Facebook-Nachricht, Daten Push

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hi,

Ich suche ne Möglichkeit oder ein App, welches mich Benachrichtigt wenn ich eine nachricht auf Facebook bekomme.

Bisher hab ich das immer so gelöst das mein Mail Client gebimmelt hat wenn ich ne Nachricht bekommen hab.

Facebook hat jetzt aber das Nachrichten System umgestellt, sodass jede Weitere Antwort im Nachrichten Bereich als "Chat" gilt. Somit wird keine neue Email versand.

Weiss einer nen Anderen Trick ? Ne andere alternative Facebook app?

Mfg

EDIT:

Hab 2.2 Drauf, falls das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab Facebook App und die zeigt mir meine Nachrichten immer in der Statusbar an.Naja vielleicht ist es dir ja zu wenig Push aber meine Mails müssen auch nicht gleich gelesen werden.
 
Guck dir mal "Flow für facebook" im market an. Ich nutze es jetzt schon eine Weile und es ist echt klasse. Damit hat man richtigen Push.

- Sent with Tapatalk -
 
Ist mit Froyo nicht auch Datenpush mit der offiziellen Facebook-App möglich?
 
Doch, das habe ich auch gelesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
arghs schrieb:
Ist mit Froyo nicht auch Datenpush mit der offiziellen Facebook-App möglich?

Ne, FB fuer Andoird pushed nicht, fuer iPhone tut es das.
 
Gelangweilter schrieb:
Ne, FB fuer Andoird pushed nicht, fuer iPhone tut es das.

Rein aus Neugier. Was unterscheidet den "Android push" vom "iOs push"?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die Android Version unterstuezt kein Push, die iOS Version schon. kann man auch alles in der FB Gruppe zur Android Version nachlesen.
 
Keine Antwort auf meine Frage, aber laut der Facebook Gruppe werden "push notifications" unterstützt. Und ja ich habe gelesen das dies bei kaum einen funktioniert. Bin ich wohl einer der wenigen bei denen es funzt. Zumindest informiert mich die App wenn`s was neues bei FB gibt.

Nun zurück zu meiner Frage, was ist besser beim iPhone/Blackberry? Ich hab leider keine der Telefone zur Hand um es selbst zu überprüfen
 
iPhone App kommt der normalen Nutzung via Browser schon sehr nahe. Kann also fast alles, was Du in FB via Browser machen kannst.
 
Gelangweilter schrieb:
iPhone App kommt der normalen Nutzung via Browser schon sehr nahe. Kann also fast alles, was Du in FB via Browser machen kannst.

Ok. Davon ist die Android App wirklich weit entfernt.

Hab jetzt mal dieses Flow für Facebook getestet. In einigen Dingen besser als die originale App. Ich persönlich finde aber das die Benachrichtigung der originalen App, besser funzt. Bleibe aber erstmal bei Flow und beobachte weiter
 
Also ich habe die iPhone und die Androidversion im einsatz. Die unterscheiden sich nicht wirklich gravierend. Bei der Androidversion werde ich durch ein kleines Symbol in der statusbar aufmerksam gemacht, beim iphone kommt halt ne Meldung aufs Display, wer ne nachricht geschrieben hat. Aber die Funktionen in der App sind doch recht ähnlich. Was sollte jetzt anders sein?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Zurück
Oben Unten