Facebook Synchronisation mit Kontakten funktioniert nicht

C

cyberjunkie

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich habe aktuell die Firmware I570EXXJE1 auf meine neuen Spica.

Leider funktioniert bei mir die Facebook Synchronisation nicht.

Wenn ich bei den Kontakten auf Konto gehe und Facebook auswähle passiert nichts. Manchmal kommt kurz ein weißer Bildschirm, aber er fügt das Konto nicht hinzu. Es steht nur immer mein Google Konto in der Übersicht.

Habe nun im Market schon versucht den aktuellen Client runterzuladen, aber mit diesem ist genau das gleiche. Wenn ich den Client deinstalliere und neue installiere bzw. die Nutzerdaten lösche, kommt beim hinzufügen zumindest die Benutzername/Kennwort abfrage, gebe ich diese Daten ein, passiert wieder nichts. Das Konto erscheint einfach nicht in der Liste.

Der Facebookclient an sich funktioniert aber ohne Probleme.

Kennt wer das Problem?


lg
René
 
Kann das vielleicht irgendwer kurz bei seinem Spica testen? Unter Einstellungen - Datensynchronisierung - Konto hinzufügen - Facebook
 
cyberjunkie schrieb:
Kann das vielleicht irgendwer kurz bei seinem Spica testen? Unter Einstellungen - Datensynchronisierung - Konto hinzufügen - Facebook
Ist bei mir auch so. Aber die Synchronisation kann man doch in dem Facebookclient einstellen
 
chris1234 schrieb:
Ist bei mir auch so. Aber die Synchronisation kann man doch in dem Facebookclient einstellen

Wo kann man das im Facebookclient einstellen?
 
cyberjunkie schrieb:
Wo kann man das im Facebookclient einstellen?
Auf der Startseite vom Facebookclient (da wo Neuigkeiten, Freunde, Fotos,... steht) die linke Taste unter dem Display drücken und auf Einstellungen gehen. Da steht dann auch Aktualisierungsintervall.
 
Das ist aber nur in welchen Abstand er neue Nachrichten holt. Ich möchte aber meine Telefonkontakte mit den Facebookkontakte verknüpfen, sodass er fehlende Daten (z.B. Geburtstag) und das Facebook Profilfoto zum Telefonkontakt automatisch hinzufügt. Wenn er dann so wie beim Desire unter den Namen noch den aktuellen Status hinschreibt, wäre es perfekt :)

Wie gesagt kenne dies nur vom HTC Desire, aber das hat ja eine abgeänderte Oberfläche und einen eigenen (besseren) Facebookclient. Doch das verknüpfen sollte doch auch mit dem Spica möglich sein, vor allem wenn der Eintrag im Menü ja vorhanden ist:confused:
 
Das ist ein bekanntes Problem (hab ich auch) und es gibt keine Lösung. Das Problem gibts bzw gabs auch beim Milestone usw. Dort gab es dann verschiedene Lösungsansätze, die auf dem Spica aber auch nicht funktionieren.

Es liegt an der Facebook-App, da läuft irgendwas falsch. Kannst also im Moment leider nix machen.
 
grassi2000 schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem (hab ich auch) und es gibt keine Lösung. Das Problem gibts bzw gabs auch beim Milestone usw. Dort gab es dann verschiedene Lösungsansätze, die auf dem Spica aber auch nicht funktionieren.

Es liegt an der Facebook-App, da läuft irgendwas falsch. Kannst also im Moment leider nix machen.

schade :(
dann heißts wohl warten
 
Falsch! Man kann was machen:

Such mal im Markt nach "Facebook Sync" - das müsste dir zumindest teilweise helfen, es synchronisiert die Profilfotos.
 
Also ich hatte mit Facebook Sync so meine Probleme. Vor allem seit Android 2.1
 
Ich habe grade mal SyncMyPix (kostenlos) ausprobiert, funktioniert einwandfrei (Samdroid Kitchen).
 
grassi2000 schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem (hab ich auch) und es gibt keine Lösung. Das Problem gibts bzw gabs auch beim Milestone usw. Dort gab es dann verschiedene Lösungsansätze, die auf dem Spica aber auch nicht funktionieren.

Es liegt an der Facebook-App, da läuft irgendwas falsch. Kannst also im Moment leider nix machen.

Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten?
 
Soweit ich weiß, gibts nix neues dazu. Facebook müsste ja eine aktuellere, fehlerbereinigte Version bringen.
 
Es funktioniert!!!! :D

Soeben ist die neue Facebook Version 1.3 erschienen. Dort einfach in den Optionen die Synchronisation auswählen und schon klappt es wie gewünscht.

Mal sehen ob er jetzt auch alle Bilder und so übernimmt. Zumindest wird das Konto jetzt hinzugefügt.

UPDATE: Also. Es geht so mehr oder weniger. Hinzufügen des Facebook Kontos klappt jetzt. Aber bei mir werden die Bilder nicht synchronisiert. Außerdem wird zwar der Link zum Facebook Profil in den Kontakt eingefügt, wenn ich den anklicke komme ich aber auf mein Profil. Das kann ja kaum der Sinn der Sache sein, oder? Wenn ein Kontakt im Facebook eine Telefonnummer stehen hat, wird diese auch nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync funktioniert prinzipiell, Bilder und Geburtstage werden allerdings nicht übernommen.

Ist zwar schon eine Verbesserung zu vorher, aber immer noch nichts ordentliches.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
AscoMania schrieb:
Sync funktioniert prinzipiell, Bilder und Geburtstage werden allerdings nicht übernommen.

bei mir das gleiche...

Außerdem funktioniert der Link zum Facebook Profil nicht. Hab da das gleiche Problem wie grassi2000.
 
Heute ist Version 1.3.2 erschienen die laut Facebook diverse Bugfixes mitbringt.

Ich weiß ja nicht was Facebook unter Bugfix versteht, die Synchronisation geht jetzt gar nicht mehr. ^^ Wieder das gleiche Bild wie vor 1.3.0. Konto hinzufügen führt zu nem kurzen weißen Bild, dann springt das Handy auf die Kontenübersicht zurück. Aus den Optionen der Facebook App ist Sync wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
grassi2000 schrieb:
Ich weiß ja nicht was Facebook unter Bugfix versteht, die Synchronisation geht jetzt gar nicht mehr. ^^ Wieder das gleiche Bild wie vor 1.3.0. Konto hinzufügen führt zu nem kurzen weißen Bild, dann springt das Handy auf die Kontenübersicht zurück. Aus den Optionen der Facebook App ist Sync wieder verschwunden.

Ist bei mir auch so :(
naja hat eh nicht richtig funktioniert, von dem her ist es ja ein Bugfix - eine Funktion die nicht richtig funktioniert, gleich ganz weglassen :D
 
mit der neuen Version 1.4 funktioniert es auch nicht :-(
 
Ist hier ja schon eine Weile her, gibt es inzwischen Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Spica-Maus
Spica-Maus
H
  • holgerjung1965
Antworten
0
Aufrufe
2.063
holgerjung1965
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.380
sysrq
S
Zurück
Oben Unten