1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Sync funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von PAW, 23.07.2010.

  1. PAW, 23.07.2010 #1
    PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich hätte da gern mal ein Problem. Und zwar hat man ja die Möglichkeit unter Einstellungen -> Konten verschiedene Konten einzutragen und zu syncen. Dies klappt auch super. Nur bei mein facebook-Konto nicht. Direkt nach der Einrichtnung wurden 4 Kontakte gesynct (zu diesem Zeitpunkt gab es auch nur diese vier) inzwischen sind aber mehrere hinzugekommen, die nicht mehr gesynct werden. Habe es auch schon manuell versucht, aber leider ohne Erfolg. Es bleibt bei den vieren. Neustart habe ich auch schon probiert
    Was kann ich nun tun damit alle Kontakte vernünftig übertragen werden?

    Ich habe diese Frage bereits schon mal in einem Allgemeinen Android Forum gestellt, da schien aber niemand solch ein Problem zu haben. Vllt hängt das ja irgendwie mit Samsung zusammen, da viele behauptet haben, dass bei ihnen (Android 2.1) die Facebook-App bereits vorinstalliert sei. Dies war bei mir nämlich nicht der Fall

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Limality, 23.07.2010 #2
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hab erst kürzlich, Kontakte Manuell hinzufügen können :D hab jetzt aber mein Galaxy neu geflashed und weiss nicht mehr genau wo im Sync-Menü das war, sollte aber dort zu finden sein.
     
  3. Ro Hoe, 23.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    kontkate/menübutton/freundeabrufen/ konto wählen, kontakte wählen - gogo

    lg
     
    firethorn, MrBusiness und PAW haben sich bedankt.
  4. PAW, 23.07.2010 #4
    PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Super hat geklappt. Vielen Dank!
     
  5. fighting4fun, 23.07.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich hab jetzt folgendes Problem... wenn ich mit Facebook sync werden die Facebooknamen übernommen... diese kann ich ja dank SNS nciht mehr selber wählen... oder etwa doch? denn in Facebook hat nicht jeder seinen vollen und richtigen Namen drin.
     
  6. Ro Hoe, 23.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    lange auf den kontakt tippen bis das menü aufgeht / kontakt verknüpfen
    die funktion find ich so endgenial!
     
  7. PAW, 23.07.2010 #7
    PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    wo wir gerade beim verknüpfen sind. gibt es ne möglichkeit sich das foto auszusuchen? z.b. habe einen kontakt mit: 1. google account, 2. twitter account (mit foto), 3. facebook account. jetzt möchte ich, dass in der übersicht das facebook foto und nich dieser komische twitter vogel angezeigt wird. geht das? als hauptkontakt is sein google kontakt ausgewählt.
     
  8. Ro Hoe, 23.07.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    versuch mal:
    den kontakt auswählen/menütaste/als standard markieren & gewünschtes konto welches das gewünschte bild hat wählen.
     
  9. PAW, 23.07.2010 #9
    PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    geht leider nicht. das twitter-bild bleibt als standard
     
  10. DeHub, 23.07.2010 #10
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Welches FaceBook App verwendet ihr denn? Ich hab das offizielle ausm Market. Das ist ja aber irgendwie sc***e. Ne Zeit lang hatte ich mal noch in den Samsung Apps eines, welches laut foren besser sein soll. Das bekomme ich jedoch heute irgendwie nicht mehr. Taucht nimmer in der Liste auf...

    EDIT: Ach das Widget aktualisiert sich bei der Market App auch nicht.
     
  11. PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    benutze auch die schlechte ausm market. aber die kontensynchronisierung ist ja in android integriert.
     
  12. Ro Hoe, 23.07.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    dasonboard,unter kontake ganz rechts der reiter aktivitäten. sehr nais!
    und wenn ich was bei fb machen will, wie zb texte kopiern oder fotos oder sonst was nehm ich den browser - die mobile ansicht von facebook.com is meiner meinung nach immer noch das beste dafür!
    twicca nehm ich für twitter, sehr cool (wenns genau sowas für facebook gäbe wär ich dabei =)
     
  13. wiest, 12.08.2010 #13
    wiest

    wiest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    hallo,

    ich hab seit neuestem auch das SGS. bei mir kommt immer ein fehler, wenn ich bei kontakte die Freunde aus FB abrufen will, dann geht dass nicht. und wenn ich die synchronisation von meiinem FB Konto mache, dann synchronisiert zwar der Kalender von FB, aber die Kontakte nicht.
    Und wenn ich über den Browser in FB gehe, dann sehe ich nicht wer online ist.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  14. PAW

    PAW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    hey, könnte auch nen problem von facebook sein. bei mir funktioniert das synchronisieren auch nicht mehr einwandfrei (sowohl bei den kontakten, als auch beim kalender).
     
  15. wiest, 17.08.2010 #15
    wiest

    wiest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    also bei mir funktionierts wieder. obwohl ich nix geändert hab. :D
     
  16. Hobbes, 17.08.2010 #16
    Hobbes

    Hobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    bei mir auch
     
  17. Klopp1991, 17.09.2010 #17
    Klopp1991

    Klopp1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo

    Seit einigen Tagen funktioniert das Synchronosieren mit Facebook nicht mehr. Komischerweise werden nicht mehr als 490 Kontakte synchronisiert. Ich habe einige auss dem Facebook-Adressbuch gelöscht und anschliessend hat er wieder bis 490 Kontakte synchronsiert und keinen einzigen mehr. Ich habe aber mehr Facebook-"Freunde". Ebenfalls hab ich "Facebook for HTC" deinstalliert und wieder installiert. Speicherplatz ist ebenfalls noch vorhanden.

    Danke und Gruss
    Klopp1991
     
  18. dickerkarpfen, 19.11.2010 #18
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Guten Morgen,

    folgendes Problem:
    Ich habe getern festgestellt das meine bereits verknüpften Kontakte mit Facebook auf einmal nicht mehr vorhanden waren. Sämtlliche Verknüpfungen waren aufgehoben und die Facebook Kontakte haben gefehlt. Erst nach langem hin und her hab ich einige wieder davon aufs Handy bekommen.
    Jedoch werden nicht alles Kontakte abgerufen?
    Weiß hier einer eine Lösung, oder hatte dieses Problem auch schon mal.
    Falls das von Interesse sein sollte. Verändert hab ich die Tage eigentlich nix, außer die Gallery App ersetzt. Ich denk doch mal das hier kein Zusammenhang besteht.

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  19. alex34653, 19.11.2010 #19
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Auch ich hab Probleme mit dem Facebook - Sync meiner Kontakte.

    Diese werden seit ca. 2010 Wochen nicht mehr aktualisiert, heißt die neu hinzu gekommenen kann ich nicht mit meinen Kontakten im Phone verknüpfen, bei den bereits verknüpften sehe ich nur alte Bilder & Statusmeldungen :(

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk.
     
  20. MrBusiness, 19.11.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @alex34653: Hast du mal das aus dem dritten Post hier probiert?
     

Diese Seite empfehlen