facebook" gehe taucht sogar eine Seite auf, auf der ich meine Logindaten eingeben kann. Das war bei der 1.1.4 nicht so, denn er sprang direkt wieder zurück auf die Konten. Allerdings komme ich dann trotzdem nicht weiter, denn nach eingabe der Logindaten taucht das Konto nirgends auf :-(
     
  6. dj-sash, 21.04.2010 #6
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich habe es jetzt mal das Handy gerootet und Facebook komplett deinstalliert. Dann über Market neu installiert. Konto kann hinzugefügt werden, aber danach taucht es wieder nirgends auf. In der Kontenliste steht nur das googlemail Konto.
     
  7. xbringer, 22.04.2010 #7
    xbringer

    xbringer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab aufgegeben mit Facebook rumzuexperimentieren, sondern mir stattdessen die inoffizielle App Facebook Sync aus dem Market runtergeladen. Damit kriegt man wenigstens die Bilder synchronisiert. Ich denke es bleibt nur abzuwarten, ob Facebook irgendwann die App vernünftig korrigiert. Bei mir kann ich immer noch nicht das Konto hinzufügen, hab wie gesagt aber auch nicht vor es zu rooten. Schade das es bei dir nicht geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen