1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook: Telefonbuch Sync verhindern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von lunatic183, 13.06.2011.

  1. lunatic183, 13.06.2011 #1
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,

    Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass mein Telefonbuch mit Facebook gesynct wird. Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen.

    Danke.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  2. ardolas, 13.06.2011 #2
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Auf Anhieb würde ich sagen, kein Motoblur verwenden, denn genau das sorgt dafür, dass sämtliche Kontakte zusammengeführt werden.
     
  3. crobe, 14.06.2011 #3
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wird das Telefonbuch nicht Tendenziell mit Google gesynct?

    Einstellungen->Konten->Google Konto->Haken wegmachen.
     
  4. ardolas, 14.06.2011 #4
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Google und Facebook sind 2 verschiedene Dinge. Die Facebook-Kontakte werden nur mit MotoBlur gesynct. Die Google-Kontakte sollen ja offensichtlich gesynct aber nicht mit den Facebook-Kontakten vermischt werden.
     
  5. Jannek, 06.07.2011 #5
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe auch irgendwann feststellen müssen, dass alle meine Kontakte plötzlich bei Facebook standen. Die einzige Lösung die ich nach langem suchen gefunden habe ist, das Facebook-Konto zu löschen und nur noch über die App FB zu nutzen. Schade ist bloß, dass man dann die Facebook-Kontakte-Verknüpfung nicht mehr nutzen kann.
    Für Motoblur gibt es keine Einstellung in der man festlegen kann was gesynct werden soll und mit google-sync hat das nix zu tun.
     
  6. bugbug, 03.08.2011 #6
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Was genau meinst du eigentlich mit "Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen." Kriegen alle Facebook-Kontakte eine Nachricht oder wie genau meinst du das?
     
  7. Evil Ewok, 03.08.2011 #7
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Datenschutz; wer sagt mir denn, dass Facebook & Co. neben der reinen Verknüpfung von Personen nicht auch andere Daten aus dem Smartphone auslesen?
     
  8. Jannek, 03.08.2011 #8
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Nein, die Kontakte bekommen keine Nachricht, aber Facebook muss ja nicht alle Kontaktdaten aus dem Telefonbuch bekommen, oder? :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen