Facebook-Sync funktioniert nicht

welcher Haken?
 
Hallo,
ich bekommen meine Kontakte nicht mit FB synchronisiert.
Das Konto von FB ist bei den Einstellungen angelegt, da steht aber auch nicht, wie bei den anderen, wann
es zuletzt synchronisiert wurde.....
Wenn ich bei den Kontakten selbst das Konto hinzufügen will, wird mir dort FB nicht angezeigt, will ich dort ein
Konto hinzufügen und wähle FB aus, kommt die Meldung: Es wird nur ein FB Konto unterstützt....
Kann mir jemand helfen?
Hab schon mal FB gelöscht und neu installiert, aber das Problem bleibt.....

Vielen Dank!
 
Hallo. Gibt es schon neue Infos wegen dem Kontaktesync? Hab mein S6 extra neu aufgesetzt heute und trotzdem kann ich die kontakte nicht syncen
 
Die wirst du in dem Leben auch nicht mehr synchronisieren können. Wenn du mal genau unter Konten Facebook nachsiehst wirst du merken das Facebook inzwischen sogar noch einen Schritt weiter gegangen ist.
 
Schade eigentlich, denn da ich viele Freunde im "normalen" Telefonbuch und bei Facebook habe, war das ganz einach die Bilder zu syncen. Jetzt musst ich halt von allen 500 Freunden, die Bilder runterladen, dem "normalen" Kontakt zuordnen und dann mit meinem "normalen" Account sync... echt aufwendig das ganze
 
Was meinst Du jkorner, geht es jetzt generell nicht mehr? Ich habe auch meine Kontakte weg und hab schon alles probiert. Passwort ändern, neu installieren...
 
Es geht generell nicht mehr. Diese Einstellung wurden komplett aus der App entfernt.
 
Ist Möglichkeit wieder die alte Version FB installieren?
 
Ja mit der Version geht es noch 30.00.19.17
 
So....weil ich ein Frau bin und es kommt Weihnachten, bitte :) könntest Du mir klären wie es geht? In Play Store finde ich unter Apps nur die neueste Version :(
 
Also. Lösche deine alte Facebook Version und installiere diese hier.
MEGA
Einfach installieren und wie gewohnt einrichten. Vorher aber im Playstore deine Automatischen Updates deaktivieren.
Sonst bekommst du wieder die aktuelle Version wo es nicht geht
 
Vieeeelen Dank :)
 
Bitte den Danke Button benutzen
 
TatiBieg, es geht nicht mehr, weil Facebook die Kontakte gesperrt hat
[doublepost=1450460407,1450460258][/doublepost]angeblich kann es nicht mehr funktionieren, weil Facebook die Daten sperrt, wie sollte es dann mit der alten App noch funzen?
 
Geht es mit der alten Version nun auch nicht mehr?
Wird Facebook das nochmals ändern oder was soll das denn?
So ein Mist, echt!
 
ich denke es dürfte irgendwelche datenschutzrechtlichen Gründe haben - andererseits suchst du bei google den Namen eines Facebook Kontakts, werden dir (bei nicht Allerweltsnamen) auch die Bilder angezeigt?

Ja ist leider echt schade, solche Kleinigkeiten machen Smartphones erst richtig "smart"
 
Und was kann man nun tun als Workaround?
 
ganz einfach: (viel Aufwand) -

1. für jeden FB Konakt einen neuen Kontakt bei google machen (oder sonstigen Accounts, die Bilder zu Kontakten syncronisieren)
2. download von jedem dieser Kontakte das Facebook Profil Foto auf deine Rechner
3. öffne den zuvor erstellen Kontakt und lade das dazugehörige Bild hoch

Dann bleibt das Bild halt solange gleich, solange du das ganze nicht änderst (bei FBsycn ändert sich das Bild automatisch, wenn der FB Nutzer es ändert)

Das ist ganz schön "IT-zu-Fuß" und wirft dein Smartphone um 10 Jahre zurück... ich werde das nicht machen!

Anderer turnaround: wir schreiben kräftig Beschwerden an Facenbook, daß die das wieder aktivieren sollten. Könnte natürlich sein, daß dieses Feature künftig "enhanced" also kostenpflichtig würde?
 
Ich wäre für die Beschwerde!
 
also jetzt mit der neuestes Firmware für mein Z2 geht auch Linkedin nicht mehr (Bilder) - ich vermute schwer, daß es nicht die App sondern das Lollipop 5.1.1 ist, was uns das Leben schwer macht?

Android 5.1 (Lollipop): Hier seht ihr alle Neuerungen - Android News

hier steht, dass Lollipop auch keine kontakt Bilder mehr aus Google+ nutzt - liebe Andriod Entwickler, ihr verderbt mir echt den Spaß am Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
E
Antworten
2
Aufrufe
326
etofi
E
Zurück
Oben Unten