1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von crunchtime85, 10.01.2012.

  1. crunchtime85, 10.01.2012 #1
    crunchtime85

    crunchtime85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo, mir ist ein Problem mit dem Facebook Sync aufgefallen zu dem ich recht wenig im Netz gefunden habe und wohl bei diversen Motorola Geräten auftritt.

    Wie äußert es sich?
    Mir ist aufgefallen das bei Drittanbietersoftware (z.B. das animierte Kontaktetile beim Launcher7) lediglich Kontaktbilder angezeigt werden die ich in meinem Googleaccount gespeichert habe - obwohl meine Facebookkontakte korrekt im normalen Kontaktehub von Motorola angezeigt werden.

    Was habe ich bereits versucht?
    Habe das Facebookkonto entfernt, neu gestartet und wieder hinzugefügt.
    Außerdem habe ich die Facebook App neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Im Gegensatz zu meinem alten Samsung Galaxy S fehlt bei mir in der Facebook App die Einstellung zum Synchroniesieren der Kontakte, die Option ist einfach nicht vorhanden:
    Hier ein Screenshot von meinem Device:
    [​IMG]

    Hier ein Screenshot von den fehlenden Optionen:
    [​IMG]

    Könnt ihr diese Einstellungen mit eurem Razr vornehmen???

    Außerdem ist mir aufgefallen dass unter den Einstellung des Razr im Menu "Konten" ganz korrekt zwei Facebookicons angezeigt werden.
    Das kleine Facebook Icon ist von Motorola selber und korrekt verknüpft.
    Das andere erscheint erst wenn man die App installiert und lässt sich bei mir nicht verknüpfen. Wenn ich draufklicke passiert gar nichts!!!
    Von meinem alten Galaxy S weiß ich aber dass man sich auch mit dem anderen Icon anmelden kann. Erst dann werden zusätzlich auch Statusmeldungen usw. im Kontaktehub angezeigt.

    [​IMG]


    Verhält sich das bei euch genauso?
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wollte erstmal rausfinden ob das nur bei meinem Device auftritt oder sich bei euch allen so äußert!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cool2:
     
  2. Bigdaddy168, 10.01.2012 #2
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
  3. crunchtime85, 10.01.2012 #3
    crunchtime85

    crunchtime85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Verdammt und ich dachte ich les hier immer alles fleißig mit :laugh:

    Allerdings gabs auch in diesem Thread keine Lösung zu dieser Besonderheit bei Motorola... Auch wenn das Problem nur ne Kleinigkeit ist und ich die Facebookkontaktbilder im normalen Kontaktehub drin hab stinkt mir das ganze sehr :mad:
     

Diese Seite empfehlen