1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook & Sync

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 15.08.2011.

  1. Ativan, 15.08.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Sorry für (die erneute) Belästigung. Bin mit dem Atrix soweit ganz zufrieden, nur eben mit der teilweise fehlerhaften Synchronisation der Kontakte nicht. Liegt dann wohl eher an den Kontakten, wenn ein Mensch bei 3 Portalen 3 verschiedene Namen hat.

    Jedenfalls:

    Was ist, wenn ich alles vom Handy lösche? Jegliche Konten, Kontakte, etc. Die nackten "Kontakte" sind in Google/Kontakte gespeichert. Und dann könnte ich bei den Konten erst Facebook und dann Twitter hinzufügen.

    Oder wie würde ich das richtig machen?

    Momentan habe ich mein Blur Konto, dazu Facebook und Twitter und Gmail. Bei weitere Konten ist dann Friendcaster (Facebook), Twitter sowie "Email" (die selbe Emailaddy wie bei Gmail).

    Ich denke, ich habe vermutlich hier irgendeinen Fehler begangen. Kann ja schlecht sein, dass 99,99% der Androiduser das hinbekommen und nur ich und eine handvoll andere Leute "technische" Probleme haben...


    Also, bitte kurze Einweisung: Wie gehe ich richtig bei den Konten vor? MotoBlur ist aktiviert. Und weiter?

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  2. Ativan, 17.08.2011 #2
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Update:

    Ich habe versehentlich Facebook bei MotoBLUR entfernt und dann natürlich wieder hinzugefügt, als ich den Fehler merkte.

    Allerdings snychronisiert er die Kontakte nun ohne Bild. :( Jetzt ist die gesamte Kontaktliste ohne Bilder, was ich blöd finde. Auf Autosync reagiert das auch nicht, Neustart brachte auch nichts.

    Ratschläge?
     
  3. togi1977, 17.08.2011 #3
    togi1977

    togi1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hi,

    ich habe das mit den unterschiedlichen namen auch noch nicht gepeilt,
    zu den fehlenden bildern fällt mir nur ein das man irgendwo als bildquelle facebook angeben konnte.vtl ist die einstellung ja verlohren gegangen.
    das sync der facebook kontakte mit bildern hat bei mir aber meine ich auch nen moment gedauert
     
  4. Ativan, 18.08.2011 #4
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hi, das passt alles soweit. Ich habe allerdings heute erst gemerkt, dass ich im Taskmanager fast alle Sachen bei Displaytimeout deaktiviert habe. Ich vermute (hoffe), dass das deshalb nicht ging. Ich habe nun einiges wieder laufen lassen und hoffe, es geht. Ich werde mich rückmelden, falls es geht oder nicht.

    Das man den Namen nicht einfach einstellen kann, der angezeigt werden soll, ist ärgerlich. Bei HTC Sense mit Froyo 2.2.2. geht's nämlich, weil ein Bekannter nicht verstehen kann, was ich da für Probleme habe. Der sagte, er kann einfach "eingeben", was angezeigt werden soll. Z. B. fügt er einfach 4 Kontakte zusammen und nennt die dann "Dummkopf" (nur so als Beispiel).



    /

    Fehler gefunden, warum die Synchronisation nicht ging: Ich habe im Taskmanager die dazu nötigen Programme deaktiviert. Das zweite Problem besteht weiterhin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011

Diese Seite empfehlen