1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Sync, keine Fotos.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von impidan, 08.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. impidan, 08.06.2012 #1
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC One Max
    Tablet:
    Trekstor Wintron 10.1 3G
    hi.

    seit 3 Tagen habe ich ein interessantes Problem.

    Vor 3 Tagen hatte ich morgens am PC die meldung, das ich mich nicht bei Facebook einloggen kann, da Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. hab das dann so hingenommen und gut wars. Ne stunde später gings auch wieder. Dann war ich unterwegs und wollte da ins facebook schauen, da bekam ich die meldung "Sie wurden von Facebook angemeldet".

    Denke das lag daran das ich mich vom pc aus nicht einloggen konnte... nunja, seit dieser Fehlermeldung sind alle synchronisierten Kontaktfotos aus meinen Kontakten verschwunden, bzw. musste ich alle neu syncen. Die verknüpfungen die ich erstellt hatte (normale kontakte zusammen mit facebook und whatsapp) waren auch alle aufgehoben. habe dann nen factory reset gemacht, SD-karte gleich mit formatiert, und alles neu eingerichtet, aber die facebook-kontaktbilder bleiben mir verwehrt.

    habe dann hier im forum von der app "HaxSync" gelesen und gekauft, aber die quittiert beim synchronisieren ihren dienst mit "HaxSync muss beendet werden". reboot, hardreset, factory reset, alles ohne erfolg.

    auch das heutige facebook-app-update hat nix geändert...

    wie kriege ich meine kontaktbilder wieder?

    tausend dank.
     
  2. DroydFreak, 08.06.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ich hätte ja jetzt gesagt, der Logik nach kanns eigentlich nur an den Berechtigungen innerhalb von Facebook liegen, nachdem du dein Gerät ja schon komplett zurückgesetzt hast. Hast du dort kürzlich irgendwas verändert? Ich habe da irgendwann mal beim Stöbern am PC in den Facebook-Einstellungen den Zugriff für sämtliche externe Anwendungen deaktiviert, jedoch habe ich nicht bedacht, dass das dann auch die Synchronisation auf dem Handy betrifft. Hat ein wenig gedauert bis ich da drauf gekommen bin.
     
    impidan bedankt sich.
  3. impidan, 08.06.2012 #3
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC One Max
    Tablet:
    Trekstor Wintron 10.1 3G
    hm. interessanter ansatz.

    aber ich kann mich nicht dran erinner bewusst was geändert zu haben. werde das ganze mal durchstöbern.

    danke

    edit: habe jetzt die einstellungen durchsucht, und nichts in diese richtung gefunden. die "Facebook für android"-app ist dort nirgends gelistet, denke mal weils die offizielle ist...

    son mist...

    edit 2: jetzt sind bilder wieder da. habe der app die berechtigung bei "bekannte geräte" bei facebook geklaut, dann neu installiert. jetzt gehts.

    danke für den tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  4. Gelangweilter, 08.06.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das hat aber alles nichts mit einem speziellen Gerät zu tun. Da es geklärt ist mache ich hier zu. App Fragen das nächste Mal bitte im App Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen