Facebook Sync nur Fotos?

Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo zusammen,

also hab länger mein Handy ohne Sync mit Google und Facebook betrieben. Wollte dem ganzen jetzt noch mal eine Chance geben bin aber immer noch nicht wirklich glücklich. Hier einfach meine Sachen die mich stören und evtl. kann jemand entsprechende Lösungen dazu sagen.

1:
Wenn ich mit Facebook sync. werden alle Kontakte von Facebook geladen. Ich möchte aber nur die Kontakte syncen die im Handy vorhanden sind oder manuell verbinde mit einem Facebookkonto.
Man kann zwar mit Ansicht die Facebook-Kontakte ausblenden lassen aber ist ja auch nur "gefuttelt".
Gibts hier eine entsprechende Lösung oder Einstellung?

2:
Habe dann bei Facebook eingestellt nur Kontakte synchronisieren und nicht den Kalender. Trotzdem synchronisiert er mir die Geburtstage ALLER Kontakte was natürlich meinen Kalender extrem zumüllt. Ich möchte aber weder die Geburtstage für bestehende Handykontakte noch aller Facebookkontakte im Kalender haben.
Auch hier kann man wieder einfach sagen Kalender ausblenden nur das Problem ist der Geburtstag ist direkt im Kontakt hinterlegt. Wenn ich z.B. eine App nehme zum Geburtstage auslesen ließt diese mir dann jetzt alle aus und nicht nur von einigen wo ich wirklich den Geburtstag wissen will!
Weiteres Problem ist wenn ich das Handy z.B. mit MyPhoneExplorer verbinde zeigt er mir im Kalender auch alle Geburstage an.
Hab diese aus Spass alle mal gelöscht und zack einmal mit Facebook gesynct sind wieder alle Einträge da.

3:
Da ich gerne aber ansonsten die Features hätte von einer Verknüpfung zu Facebook z.B. um beim Anrufen aktuellen Status / Meldung zu sehen usw. aber mit den anderen, mich nervenden Problemen, nicht wirklich in kauf nehmen möchte. Hätte ich doch zumindest dann NUR die Kontaktfotos gesynct. Natürlich nur wenn es für meine oben genannten Probleme keine Lösung gibt.
Gibt es ein Programm welches nur die Fotos synchronisiert und ansonsten nichts? Für ICS gibts glaub ich so ein Programm welches auch zuverlässig laufen soll:
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEwOSwib3JnLm1vdHMuaGF4c3luYyJd

Gibt es sowas evtl. auch für Android-Versionen darunter?

Bin auf eure Antworten gespannt und glaube bin nicht der einzigste den es stört. Danke und schönen Sonntag
grüße
Garnett
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
403
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
S
Antworten
8
Aufrufe
787
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten