1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. joyraider, 25.04.2011 #1
    joyraider

    joyraider Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi folks,

    ich mache den Fred hier bewusst auf weil das Problem imho Geräteabhängig ist.

    ich habe immer wieder Probleme dass keine oder zu wenige Aufenthaltsorte gefunden werden. (FB App-Version 1.5.3).
    Zeit und Ortsgleich jedoch finden zB. Iphone user sofort massig Orte.

    Ich habs hier gerade nochmal zuhause getestet, mit WLAN werden Orte ziemlich schnell gefunden, schalte ich das WLAN allerdings ab sucht sich die App nen Wolf aber findet nichts, auch nach neustart der App oder Reboot des phones.

    Wie wird der Standort überhaupt ermittelt ohne aktive GPS Verbindung? Und warum findet das Telefon ohne WLAN nichts?
    (Mit dem Clever Tanken App hatte ich heute übrigens das gleich Problem).
    Ists nun ne HW oder ne SW Geschichte?

    PS: gleiches Problem bestand auch schon bei der 2.2 und bei der 2.2.1.

    Joy
     
  2. J__, 25.04.2011 #2
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    willst du wirklich ohne aktive GPS verbindung standorte ermittelt bekommen? wie soll das denn gehen? oder verstehe ich dein prob nicht richtig?

    also, wenn ich mein internet angeschalten haben, ob jetzt mit oder ohne w-lan, plus gps an habe, dann findets bei mir, egal über welche app, alle erwünschten standorte.
     
  3. DrMole, 25.04.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Einstellungen>Standort und Sicherheit>Drahtlosnetze verwenden an hacken.
     
  4. Marzl85, 25.04.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ja, bei Facebook gehts ohne GPS. :)
     
  5. DrMole, 25.04.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Nicht nur bei Facebook
     
  6. Marzl85, 25.04.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Jaja. :flapper:

    Bei Facebook weiß ichs aber. ;)
     
  7. joyraider, 25.04.2011 #7
    joyraider

    joyraider Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, aber das ist immer an.

    über m.facebook.com finde ich sofort alle in Frage kommenden Orte.
     

Diese Seite empfehlen