1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TheAlmighty-, 30.03.2010 #1
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    kann mir einer sagen wie ich den angezeigten Namen im Telefonbuch ändern kann? Ich habe per Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden. Ich habe Gmail-Kontakte und Facebook-Kontakte mit einander verknüpft, aber bei manchen Kontakten steht nun der Nick den ich dem Kontakt verliehen habe und manchmal steht der Facebook Name und ich kann das nicht ändern. Ich würde für meine Kontakte gerne selber den Namen bestimmen ;)

    Weiß einer einen Rat?

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. szallah, 30.03.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    was mich viel mehr interessiert:
    verändert die facebook-synchronisation irgendwelche daten bei meinen google-kontakten? ich hatte das damals mal mit der droid-app ausprobiert, und am ende waren lauter meiner kontakte kaputt. hat sich da mittlerweile was getan?
     
  3. Thyrus, 30.03.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    @szallah du hast die wahl wie die "synchronisiert" werden sollen.

    @ Threadersteller - das geht nur wenn die namen des adressbuches und die namen in facebook identisch sind. also koenntest du alle namen in deinem adressbuch so aendern, wie sie in facebook heissen
     
  4. TheAlmighty-, 30.03.2010 #4
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne Ne Ne Thyrus, ich habe es so eingestellt, dass ich alle Kontakte von Facebook synchronisiert haben will und einfach die ausgeblendet, die ich nicht in meinem Telefonbuch habe. Und somit hatte ich "duplizierte" Kontakte, die ich miteinander verknüpft habe und nun habe ich das Problem, dass manchmal der Name von Facebook angezeigt wird und manchmal der Name den ich vergeben habe und das kann ich nicht beeinflussen.

    EDIT: Ich habe gemerkt, dass es sich erst ändert lässt, wenn ich den Kontakt auf etwas selten dummes umbenenne zB. "FKSHGDZJKSDHFS". Am meisten stört es mich bei 3 Kontakten, weil sie in Facebook Ihren Namen in kyrillischer Schrift haben.

    EDIT2: Und wenn ich wieder den Namen von "FKSHGDZJKSDHFS" auf den Namen ändere den ich haben will, nimmt er wieder den Namen von Facebook.

    EDIT3: @szallah, Nein, er "zerstört" keine Kontakte mehr. Änderungen lassen sich schnell rückwirkend machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  5. szallah, 30.03.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @TheAlmighty-

    bin da auch grad am rumspielen, und bisher wurde nur bei einem kontakt der fiktive facebook-name zur anzeige genommen. bei allen anderen isses weiterhin der von mir vergebene name. schon merkwürdig das ganze...
     
  6. TheAlmighty-, 30.03.2010 #6
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann doch nicht sein, dass niemand anders den Sync benutzt?!
     
  7. kiprich, 30.03.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    wie koennt ihr die kontakte verknuepfen? ich hab sync-alle eingestellt und (da ich manche namen anders habe als in facebook hinterlegt) viele kontakte doppelt. wie kann ich nun die kontaktinfos verschmelzen, am besten mit einem von mir ausgesuchten namen, die aber immer noch synchronisiert werden sollen?
    zuviel verlangt?
     
  8. TheAlmighty-, 30.03.2010 #8
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Such dir ein Kontakt aus
    2. Menü Taste -> Kontakt bearbeiten -> Menü Taste -> Zusammenführen
    3. Such dir den Kontakt aus, den du verschmelzen willst

    und das mit dem Namen ist genau mein Problem, es sucht sich sporadisch einen aus, entweder von Gmail oder Facebook :(
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  9. kiprich, 30.03.2010 #9
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    aaaaargh, war schon auf bearbeiten und hab dann nur die facebook infos gesehen und eine grosse aufschrift "facebook sachen können nicht bearbeitet werden"...danke, haett ich doch hartnaeckiger sein muessen
     
  10. Thyrus, 30.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast


    so, ich versuche es nochmal:

    wenn ihr das Facebook konto installiert, fragt er doch was er machen soll. und eine frage ist, nix machen, alles machen, oder nur die mit telefonnumer oder so aehnlich

    So. Wie ihr kontakte zusammen fuehren koennt ist vielleicht suboptimal geloest, mag sein :) weil es kleine klar prioriaeten loesung gibt vielleicht, das weiss ich auch nicht, das ich das problem nie hatte.

    WARUM:

    Ihr "patch" damit doch ein problem, was GAR NICHT DA waere, wenn ihr, in euren Kontakten die VORNAMEN und NACHNAMEN drinhabt?! klar bei "schatzy" oder was auch immer ist das nervig, aber ich habe einmal meine kontakte korrekt angelegt, mit Vornamen und Nachnamen (in meinem Exchange konto), aber das geht bei GoogleMailKontakten ja genauso, und siehe da.. alle facebook namen werden korrekt synchronisiert :) und egal welche app ich nutze, klappt das auch :)
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  11. kiprich, 30.03.2010 #11
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    ja das hab ich vor dem punkt "kontakt zusammenführen" notgedrungen so machen müssen. aber die option mit dem zusammenführen gefällt mir schon, zumal man kein app und nix extra braucht. naja nun ists auch ohne "zusammenführen" eingerichtet
     
  12. TheAlmighty-, 30.03.2010 #12
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein paar Spaßvögel haben Ihren Namen in Facebook anders oder in der kyrillischen Schrift und die muss ich manuell verknüpfen. Ich will aber selbst definieren, welche Namen das Telefonbuch anzeigt. Und vor allem will ich ein Kosenamen für meine Freundin drin haben und nicht Ihren Vor und Nachnamen. Verstehe nicht, wieso er mal sporadisch den Gmail Namen und mal den Facebook Namen anzeigt .. wo ist das Problem?
     
  13. Thyrus, 30.03.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    dann schreib google oder facebook an und beschwer dich da :)
     
  14. TheAlmighty-, 30.03.2010 #14
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gib mir die notwendigen Adressen und ich mach das =)
     
  15. Thyrus, 30.03.2010 #15
  16. TheAlmighty-, 30.03.2010 #16
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm die Adressen sind mir suspekt ... oder irre ich mich da ? ;)


    Aaaaaaber gibs da echt kein Trick? Weil wenn ich den Kontakt zu HIJFIDSDBZFUUISDFJ umbennene geht es und wenn ich es wieder zurück mache ist wieder der Facebookname drin ... hmmmmmmmmmm
     
  17. SoberMatjes, 30.03.2010 #17
    SoberMatjes

    SoberMatjes Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir das gleiche Problem mit Last.fm-Kontakten. Ist zwar jetzt nicht so wichtig und bei facebook sind die Kontakte in der Namensgebung ganz brav, aber es wäre schon schön, wenn man den Hauptnamen aussuchen könnte.
     
  18. TheAlmighty-, 30.03.2010 #18
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also scheint es ein Problem des Telefonbuchs zu sein! :(
     
  19. SoberMatjes, 30.03.2010 #19
    SoberMatjes

    SoberMatjes Android-Hilfe.de Mitglied

    Jup. Ist auch egal, in welcher Reihenfolge ich die Kontakte zusammenlege, der last.fm Name will immer "oben liegen", obwohl gerade der ein Nickname ist.
     
  20. Hawk999, 30.03.2010 #20
    Hawk999

    Hawk999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann ich denn ein facebook-konto erstellen? Immer wenn ich ein konto erstellen will komme ich auf den Ausgangsbildschirm.
     

Diese Seite empfehlen