1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Sync + Phonebook: Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Buba, 05.07.2009.

  1. Buba, 05.07.2009 #1
    Buba

    Buba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Hallo liebe Leute :)

    (Vorab: Ich hab natürlich ein HTC Magic, aber es ist eine Software-Geschichte, falls das Ganze nach "Software" gehört, evtl. da rein schieben?)

    Ich habe seit gestern ein HTC Magic und dann direkt versucht, mit "Facebook Sync" die Fotos mit den Kontakten abzugleichen. Das Programm klappt auch soweit, aber:

    1. wieviel synchronisiert er (Anzahl Kontakte) und wo speichert er die?
    2. Wenn ich im Phonebook die Kontakt-Liste durchgehe, zeigt er nur bei einem einzigen das Foto direkt an. Bei allen anderen nicht, und teilweise nicht mal, wenn ich direkt auf den Kontakt gehe (obwohl es nach dem Namen synchronisiert sein MUSS)... Habt ihr da Ideen ? :)

    Danke schon mal für die Hilfe, werd bestimmt noch häufiger was fragen müssen... :) Buba
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2009
  2. Buba, 07.07.2009 #2
    Buba

    Buba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Keiner eine Idee? Vllt., warum allgemein kaum Fotos angezeigt werden?
     
  3. Zonk76, 08.07.2009 #3
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Geht bei mir ohne Probleme (nutze aContacts). Allerdings müssen Name im Handy und auf Facebook EXAKT gleich geschrieben sein.
     
  4. Buba, 09.07.2009 #4
    Buba

    Buba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Die Fotos lädt er korrekt runter, wenn ich auf die Detailansicht des Kontakts gehe, wirds auch angezeigt, nur eben in der Übersicht nicht.

    aContacts schaue ich mir dann aber auch mal an :)
     
  5. Autarkis, 09.07.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Das gehört nach Software, ist richtig so.

    Ich hab das Problem mit Facebook Sync nicht. Dort werden alle Kontakte, die ihre Bilder auf Facebook haben auch auf dem G1 so angezeigt. Und auf Gmail, nachdem die Synchronisation durchgelaufen ist.

    Um die Frage 1.1 zu beantworten, die Kontaktbilder landen irgendwo auf der SD-Karte. ;)

    Phonebook hab ich nicht und kann dazu nichts sagen.
     
  6. Hellek, 10.07.2009 #6
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das dürfte ein Problem von Phonebook sein. Vor Cupcake hat es funktioniert, hat aber lange gebraucht um die Bilder zu laden. Jetzt werden die Bilder zwar sofort angezeigt, oder eben gar nicht (letzteres ist leider der Normalfall)

    Ich hoffe, dass das mal gefixed wird.
     
  7. Autarkis, 10.07.2009 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Deinstallation, danach Reinstallation von Phonebook schon versucht?
     
  8. Buba, 10.07.2009 #8
    Buba

    Buba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Also ich habe mittlerweile einige Fotos manuell zugewiesen, und das Phonebook zeigt mittlerweile viele der Bilder an. Immerhin. Es ist auch nicht das allerwichtigste auf der Welt, ich find das Feature halt nett. Aber vllt wirds da ja noch ein Update geben..

    Viel schlimmer finde ich, dass, wenn jemand anruf, dessen Profiilbild nicht "Vollbild", sondern "voll klein" ist... :-/ gibts da ne Lösung oder ein App ?
     
  9. Mitch, 23.07.2009 #9
    Mitch

    Mitch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    leider scheint es die app nicht mehr zu geben. zumindest funzt weder link noch qr-code auf der seite und über die marketsuche finde ich es auch nicht.

    hab ich was übersehen? hat jemand die app und kann sie mir zusenden?

    EDIT: hat sich erledigt, habe die anwendung jetzt manuell von der seite geladen und versuche auf dem weg mein glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009

Diese Seite empfehlen