1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook: Standort freigeben

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von chuba, 16.01.2011.

  1. chuba, 16.01.2011 #1
    chuba

    chuba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    guude,

    wie man das über karte zu facebook bekommt ist ja klar, ist zwar beim nokia einfacher aber geht.
    gibt es ne möglichkeit wenn man mit bekannten unterwegs ist das auch mit anzuzeigen? hab das schon öfter gesehen, war zwar vom eierphone wo zb stand: x war mit y und z in kneipe so und so. oder gibts dafür ne extraapp oder is das mit dem dhd nicht möglich?

    :scared:
     
  2. Lion13, 16.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Thema verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
     
  3. ixi, 16.01.2011 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Meinst Du in der Facebook-App die Funktion "Orte" -> "Check in" ? Wenn nicht, dann habe ich nicht verstanden, was Du möchtest?
     
  4. chuba, 16.01.2011 #4
    chuba

    chuba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    warum net geräte spezifisch?? will doch wissen wie das mit dem dhd SPEZIELL aussieht bzw wie das da geht?? schade... :(

    dann versuch ich nochmal deutlicher: ich möchte mit dem desire hd meinen standort bei facebook einfacher anzeigen lassen und am liebsten gleichzeitig leute mit verlinken die dabei sind und natürlich auch bei facebook registriert sind. beim nokia ging das einfacher, einfach im kartenmenu standort freigeben anklicken, dann kamen über gps mehrere vorschläge und es war erledigt.
    hier muß man über maps erstmal orte in der nähe anzeigen lassen und mit glück ist das kino oder kneipe dabei. wollte wissen ob es da ne andere, einfachere möglichkeit gibt, ne app oder was am handy was ich übersehen habe, mehr nicht :winki:
     
  5. Deniz1907, 16.01.2011 #5
    Deniz1907

    Deniz1907 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Habe ein Desire HD.

    Bei mir geht das so:

    Facebook starten --> Facebook --> Orte --> Ceck In --> Ort eingeben/suchen - Auswählen --> Dann steht dort unter dem Feld "Was machst du? (Optional)" ein Button mit "Freunde mit dir zusammen makieren".

    Da kannst du dann die Freunde auswählen.
     
  6. chuba, 16.01.2011 #6
    chuba

    chuba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    hm komisch, wenn ich die facebook app starte sehe ich nix wo orte steht :sneaky:
     
  7. chuba, 16.01.2011 #7
    chuba

    chuba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    hat sich erledigt, danke :winki:
     
  8. tomtom79, 23.01.2011 #8
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ich greif das hier mal noch mal auf!

    ich möchte von google-maps aus meine Standort bei Facebook posten ..

    soweit geht das ja aber in facebook steht dann nur

    [​IMG]


    gibts dafür eine Einstellmöglichekeit das ne kurzbeschreibung wie zb im Filmpalast oder ähnliches so wie qype oder konsorten es machen?
     

Diese Seite empfehlen