1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Synchronisation mit Kontakten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von cyberjunkie, 19.06.2010.

  1. cyberjunkie, 19.06.2010 #1
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo!

    Ich habe aktuell die Firmware I570EXXJE1 auf meine neuen Spica.

    Leider funktioniert bei mir die Facebook Synchronisation nicht.

    Wenn ich bei den Kontakten auf Konto gehe und Facebook auswähle passiert nichts. Manchmal kommt kurz ein weißer Bildschirm, aber er fügt das Konto nicht hinzu. Es steht nur immer mein Google Konto in der Übersicht.

    Habe nun im Market schon versucht den aktuellen Client runterzuladen, aber mit diesem ist genau das gleiche. Wenn ich den Client deinstalliere und neue installiere bzw. die Nutzerdaten lösche, kommt beim hinzufügen zumindest die Benutzername/Kennwort abfrage, gebe ich diese Daten ein, passiert wieder nichts. Das Konto erscheint einfach nicht in der Liste.

    Der Facebookclient an sich funktioniert aber ohne Probleme.

    Kennt wer das Problem?


    lg
    René
     
  2. cyberjunkie, 20.06.2010 #2
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Kann das vielleicht irgendwer kurz bei seinem Spica testen? Unter Einstellungen - Datensynchronisierung - Konto hinzufügen - Facebook
     
  3. chris1234, 20.06.2010 #3
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ist bei mir auch so. Aber die Synchronisation kann man doch in dem Facebookclient einstellen
     
  4. cyberjunkie, 20.06.2010 #4
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Wo kann man das im Facebookclient einstellen?
     
  5. chris1234, 20.06.2010 #5
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Auf der Startseite vom Facebookclient (da wo Neuigkeiten, Freunde, Fotos,... steht) die linke Taste unter dem Display drücken und auf Einstellungen gehen. Da steht dann auch Aktualisierungsintervall.
     
  6. cyberjunkie, 20.06.2010 #6
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Das ist aber nur in welchen Abstand er neue Nachrichten holt. Ich möchte aber meine Telefonkontakte mit den Facebookkontakte verknüpfen, sodass er fehlende Daten (z.B. Geburtstag) und das Facebook Profilfoto zum Telefonkontakt automatisch hinzufügt. Wenn er dann so wie beim Desire unter den Namen noch den aktuellen Status hinschreibt, wäre es perfekt :)

    Wie gesagt kenne dies nur vom HTC Desire, aber das hat ja eine abgeänderte Oberfläche und einen eigenen (besseren) Facebookclient. Doch das verknüpfen sollte doch auch mit dem Spica möglich sein, vor allem wenn der Eintrag im Menü ja vorhanden ist:confused:
     
  7. grassi2000, 21.06.2010 #7
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Das ist ein bekanntes Problem (hab ich auch) und es gibt keine Lösung. Das Problem gibts bzw gabs auch beim Milestone usw. Dort gab es dann verschiedene Lösungsansätze, die auf dem Spica aber auch nicht funktionieren.

    Es liegt an der Facebook-App, da läuft irgendwas falsch. Kannst also im Moment leider nix machen.
     
  8. cyberjunkie, 21.06.2010 #8
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    schade :(
    dann heißts wohl warten
     
  9. SvenniBenni, 21.06.2010 #9
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Falsch! Man kann was machen:

    Such mal im Markt nach "Facebook Sync" - das müsste dir zumindest teilweise helfen, es synchronisiert die Profilfotos.
     
  10. grassi2000, 22.06.2010 #10
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Also ich hatte mit Facebook Sync so meine Probleme. Vor allem seit Android 2.1
     
  11. SvenniBenni, 28.06.2010 #11
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich habe grade mal SyncMyPix (kostenlos) ausprobiert, funktioniert einwandfrei (Samdroid Kitchen).
     
  12. cyberjunkie, 14.07.2010 #12
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten?
     
  13. grassi2000, 15.07.2010 #13
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Soweit ich weiß, gibts nix neues dazu. Facebook müsste ja eine aktuellere, fehlerbereinigte Version bringen.
     
  14. grassi2000, 04.08.2010 #14
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Es funktioniert!!!! :D

    Soeben ist die neue Facebook Version 1.3 erschienen. Dort einfach in den Optionen die Synchronisation auswählen und schon klappt es wie gewünscht.

    Mal sehen ob er jetzt auch alle Bilder und so übernimmt. Zumindest wird das Konto jetzt hinzugefügt.

    UPDATE: Also. Es geht so mehr oder weniger. Hinzufügen des Facebook Kontos klappt jetzt. Aber bei mir werden die Bilder nicht synchronisiert. Außerdem wird zwar der Link zum Facebook Profil in den Kontakt eingefügt, wenn ich den anklicke komme ich aber auf mein Profil. Das kann ja kaum der Sinn der Sache sein, oder? Wenn ein Kontakt im Facebook eine Telefonnummer stehen hat, wird diese auch nicht übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  15. AscoMania, 04.08.2010 #15
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Sync funktioniert prinzipiell, Bilder und Geburtstage werden allerdings nicht übernommen.

    Ist zwar schon eine Verbesserung zu vorher, aber immer noch nichts ordentliches.

    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     
  16. cyberjunkie, 04.08.2010 #16
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    bei mir das gleiche...

    Außerdem funktioniert der Link zum Facebook Profil nicht. Hab da das gleiche Problem wie grassi2000.
     
  17. grassi2000, 12.08.2010 #17
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Heute ist Version 1.3.2 erschienen die laut Facebook diverse Bugfixes mitbringt.

    Ich weiß ja nicht was Facebook unter Bugfix versteht, die Synchronisation geht jetzt gar nicht mehr. ^^ Wieder das gleiche Bild wie vor 1.3.0. Konto hinzufügen führt zu nem kurzen weißen Bild, dann springt das Handy auf die Kontenübersicht zurück. Aus den Optionen der Facebook App ist Sync wieder verschwunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  18. cyberjunkie, 12.08.2010 #18
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ist bei mir auch so :(
    naja hat eh nicht richtig funktioniert, von dem her ist es ja ein Bugfix - eine Funktion die nicht richtig funktioniert, gleich ganz weglassen :D
     
  19. cyberjunkie, 04.11.2010 #19
    cyberjunkie

    cyberjunkie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    mit der neuen Version 1.4 funktioniert es auch nicht :-(
     
  20. auja, 16.05.2011 #20
    auja

    auja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Ist hier ja schon eine Weile her, gibt es inzwischen Neuigkeiten?
     

Diese Seite empfehlen