Facebook-Sync, keine Fotos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
impidan

impidan

Dauergast
122
hi.

seit 3 Tagen habe ich ein interessantes Problem.

Vor 3 Tagen hatte ich morgens am PC die meldung, das ich mich nicht bei Facebook einloggen kann, da Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. hab das dann so hingenommen und gut wars. Ne stunde später gings auch wieder. Dann war ich unterwegs und wollte da ins facebook schauen, da bekam ich die meldung "Sie wurden von Facebook angemeldet".

Denke das lag daran das ich mich vom pc aus nicht einloggen konnte... nunja, seit dieser Fehlermeldung sind alle synchronisierten Kontaktfotos aus meinen Kontakten verschwunden, bzw. musste ich alle neu syncen. Die verknüpfungen die ich erstellt hatte (normale kontakte zusammen mit facebook und whatsapp) waren auch alle aufgehoben. habe dann nen factory reset gemacht, SD-karte gleich mit formatiert, und alles neu eingerichtet, aber die facebook-kontaktbilder bleiben mir verwehrt.

habe dann hier im forum von der app "HaxSync" gelesen und gekauft, aber die quittiert beim synchronisieren ihren dienst mit "HaxSync muss beendet werden". reboot, hardreset, factory reset, alles ohne erfolg.

auch das heutige facebook-app-update hat nix geändert...

wie kriege ich meine kontaktbilder wieder?

tausend dank.
 
Ich hätte ja jetzt gesagt, der Logik nach kanns eigentlich nur an den Berechtigungen innerhalb von Facebook liegen, nachdem du dein Gerät ja schon komplett zurückgesetzt hast. Hast du dort kürzlich irgendwas verändert? Ich habe da irgendwann mal beim Stöbern am PC in den Facebook-Einstellungen den Zugriff für sämtliche externe Anwendungen deaktiviert, jedoch habe ich nicht bedacht, dass das dann auch die Synchronisation auf dem Handy betrifft. Hat ein wenig gedauert bis ich da drauf gekommen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
hm. interessanter ansatz.

aber ich kann mich nicht dran erinner bewusst was geändert zu haben. werde das ganze mal durchstöbern.

danke

edit: habe jetzt die einstellungen durchsucht, und nichts in diese richtung gefunden. die "Facebook für android"-app ist dort nirgends gelistet, denke mal weils die offizielle ist...

son mist...

edit 2: jetzt sind bilder wieder da. habe der app die berechtigung bei "bekannte geräte" bei facebook geklaut, dann neu installiert. jetzt gehts.

danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber alles nichts mit einem speziellen Gerät zu tun. Da es geklärt ist mache ich hier zu. App Fragen das nächste Mal bitte im App Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
976
TristanSeil
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten