Facebook-Synchronisation funktioniert nicht

M

Matrikular

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an euch. Es geht darum, die Kontakte mit den Facebook-Kontakten zu synchronisieren, sodass diese mit Foto in der Kontaktliste angezeigt werden und man auch ihre E-Mailadresse gleich gespeichert hat.

Ich hab's nun zuerst so versucht, wie ich es vom Galaxy S2 noch kenne: Kontakt geöffnet, Menü, "Synchronisieren". Dann hatte man eine Liste seiner Facebook-Freunde wo man einen zur Synchronisation auswählen konnte, das scheint jetzt aber nicht mehr zu gehen.

Dann habe ich die Facebook-App geöffnet und dort auf "Synchronisieren" und dann auf "Nur mit bestehenden Kontakten synchronisieren" angeklickt. Plötzlich hatte ich aber alle meine Facebook-Freunde in den Kontakten gespeichert, was ohne deren Handynummer dazu zu haben ziemlich sinnlos ist. Also alle wieder gelöscht. Dann noch einmal die gleiche Option verwendet, um auszuschließen, dass ich mich verklickt habe - nichts passiert.

Ich habe einen einzigen Kontakt im Handy, der "einfach so" mit Facebook synchronisiert zu sein scheint, also eben mit Foto drin und beim Öffnen des Kontakts der von Facebook importierten Mailadresse. Aber ich kann mich gar nicht entsinnen, diesen importiert zu haben, das ging wohl irgendwie so.

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich ausschließlich die Kontakte im Handy, und nicht alle Facebook-Kontakte synchronisieren kann? Das scheint einfach nicht klappen zu wollen, beim SGS2 war das noch so einfach... :sad:
 
Umständlicher aber nativer:
Bei Konten und Synchronisierung das Konto "Facebook (zur Synch.)" aktivieren, daraufhin werden die Kontakte mit Bildern mit synchronisiert (Inwiefern der Schritt wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen, vorher hatte ich die Bilder aber nicht drin, glaube ich)

Anschließend werden alle Facebook Kontakte mit angezeigt bei Kontakten.
In den Kontakten nun auf Menü - > anzuzeigende Kontakte und dort je nachdem auf google oder Telefon. Kontakte die das Telefon nun automatisch mit den entsprechenden Facebook Kontakten verknüpft hat, werden mit Foto angezeigt. Bei nicht übereinstimmenden Namen bzw. Fakenames einfach im Kontakt auf "Verbindung" klicken. Unten auf "Einem anderen Kontakt beitreten" und dann den ensprechenden Eintrag suchen. Dann sind die auch verknüpft. Fertig.
 
Moin. Hierzu habe ich eine Frage. Ich habe seit gestern Abend das neue Update von Android auf meinem Samsung Galaxy S 2.

Es wurde natürlich alles wieder zurückgesetzt, d.h. meine Kontakte wurden u.a. nicht mehr mit Facebook synchronisiert!

Wenn ich in den Kontakten bin, auf Konten klicke und das Konto Facebook hinzufüge, synchronisiert er mir wie gewünscht meine Facebook-Freunde in meine Kontaktliste.

Wenn ich mich jetzt aber bei Facebook abmelde, werden meine Kontakte wieder zurückgesetzt und unter Konten und Synchronisieren ist Facebook wieder gelöscht.

Das war vor dem Update noch nicht so!

Kann mir einer helfen wie ich das wieder hinkriege, dass meine Kontakte mit denen von Facebook synchronisiert bleiben auch wenn ich mich in Facebook wieder abmelde?

Vielen Dank!
 
Habe nun seit gestern auch das Galaxy S3 und ebenfalls dieses Problem, auf fremde Software (HaxSync) würde ich sehr ungern zugreifen. Innerhalb der Synchronisationseinstellungen ist "Facebook (zur Synch.)" aktiviert, Galeriebilder sowie Veranstaltungstermine erscheinen auf meinem Handy, Userpics sowie Geburtstage hingegen fehlen komplett.
Nach der Installation der original Facebook App konnte ich die jeweiligen Accounts mit den Online Profilen nun zwar verbinden ABER die Bildqualität ist so miserabel und muss Mühsam händisch zum Facebook-Bild geändert (da die Google Bilder als Standard fungieren), das man es sich eigentlich nicht angucken kann. Geburtstage fehlen weiterhin vollkommen.
Auf meinem HTC Desire war diese Sache immer Problemfrei und ich benötigte auch keine extra App auch nicht die orginale um irgendetwas zu syncen. Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.
 
Ist nachvollziehbar, aber ich kenne auf dem S3 keine andere Möglichkeit. Aber warum dann nicht HaxSync einsetzen, läuft problemlos.
 
HaxSync ist eine super Software, und wenn es um die Synchronisation geht hat Hax mehr Funktionen....es kostet eben Geld :)

Gesendet via Tapatalk2 mit meinem Galaxy SIII
 
LeeO schrieb:
HaxSync ist eine super Software, und wenn es um die Synchronisation geht hat Hax mehr Funktionen....es kostet eben Geld :)

Gesendet via Tapatalk2 mit meinem Galaxy SIII

Mir geht es nicht ums Geld (99cent sind ja wohl sehr lapidar, wenn ich knapp 600€ für ein Smartphone ausgebe), sondern eher darum, dass ich meine Daten ungern in ein fremdes Programm eingebe, da habe ich zu den offiziellen Programmen etwas mehr vertrauen. Kann mir jemand sagen ob die Angst des Missbrauchs unbegründet wäre, falls ja wäre HaxSync eine Option.
 
Liegt an ICS. Hab mein SGS1 auch auf 4.0.4 geflasht und Facebook-Syncronisation funktioniert nicht.

Mit HaxSync läufts aber und die Bilder im Kontaktfenster haben bessere Qualität!

Schöne Grüße aus dem Schwimmbad! :D

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten