1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Nachricht, Daten Push

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Infinityf41, 01.05.2011.

  1. Infinityf41, 01.05.2011 #1
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Ich suche ne Möglichkeit oder ein App, welches mich Benachrichtigt wenn ich eine nachricht auf Facebook bekomme.

    Bisher hab ich das immer so gelöst das mein Mail Client gebimmelt hat wenn ich ne Nachricht bekommen hab.

    Facebook hat jetzt aber das Nachrichten System umgestellt, sodass jede Weitere Antwort im Nachrichten Bereich als "Chat" gilt. Somit wird keine neue Email versand.

    Weiss einer nen Anderen Trick ? Ne andere alternative Facebook app?

    Mfg

    EDIT:

    Hab 2.2 Drauf, falls das wichtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. davidv3, 01.05.2011 #2
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hmm ich hab Facebook App und die zeigt mir meine Nachrichten immer in der Statusbar an.Naja vielleicht ist es dir ja zu wenig Push aber meine Mails müssen auch nicht gleich gelesen werden.
     
  3. padawan911, 01.05.2011 #3
    padawan911

    padawan911 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Guck dir mal "Flow für facebook" im market an. Ich nutze es jetzt schon eine Weile und es ist echt klasse. Damit hat man richtigen Push.

    - Sent with Tapatalk -
     
  4. arghs, 01.05.2011 #4
    arghs

    arghs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ist mit Froyo nicht auch Datenpush mit der offiziellen Facebook-App möglich?
     
  5. Mammu, 01.05.2011 #5
    Mammu

    Mammu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Doch, das habe ich auch gelesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gelangweilter, 01.05.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ne, FB fuer Andoird pushed nicht, fuer iPhone tut es das.
     
  7. Wesker, 01.05.2011 #7
    Wesker

    Wesker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Rein aus Neugier. Was unterscheidet den "Android push" vom "iOs push"?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. Gelangweilter, 01.05.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die Android Version unterstuezt kein Push, die iOS Version schon. kann man auch alles in der FB Gruppe zur Android Version nachlesen.
     
  9. Wesker, 01.05.2011 #9
    Wesker

    Wesker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Keine Antwort auf meine Frage, aber laut der Facebook Gruppe werden "push notifications" unterstützt. Und ja ich habe gelesen das dies bei kaum einen funktioniert. Bin ich wohl einer der wenigen bei denen es funzt. Zumindest informiert mich die App wenn`s was neues bei FB gibt.

    Nun zurück zu meiner Frage, was ist besser beim iPhone/Blackberry? Ich hab leider keine der Telefone zur Hand um es selbst zu überprüfen
     
  10. Gelangweilter, 01.05.2011 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    iPhone App kommt der normalen Nutzung via Browser schon sehr nahe. Kann also fast alles, was Du in FB via Browser machen kannst.
     
  11. Wesker, 03.05.2011 #11
    Wesker

    Wesker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ok. Davon ist die Android App wirklich weit entfernt.

    Hab jetzt mal dieses Flow für Facebook getestet. In einigen Dingen besser als die originale App. Ich persönlich finde aber das die Benachrichtigung der originalen App, besser funzt. Bleibe aber erstmal bei Flow und beobachte weiter
     
  12. Fisco83, 03.05.2011 #12
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Also ich habe die iPhone und die Androidversion im einsatz. Die unterscheiden sich nicht wirklich gravierend. Bei der Androidversion werde ich durch ein kleines Symbol in der statusbar aufmerksam gemacht, beim iphone kommt halt ne Meldung aufs Display, wer ne nachricht geschrieben hat. Aber die Funktionen in der App sind doch recht ähnlich. Was sollte jetzt anders sein?
     

Diese Seite empfehlen