1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook mit "Push"-Funktion

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von richard@i900, 20.06.2010.

  1. richard@i900, 20.06.2010 #1
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hi!

    habe zur zeit noch ein wM6.5-phone auf dem das facebook app soundso zu vergessen ist. jedoch hab ich meiner freundin nun ein ein legend gekauft und war begeistert wie von geisterhand das legend selbst in kontakte und in kalender die facebook-daten einspeist - wow ....
    aber eines fehlet mir immernoch , dass kenn ich von meinem sohn am ei-pod ... und zwar so eine art push-funktion. der erhält immer zeitgleich mit einem eintrag oder einer nachricht in facebook eine info auf den ei-pod oder aufs ei-fon ....
    das hab ich beil legend noch nicht geschaft - gibts da eine extra software dafür ode reine einstellung .... UND ICH MEINE NICHT e-mail-info auf ein gmail konto oder sonst wo hin ...

    hat jemand rat?

    danke euch

    richard
     
  2. ses, 20.06.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Richard,

    ich denke deine Anfrage ist im App-Forum besser aufgehoben. Im Anregungs-Forum bitte nur Anregungen zu Android-Hilfe.de - zudem bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten.

    LG Sebastian
     
    richard@i900 bedankt sich.
  3. zero-1, 21.06.2010 #3
    zero-1

    zero-1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hast du noch das org. facebook app drauf das werksseitig drauf ist?
    wenn ja dann lösch dieses und hol dir über den market das org. facebook app
    dort hast du dann auch wieder die benachrichtigung wenn du ne nachricht etc. bekommst
     
    richard@i900 bedankt sich.
  4. richard@i900, 22.06.2010 #4
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    danke ... werd ich mal testen ;)

    richard
     
  5. rinimix, 24.06.2010 #5
    rinimix

    rinimix Gast

    Wobei das ja dann auch nicht gepusht wird. Man kann ja nur als kleinstes Zeitintervall zum Abrufen 30 min. einstellen!
    Aber besser als nichts :)
     
  6. richard@i900, 24.06.2010 #6
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hmm - schade ... kann wirklich nur das ei-phone-facebook sowas?

    danke dir

    PS: am freitag schlag ich nun wahrscheinlich zu .... bei meinem traum-androiden

     
  7. rinimix, 24.06.2010 #7
    rinimix

    rinimix Gast

    Wenn ich mich nicht irre, können Blackberry und Palms Web OS das auch. Sonst noch jemand?
    Oder bin ich jetzt komplett auf der falschen Spur? :D

    EDIT: Achja, WebOS gehört ja garnicht mehr Palm!
     
  8. damario89, 24.06.2010 #8
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Liegt darin, das Push aktuell nur für Gmail und Gtlak möglich ist, soll sich aber glaube ich mit 2.3 ändern.
     
    richard@i900 bedankt sich.
  9. sharky, 24.06.2010 #9
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Du hast dich vertippt, das ändert sich mit 2.2 ;)
    c2dm (cloud to device messaging) nennt google das ganze und öffnet damit die schnittstelle, die bisher von google talk und googlemail genutzt wurde auch für drittanwender.
     
    pmcee und H1Chris haben sich bedankt.
  10. natenjo, 11.12.2010 #10
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    hallo ich habe mittlerweile Android 2.2 auf meinem ZTE Blade. Leider musst ich feststellen dass die facebook app (noch?) kein Push unterstützt :( .. oder sehe ich das falsch.?
     
  11. Suey, 11.12.2010 #11
    Suey

    Suey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Facebook Version 1.4.1 .. nachwievor 30 Minuten kleinster Aktualisierungsintervall. Schade eigentlich. Mit Pushfunktion könnte man Private Nachrichten in Facebook wie sms handlen.
     
  12. natenjo, 11.12.2010 #12
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    jopp.. ich hoffe da kommt bald was.. man kann es ja nur indirekt nutzen (wenn man seine emails aufs handy gepusched kriegt (ich machs mit activesync von einem hotmail account) dann weiß man auch sofort bescheid und kann dann die fb app starten...) aber die sollten das mal hinkriegen.. durfe nicht besonders schwer sein denke ich.
     
  13. peterkling, 14.12.2010 #13
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    DerHaarKiller und natenjo haben sich bedankt.
  14. Suey, 15.12.2010 #14
    Suey

    Suey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Seit gestern Nacht gibt´s die Version 1.5.1 vom Facebook App. Zum Einen ist der Facebookchat implementiert worden, zum Anderen soll nun auch endlich die lang gewünschte Push Funktion für Benachrichtigungen funktionieren.
    In den Einstellungen selber hat sich nichts geändert, der minimal Wert liegt nachwievor bei 30 Min. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Nachtrag:
    Folgenden Beitrag der Entwickler hab ich grad auf Facebook entdeckt.
    Also 2.2 hab ich. Eine Einstellung für "push notifications" hab ich aber noch nicht entdeckt. Sehr suspekt alles. Vielleicht ein Fall für das Gallileo Mystery Team ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    natenjo bedankt sich.
  15. rushzero, 15.12.2010 #15
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Aber ich seh kein Aktiven Dienst(Service) mehr, daraus schließ ich einfach mal das ab 2.2+, der Service nicht mehr gestartet wird und die PushN. funktioniert

    mfg

    //Edit PUSH funktioniert hab es gerade getestet.
     
  16. Hotas, 15.12.2010 #16
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Kann ich bestätigen. Funktioniert auf Froyo-Legend.
     
  17. scungilli, 15.12.2010 #17
    scungilli

    scungilli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also auf meinen Desire HD (Android 2.2) funktioniert das nur für die Chat Nachrichten, nicht für diese normalen Facebook Nachrichten oder Pinnwandeinträge etc....

    Und bei euch?
     
  18. KingPin87, 16.12.2010 #18
    KingPin87

    KingPin87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Funktioniert das Push jetzt auch mit Nachrichten über Facebook? Bislang lasse ich mir immer ne Mail an mein Gmail Konto schicken weil da erhalte ich das direkt.



    Also habe es mehrfach getestet und Push mäßig funktioniert auf meinem Milestone 2 mit dieser App garnichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  19. ramdroid, 16.12.2010 #19
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Für mich unbegreiflich dass es diese Millionen-Firma nicht gebacken bekommt eine anständige App für Android zu entwickeln. So ein riesen Wahnsinns-Projekt ist das doch auch wieder nicht....
     
  20. pmcee, 17.12.2010 #20
    pmcee

    pmcee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    gestern das neue facebook installiert und mich super über die push funktion gefreut. hat wunderbar geklappt... habs auch getestet mit nachrichten und pinnwandeinträgen. alles sofort gekommen.

    dann habe ich ein anderes rom aufgespielt aber danach sofort wieder mein altes backup (weil das rom doof war) und jetzt krieg ich den ganzen tag keine push nachrichten... warum? muss ich was einstellen?

    habe ein nandroid backup gemacht mit funktionierender push funktion. dieses backup wieder eingespielt. seitdem kein push mehr.
     

Diese Seite empfehlen